Migros Online
Kategorie: Allgemein
Migros Online
merlin1001
Ich bestelle seit Jahren meine/unsere Einkäufe bei zuerst LeShop und nun halt bei Migros Online. Nun habe ich bemerkt, dass, seit es Migros Online heisst, div. Produkte nicht mehr gibt und z.T. Produkte einfach nicht erhältlich sind, weil sie Ausverkauf sind im Moment. Das gab es bei LeShop, auch im ersten Lockdown, sehr selten. Nun ist es mir schon wieder passiert. Das kann es ja wohl nicht sein. Wenn Ihr doch wisst, dass viel mehr bestellt wird, dann rüstet doch einfach auf, bestellt mehr Waren......und dann noch ganz neue Sachen die man ausprobieren möchte und sie es einfach nicht gibt. Sorry, das macht mich sauer. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und finde es toll, gibt es den Lieferservice. Danke
23 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
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smartcoyote
Du bist nicht alleine, auch mich gurkt es an, so einkaufen zu gehen. Ich habe nicht wirklich Lust, immer einen "Schlachtplan" aufstellen zu müssen für den Fall, dass ich dies und das in einer Filiale nicht finde und dann noch Alternativ-Filialen aufzuschreiben... Nicht so toll ist auch, dass man die Produkteverfügbarkeit online überhaupt nicht überprüfen und darauf vertrauen kann; oftmals steht bei migros.ch das Produkt sei in so und so vieler Anzahl in diesen Filialen vorhanden, geht man dann in diese Filiale ist das Produkt im Laden dann aber nicht vorhanden (leeres Gestell), die Webseite wurde nicht aktualisiert. Da besteht auch enormes Verbesserungspotential! Ich finde, es sollte durchaus (technisch sowieso) möglich sein, dass man das aktualisieren können sollte (z.B. mit dem Lagerbestand verknüpfen oder dergl.; die Migros-Filialen werden wohl wissen, wie hoch ihr Lagerbestand jeweils ist).
smartcoyote
Ich vermute mal, es kommt bei den Filialen auf die Mitarbeitenden und/oder den Filialleiter an. Je nachdem wie fähig sie sind, sind die Regale aufgefüllt und der Nachschub rechtzeitig bestellt oder dann eben nicht. Ist nämlich nicht in jedem Migros in ZH der Fall, dass Regale tagelang leer stehen... Gewisse Filialen sind wahrscheinlich gut und kompetent organisiert, andere halt eben nicht...
Da gebe ich dir recht, Lidl ist (mit Ausnahme von den Hamstereien und Plündereien des letztjährigen Corona-Lockdowns) sehr gut organisiert. Man findet selten noch leere Regale, und wenn man die Mitarbeitenden fragt, ob das Produkt allenfalls aus dem Sortiment genommen wurde oder nicht, wissen sie immer genau Bescheid. Meistens haben sie Lieferverzögerungen und/oder nicht jede Filiale wird immer sofort beliefert, kommt auf die Tour des LKW-Fahrers drauf an. Aber in der Regel sind die "leer gefegten Produkte" meistens relativ rasch wieder erhältlich. Mit Ausnahme vielleicht derer, die eine neue Verpackung bekommen., dort dauert's etwas länger.
Da gebe ich dir recht, Lidl ist (mit Ausnahme von den Hamstereien und Plündereien des letztjährigen Corona-Lockdowns) sehr gut organisiert. Man findet selten noch leere Regale, und wenn man die Mitarbeitenden fragt, ob das Produkt allenfalls aus dem Sortiment genommen wurde oder nicht, wissen sie immer genau Bescheid. Meistens haben sie Lieferverzögerungen und/oder nicht jede Filiale wird immer sofort beliefert, kommt auf die Tour des LKW-Fahrers drauf an. Aber in der Regel sind die "leer gefegten Produkte" meistens relativ rasch wieder erhältlich. Mit Ausnahme vielleicht derer, die eine neue Verpackung bekommen., dort dauert's etwas länger.
Bodenseeknusperli
Ich persönlich würd halt nicht so das Mitarbeiterbashing machen aus dem Grund, ich weiss das man an der Front oft keine andere Möglichkeit hat und immer der Arsch ist für alles.
