Migros Online
Kategorie: Allgemein
Migros Online
merlin1001
Ich bestelle seit Jahren meine/unsere Einkäufe bei zuerst LeShop und nun halt bei Migros Online. Nun habe ich bemerkt, dass, seit es Migros Online heisst, div. Produkte nicht mehr gibt und z.T. Produkte einfach nicht erhältlich sind, weil sie Ausverkauf sind im Moment. Das gab es bei LeShop, auch im ersten Lockdown, sehr selten. Nun ist es mir schon wieder passiert. Das kann es ja wohl nicht sein. Wenn Ihr doch wisst, dass viel mehr bestellt wird, dann rüstet doch einfach auf, bestellt mehr Waren......und dann noch ganz neue Sachen die man ausprobieren möchte und sie es einfach nicht gibt. Sorry, das macht mich sauer. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und finde es toll, gibt es den Lieferservice. Danke
20 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
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smartcoyote
Ich vermute mal, es kommt bei den Filialen auf die Mitarbeitenden und/oder den Filialleiter an. Je nachdem wie fähig sie sind, sind die Regale aufgefüllt und der Nachschub rechtzeitig bestellt oder dann eben nicht. Ist nämlich nicht in jedem Migros in ZH der Fall, dass Regale tagelang leer stehen... Gewisse Filialen sind wahrscheinlich gut und kompetent organisiert, andere halt eben nicht...
Da gebe ich dir recht, Lidl ist (mit Ausnahme von den Hamstereien und Plündereien des letztjährigen Corona-Lockdowns) sehr gut organisiert. Man findet selten noch leere Regale, und wenn man die Mitarbeitenden fragt, ob das Produkt allenfalls aus dem Sortiment genommen wurde oder nicht, wissen sie immer genau Bescheid. Meistens haben sie Lieferverzögerungen und/oder nicht jede Filiale wird immer sofort beliefert, kommt auf die Tour des LKW-Fahrers drauf an. Aber in der Regel sind die "leer gefegten Produkte" meistens relativ rasch wieder erhältlich. Mit Ausnahme vielleicht derer, die eine neue Verpackung bekommen., dort dauert's etwas länger.
Da gebe ich dir recht, Lidl ist (mit Ausnahme von den Hamstereien und Plündereien des letztjährigen Corona-Lockdowns) sehr gut organisiert. Man findet selten noch leere Regale, und wenn man die Mitarbeitenden fragt, ob das Produkt allenfalls aus dem Sortiment genommen wurde oder nicht, wissen sie immer genau Bescheid. Meistens haben sie Lieferverzögerungen und/oder nicht jede Filiale wird immer sofort beliefert, kommt auf die Tour des LKW-Fahrers drauf an. Aber in der Regel sind die "leer gefegten Produkte" meistens relativ rasch wieder erhältlich. Mit Ausnahme vielleicht derer, die eine neue Verpackung bekommen., dort dauert's etwas länger.
