Migros Online
Kategorie: Allgemein
Migros Online
merlin1001
Ich bestelle seit Jahren meine/unsere Einkäufe bei zuerst LeShop und nun halt bei Migros Online. Nun habe ich bemerkt, dass, seit es Migros Online heisst, div. Produkte nicht mehr gibt und z.T. Produkte einfach nicht erhältlich sind, weil sie Ausverkauf sind im Moment. Das gab es bei LeShop, auch im ersten Lockdown, sehr selten. Nun ist es mir schon wieder passiert. Das kann es ja wohl nicht sein. Wenn Ihr doch wisst, dass viel mehr bestellt wird, dann rüstet doch einfach auf, bestellt mehr Waren......und dann noch ganz neue Sachen die man ausprobieren möchte und sie es einfach nicht gibt. Sorry, das macht mich sauer. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und finde es toll, gibt es den Lieferservice. Danke
23 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
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smartcoyote
Wundert mich irgendwie gar nicht. Ich erlebe als Kunde die "Verschlechterung" bei Migros ja mit, und sie ist zum Teil so auffallend, dass man sie gar nicht nicht bemerken kann...
Sebastian_Migros
Hallo @smartcoyote
Danke auch für deinen Beitrag. Dass du die gewünschten Produkte in der ausgewählten Filiale nicht vorgefunden hast, tut mir leid. Die online angezeigte Filialverfügbarkeit (Migros App und / oder Migros Website) kann aus folgenden Gründen vom tatsächlichen Bestand in der Filiale abweichen:
- Bei geringer Stückzahl ist ein kurzfristiger Ausverkauf möglich. Das System überträgt dies nicht unmittelbar (real time), sondern bildet den Warenbestand immer mit einer Zeitverzögerung ab.
- Zudem werden abgelaufene, kaputte oder gestohlene Produkte im System nicht entsprechend erfasst, so dass das System davon ausgeht, dass diese Produkte im Laden tatsächlich verfügbar sind. Auch wenn der Artikel in der Filiale ausverkauft ist, sind online deshalb dennoch Bestände ersichtlich.
Beide Umstände haben daher bei niedrigeren Beständen einen Einfluss. Ich kann deine Verärgerung diesbezüglich gut verstehen und dir auch versichern, dass sich die zuständigen Fachstellen des Problems bewusst sind und stets daran arbeiten, die Filialverfügbarkeit zu verbessern.
Beste Grüsse
Sebastian
Danke auch für deinen Beitrag. Dass du die gewünschten Produkte in der ausgewählten Filiale nicht vorgefunden hast, tut mir leid. Die online angezeigte Filialverfügbarkeit (Migros App und / oder Migros Website) kann aus folgenden Gründen vom tatsächlichen Bestand in der Filiale abweichen:
- Bei geringer Stückzahl ist ein kurzfristiger Ausverkauf möglich. Das System überträgt dies nicht unmittelbar (real time), sondern bildet den Warenbestand immer mit einer Zeitverzögerung ab.
- Zudem werden abgelaufene, kaputte oder gestohlene Produkte im System nicht entsprechend erfasst, so dass das System davon ausgeht, dass diese Produkte im Laden tatsächlich verfügbar sind. Auch wenn der Artikel in der Filiale ausverkauft ist, sind online deshalb dennoch Bestände ersichtlich.
Beide Umstände haben daher bei niedrigeren Beständen einen Einfluss. Ich kann deine Verärgerung diesbezüglich gut verstehen und dir auch versichern, dass sich die zuständigen Fachstellen des Problems bewusst sind und stets daran arbeiten, die Filialverfügbarkeit zu verbessern.
Beste Grüsse
Sebastian
charly99
Wir waren im Haus 5 Familien die bei MIGROS online bestellt haben. Wir konnten zusehen wie sie der Shop verschlechtert hat. Heute bestellen wir wo anders zum Glück gibts nicht nur die MIGROS sonst wären wir dumm dran