Ist man unterbesetzt? Da bleiben Aufgaben liegen. Ware nicht richtig zugeteilt? Kann man nicht präsentieren zur Aktion.
Ungenügende Nachbestellung? Kann man auch nichts dafür. Wo bleibt Produkt XYZ, und man hat null Info? Da sagt man nicht böswillig sei Lieferunterbruch - man weiss es nur nicht besser. Wenn man halt keine Info hat.
Und ja oke es gibt Stosszeiten, Samstags sowieso da geht der normale unter-der-Woche-Arbeiter halt den Wocheneinkauf machen da ists schonmal leergefegt, aber sollte in der Regel aufgefüllt werden. Wenns aber länger immerwieder nicht funktioniert ists ärgerlich. Meist können die die auffüllen am wenigsten dafür wenn etwas nicht klappt - aber man bekommt den Unmut ab.
Ist man unterbesetzt? Da bleiben Aufgaben liegen. Ware nicht richtig zugeteilt? Kann man nicht präsentieren zur Aktion.
Ungenügende Nachbestellung? Kann man auch nichts dafür. Wo bleibt Produkt XYZ, und man hat null Info? Da sagt man nicht böswillig sei Lieferunterbruch - man weiss es nur nicht besser. Wenn man halt keine Info hat.
Und ja oke es gibt Stosszeiten, Samstags sowieso da geht der normale unter-der-Woche-Arbeiter halt den Wocheneinkauf machen da ists schonmal leergefegt, aber sollte in der Regel aufgefüllt werden. Wenns aber länger immerwieder nicht funktioniert ists ärgerlich. Meist können die die auffüllen am wenigsten dafür wenn etwas nicht klappt - aber man bekommt den Unmut ab.
smartcoyote
Ich will hier nicht Mitarbeitende bashen. Ich sage einfach, es muss möglich sein, dass so ein "Konzern" wie Migros das endlich hinbekommt (bei gewissen Filialen war das schon vor Corona letztes Jahr so mit den leeren Gestellen etc. und hat sich bis heute nicht gebessert) - wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Ich arbeite nicht für Migros, von dem her weiss ich nicht, wie das genau abläuft mit dem Produkte nachbestellen usw., wie komplex/schwierig das ist etc. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Mitarbeitende in diversen Filialen anstatt den Kunden ehrlich zu sagen, sie wüssten es nicht (wenn ein Produkt im Gestell fehlt und der Kunde danach fragt), einfach irgendeinen Mist raushauen, und zwar egal, ob Stosszeiten sind oder ob sie gelangweilt im Laden rumstehen und sehnlichst auf die Pause warten (genau so ärgere ich mich ständig über die Mitarbeitenden, wenn sie Kuchen, Frischbackware usw. verbilligen, es dann aber anstatt ins Gestell für die Kunden zurückstellen, selber einstecken; die Ware, die sie gerne haben wollen, legen sie einfach in die untere graue Transportkiste und fahren damit ins Lager, wo Kunden keinen Zutritt haben; und wenn man sie darauf anspricht und/oder den Filialleiter verlangt, dann wird man als Kunde rotzfrech angegangen). Sorry, aber das geht gar nicht und das finde ich inakzeptabel. Das ist ganz klar der Fehler des Mitarbeitenden, der die falsche Auskunft erteilt oder sich derart respektlos gegenüber Kunden verhält. Wenn man etwas nicht weiss, dann sagt man, man weiss es nicht, oder geht beim Chef nachfragen, und erzählt den Kunden nicht einfach das Blaue vom Himmel, nur um den "nervtötenden, fragenden" Kunden so schnell wie möglich loszuwerden. Auch was das Gestelle auffüllen betrifft, sehe ich immer wieder Mitarbeitende (auffallend nur Lernende/Lehrlinge), die einfach miteinander rumblödeln, anstatt ihren Job zu machen. Und der Filialleiter ist meistens eh nie da, wenn man nach ihm verlangt. Ich habe als Kunde kein Problem damit, wenn Lernende/Lehrlinge zwischendurch mal ein par Spässchen miteinander machen oder lachen; aber was gar nicht geht, ist, dass man die Ware, die in Kartonschachteln verpackt zwischen den Gestellen rumsteht und eingeräumt werden muss, einfach rumstehen lässt und sich darum foutiert, ob das Gestell aufgefüllt wird oder nicht und statt dessen lieber mit seinen Kollegen wo anders rumblödelt so nach dem Motto ich muss noch so und so lange arbeiten, also versuche ich das so lange in die Länge zu ziehen, dass ich es nachher nicht machen muss...