smartcoyote
Ich will hier nicht Mitarbeitende bashen. Ich sage einfach, es muss möglich sein, dass so ein "Konzern" wie Migros das endlich hinbekommt (bei gewissen Filialen war das schon vor Corona letztes Jahr so mit den leeren Gestellen etc. und hat sich bis heute nicht gebessert) - wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Ich arbeite nicht für Migros, von dem her weiss ich nicht, wie das genau abläuft mit dem Produkte nachbestellen usw., wie komplex/schwierig das ist etc. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Mitarbeitende in diversen Filialen anstatt den Kunden ehrlich zu sagen, sie wüssten es nicht (wenn ein Produkt im Gestell fehlt und der Kunde danach fragt), einfach irgendeinen Mist raushauen, und zwar egal, ob Stosszeiten sind oder ob sie gelangweilt im Laden rumstehen und sehnlichst auf die Pause warten (genau so ärgere ich mich ständig über die Mitarbeitenden, wenn sie Kuchen, Frischbackware usw. verbilligen, es dann aber anstatt ins Gestell für die Kunden zurückstellen, selber einstecken; die Ware, die sie gerne haben wollen, legen sie einfach in die untere graue Transportkiste und fahren damit ins Lager, wo Kunden keinen Zutritt haben; und wenn man sie darauf anspricht und/oder den Filialleiter verlangt, dann wird man als Kunde rotzfrech angegangen). Sorry, aber das geht gar nicht und das finde ich inakzeptabel. Das ist ganz klar der Fehler des Mitarbeitenden, der die falsche Auskunft erteilt oder sich derart respektlos gegenüber Kunden verhält. Wenn man etwas nicht weiss, dann sagt man, man weiss es nicht, oder geht beim Chef nachfragen, und erzählt den Kunden nicht einfach das Blaue vom Himmel, nur um den "nervtötenden, fragenden" Kunden so schnell wie möglich loszuwerden. Auch was das Gestelle auffüllen betrifft, sehe ich immer wieder Mitarbeitende (auffallend nur Lernende/Lehrlinge), die einfach miteinander rumblödeln, anstatt ihren Job zu machen. Und der Filialleiter ist meistens eh nie da, wenn man nach ihm verlangt. Ich habe als Kunde kein Problem damit, wenn Lernende/Lehrlinge zwischendurch mal ein par Spässchen miteinander machen oder lachen; aber was gar nicht geht, ist, dass man die Ware, die in Kartonschachteln verpackt zwischen den Gestellen rumsteht und eingeräumt werden muss, einfach rumstehen lässt und sich darum foutiert, ob das Gestell aufgefüllt wird oder nicht und statt dessen lieber mit seinen Kollegen wo anders rumblödelt so nach dem Motto ich muss noch so und so lange arbeiten, also versuche ich das so lange in die Länge zu ziehen, dass ich es nachher nicht machen muss...
Ich arbeite nicht für Migros, von dem her weiss ich nicht, wie das genau abläuft mit dem Produkte nachbestellen usw., wie komplex/schwierig das ist etc. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Mitarbeitende in diversen Filialen anstatt den Kunden ehrlich zu sagen, sie wüssten es nicht (wenn ein Produkt im Gestell fehlt und der Kunde danach fragt), einfach irgendeinen Mist raushauen, und zwar egal, ob Stosszeiten sind oder ob sie gelangweilt im Laden rumstehen und sehnlichst auf die Pause warten (genau so ärgere ich mich ständig über die Mitarbeitenden, wenn sie Kuchen, Frischbackware usw. verbilligen, es dann aber anstatt ins Gestell für die Kunden zurückstellen, selber einstecken; die Ware, die sie gerne haben wollen, legen sie einfach in die untere graue Transportkiste und fahren damit ins Lager, wo Kunden keinen Zutritt haben; und wenn man sie darauf anspricht und/oder den Filialleiter verlangt, dann wird man als Kunde rotzfrech angegangen). Sorry, aber das geht gar nicht und das finde ich inakzeptabel. Das ist ganz klar der Fehler des Mitarbeitenden, der die falsche Auskunft erteilt oder sich derart respektlos gegenüber Kunden verhält. Wenn man etwas nicht weiss, dann sagt man, man weiss es nicht, oder geht beim Chef nachfragen, und erzählt den Kunden nicht einfach das Blaue vom Himmel, nur um den "nervtötenden, fragenden" Kunden so schnell wie möglich loszuwerden. Auch was das Gestelle auffüllen betrifft, sehe ich immer wieder Mitarbeitende (auffallend nur Lernende/Lehrlinge), die einfach miteinander rumblödeln, anstatt ihren Job zu machen. Und der Filialleiter ist meistens eh nie da, wenn man nach ihm verlangt. Ich habe als Kunde kein Problem damit, wenn Lernende/Lehrlinge zwischendurch mal ein par Spässchen miteinander machen oder lachen; aber was gar nicht geht, ist, dass man die Ware, die in Kartonschachteln verpackt zwischen den Gestellen rumsteht und eingeräumt werden muss, einfach rumstehen lässt und sich darum foutiert, ob das Gestell aufgefüllt wird oder nicht und statt dessen lieber mit seinen Kollegen wo anders rumblödelt so nach dem Motto ich muss noch so und so lange arbeiten, also versuche ich das so lange in die Länge zu ziehen, dass ich es nachher nicht machen muss...