Ich arbeite nicht für Migros, von dem her weiss ich nicht, wie das genau abläuft mit dem Produkte nachbestellen usw., wie komplex/schwierig das ist etc. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Mitarbeitende in diversen Filialen anstatt den Kunden ehrlich zu sagen, sie wüssten es nicht (wenn ein Produkt im Gestell fehlt und der Kunde danach fragt), einfach irgendeinen Mist raushauen, und zwar egal, ob Stosszeiten sind oder ob sie gelangweilt im Laden rumstehen und sehnlichst auf die Pause warten (genau so ärgere ich mich ständig über die Mitarbeitenden, wenn sie Kuchen, Frischbackware usw. verbilligen, es dann aber anstatt ins Gestell für die Kunden zurückstellen, selber einstecken; die Ware, die sie gerne haben wollen, legen sie einfach in die untere graue Transportkiste und fahren damit ins Lager, wo Kunden keinen Zutritt haben; und wenn man sie darauf anspricht und/oder den Filialleiter verlangt, dann wird man als Kunde rotzfrech angegangen). Sorry, aber das geht gar nicht und das finde ich inakzeptabel. Das ist ganz klar der Fehler des Mitarbeitenden, der die falsche Auskunft erteilt oder sich derart respektlos gegenüber Kunden verhält. Wenn man etwas nicht weiss, dann sagt man, man weiss es nicht, oder geht beim Chef nachfragen, und erzählt den Kunden nicht einfach das Blaue vom Himmel, nur um den "nervtötenden, fragenden" Kunden so schnell wie möglich loszuwerden. Auch was das Gestelle auffüllen betrifft, sehe ich immer wieder Mitarbeitende (auffallend nur Lernende/Lehrlinge), die einfach miteinander rumblödeln, anstatt ihren Job zu machen. Und der Filialleiter ist meistens eh nie da, wenn man nach ihm verlangt. Ich habe als Kunde kein Problem damit, wenn Lernende/Lehrlinge zwischendurch mal ein par Spässchen miteinander machen oder lachen; aber was gar nicht geht, ist, dass man die Ware, die in Kartonschachteln verpackt zwischen den Gestellen rumsteht und eingeräumt werden muss, einfach rumstehen lässt und sich darum foutiert, ob das Gestell aufgefüllt wird oder nicht und statt dessen lieber mit seinen Kollegen wo anders rumblödelt so nach dem Motto ich muss noch so und so lange arbeiten, also versuche ich das so lange in die Länge zu ziehen, dass ich es nachher nicht machen muss...
Bodenseeknusperli
smartcoyote
Ja hast du, sei froh. Es ist nicht in allen Filialen so, zum Glück, aber leider in derjenigen, in der ich oft einkaufen gehe...
charly99
Es geht mir auch so. Dann immer die faulen Ausreden von MIGROS online geh zu COOP dort hast das nicht. Auch in Sachen Fleisch ist COOP wesentlich besser im Angebot
charly99
smartcoyote
Ja, hast du. Wie gesagt, es sind nicht alle Filialen hier in ZH so, aber einfach diejenige, wo ich öfters mal einkaufen gehe, und dann fällt mir halt so was eben auf... Ist seit Jahren so, bis jetzt leider keine Besserung. Ich hab auch schon mehrfach darauf hingewiesen, und auch mit dem Filialleiter freundliche Diskussionen/Gespräche gehabt... Ist halt so, ich muss mich damit abfinden...
smartcoyote
Also was die Qualität von Fleisch, Gemüse und Früchte betrifft, so sind Coop und Lidl definitiv besser (Aldi auch).