smartcoyote
Ja hast du, sei froh. Es ist nicht in allen Filialen so, zum Glück, aber leider in derjenigen, in der ich oft einkaufen gehe...
charly99
Es geht mir auch so. Dann immer die faulen Ausreden von MIGROS online geh zu COOP dort hast das nicht. Auch in Sachen Fleisch ist COOP wesentlich besser im Angebot
charly99
smartcoyote
Ja, hast du. Wie gesagt, es sind nicht alle Filialen hier in ZH so, aber einfach diejenige, wo ich öfters mal einkaufen gehe, und dann fällt mir halt so was eben auf... Ist seit Jahren so, bis jetzt leider keine Besserung. Ich hab auch schon mehrfach darauf hingewiesen, und auch mit dem Filialleiter freundliche Diskussionen/Gespräche gehabt... Ist halt so, ich muss mich damit abfinden...
smartcoyote
Also was die Qualität von Fleisch, Gemüse und Früchte betrifft, so sind Coop und Lidl definitiv besser (Aldi auch).
smartcoyote
Wundert mich irgendwie gar nicht. Ich erlebe als Kunde die "Verschlechterung" bei Migros ja mit, und sie ist zum Teil so auffallend, dass man sie gar nicht nicht bemerken kann...
Sebastian_Migros
Hallo @smartcoyote
Danke auch für deinen Beitrag. Dass du die gewünschten Produkte in der ausgewählten Filiale nicht vorgefunden hast, tut mir leid. Die online angezeigte Filialverfügbarkeit (Migros App und / oder Migros Website) kann aus folgenden Gründen vom tatsächlichen Bestand in der Filiale abweichen:
- Bei geringer Stückzahl ist ein kurzfristiger Ausverkauf möglich. Das System überträgt dies nicht unmittelbar (real time), sondern bildet den Warenbestand immer mit einer Zeitverzögerung ab.
- Zudem werden abgelaufene, kaputte oder gestohlene Produkte im System nicht entsprechend erfasst, so dass das System davon ausgeht, dass diese Produkte im Laden tatsächlich verfügbar sind. Auch wenn der Artikel in der Filiale ausverkauft ist, sind online deshalb dennoch Bestände ersichtlich.
Beide Umstände haben daher bei niedrigeren Beständen einen Einfluss. Ich kann deine Verärgerung diesbezüglich gut verstehen und dir auch versichern, dass sich die zuständigen Fachstellen des Problems bewusst sind und stets daran arbeiten, die Filialverfügbarkeit zu verbessern.
Beste Grüsse
Sebastian
Danke auch für deinen Beitrag. Dass du die gewünschten Produkte in der ausgewählten Filiale nicht vorgefunden hast, tut mir leid. Die online angezeigte Filialverfügbarkeit (Migros App und / oder Migros Website) kann aus folgenden Gründen vom tatsächlichen Bestand in der Filiale abweichen:
- Bei geringer Stückzahl ist ein kurzfristiger Ausverkauf möglich. Das System überträgt dies nicht unmittelbar (real time), sondern bildet den Warenbestand immer mit einer Zeitverzögerung ab.
- Zudem werden abgelaufene, kaputte oder gestohlene Produkte im System nicht entsprechend erfasst, so dass das System davon ausgeht, dass diese Produkte im Laden tatsächlich verfügbar sind. Auch wenn der Artikel in der Filiale ausverkauft ist, sind online deshalb dennoch Bestände ersichtlich.
Beide Umstände haben daher bei niedrigeren Beständen einen Einfluss. Ich kann deine Verärgerung diesbezüglich gut verstehen und dir auch versichern, dass sich die zuständigen Fachstellen des Problems bewusst sind und stets daran arbeiten, die Filialverfügbarkeit zu verbessern.
Beste Grüsse
Sebastian
charly99
Wir waren im Haus 5 Familien die bei MIGROS online bestellt haben. Wir konnten zusehen wie sie der Shop verschlechtert hat. Heute bestellen wir wo anders zum Glück gibts nicht nur die MIGROS sonst wären wir dumm dran