Migros App für Windows Phone, bitte...
Kategorie: Allgemein
Migros App für Windows Phone, bitte...
Groovy
Liebe Migros, bitte stellt doch die Migros App auch für Kunden mit Windows Phones (Nokia Lumia...) zur Verfügung. Die Verbreitung von Windows Phones nimmt rasant zu.
Herzliche Grüsse, ein überaus glücklicher Windows Phone Benutzer, der den Wechsel vom iPhone noch keine Sekunde bereut hat, bis auf die fehlende Migros App.
Herzliche Grüsse, ein überaus glücklicher Windows Phone Benutzer, der den Wechsel vom iPhone noch keine Sekunde bereut hat, bis auf die fehlende Migros App.
184 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Jahren
+ 42
+ 46
katerli84
Nachtrag:
Wenn dann die App verfügbar ist, sollte das auch kommuniziert werden?
Wenn dann die App verfügbar ist, sollte das auch kommuniziert werden?
katerli84
Nachtrag 2:
dass WP so oft übergangen wird (nicht nur von Migros), würde ich mal mit "Wettbewerbsverzerrung" umschreiben
Nachtrag 3:
Über ein Statement von den Verantwortlichen (nicht nur von Tanja, die kann wohl nicht so viel dafür? ) auf meinen Hauptbeitrag würde ich mich freuen.
dass WP so oft übergangen wird (nicht nur von Migros), würde ich mal mit "Wettbewerbsverzerrung" umschreiben
Nachtrag 3:
Über ein Statement von den Verantwortlichen (nicht nur von Tanja, die kann wohl nicht so viel dafür? ) auf meinen Hauptbeitrag würde ich mich freuen.
luminatic9xx
Ein Statement würde ich ebenfalls begrüssen. Die Probleme mit der mobilen Website kann ich nur bestätigen.
Freundliche Grüsse
Freundliche Grüsse
Gastbearbeitet vor 10 Jahren
Hallo zusammen
Danke für eure erneuten Nachrichten. Diese gebe ich gerne nochmals an die Verantwortlichen weiter. Besonders das Problem, dass ihr nicht auf die Migros-Seite zugreifen könnt mit euren Smartphones scheint mir seltsam und gebe ich der Technik - vielleicht können sie etwas machen.
@Katerli84was dein Nachtrag 3 angeht: Ich stehe jeweils direkt in Kontakt mit den Verantwortlichen des jeweiligen Produkts oder in diesem Fall der Applikation. Deren Antworten gebe ich euch 1:1 weiter. Um die Prozesse möglichst schlank, für unsübersichtlich und für euch schnell zu halten, ist es leider nicht möglich, dass die jeweiligen Bereichsverantwortlichen hier direkt antworten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Liebe Grüsse
Tanja
Danke für eure erneuten Nachrichten. Diese gebe ich gerne nochmals an die Verantwortlichen weiter. Besonders das Problem, dass ihr nicht auf die Migros-Seite zugreifen könnt mit euren Smartphones scheint mir seltsam und gebe ich der Technik - vielleicht können sie etwas machen.
@Katerli84was dein Nachtrag 3 angeht: Ich stehe jeweils direkt in Kontakt mit den Verantwortlichen des jeweiligen Produkts oder in diesem Fall der Applikation. Deren Antworten gebe ich euch 1:1 weiter. Um die Prozesse möglichst schlank, für unsübersichtlich und für euch schnell zu halten, ist es leider nicht möglich, dass die jeweiligen Bereichsverantwortlichen hier direkt antworten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Liebe Grüsse
Tanja
beatsc
oh ja das wäre wirlich super wen ich die Migros auch als App auf meinem Nokia zur Verfügung hätte. Immerhin gibts von ExLibris schon mal eine App für Windows.
Gastvor 10 Jahren
Hallo zusammen
Unser Webteam hat Test durchgeführt und konnte dabei die Webseite jeweils problemlos öffnen. Sie verwenden ein Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5.
Könnt ihr mir folgende zwei Fragen beantworten:
1. Welchen Browser verwendet ihr?
2. Welche Windows Phone Version nutzt ihr?
Danke und liebe Grüsse
Tanja
Unser Webteam hat Test durchgeführt und konnte dabei die Webseite jeweils problemlos öffnen. Sie verwenden ein Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5.
Könnt ihr mir folgende zwei Fragen beantworten:
1. Welchen Browser verwendet ihr?
2. Welche Windows Phone Version nutzt ihr?
Danke und liebe Grüsse
Tanja
katerli84
Hallo Tanja
ich habe 2 Nokias:
1. Lumia 720 mit Windows Phone 8.1, Version Lumia Cyan. Browser: IE, Opera Mini, UC Browser und Surfy. Ich hab gerade eben wieder versucht, die Aktionen anzuschauen, was aber nicht wirklich funktionierte. Entweder wurde eine Mischung aus Desktop- und Mobileverion angezeigt, unvollständig oder gar nicht. Migipedia wird ebenfalls nurunvollständig und mit nicht funktionierenden Funktionen angezeigt.
2. Lumia 635 mit Windows Phone 8.1, Version Lumia Denim. Browser wie oben. Die Aktionsseite funktioniert, Migipedia jedoch wie oben.
(Als Info: Lumia Denim ist seit Anfang Jahr für einige Nokias erhältlich, welche Version ihr habt findet ihr unter Einstellungen => Extras & Info)
ich habe 2 Nokias:
1. Lumia 720 mit Windows Phone 8.1, Version Lumia Cyan. Browser: IE, Opera Mini, UC Browser und Surfy. Ich hab gerade eben wieder versucht, die Aktionen anzuschauen, was aber nicht wirklich funktionierte. Entweder wurde eine Mischung aus Desktop- und Mobileverion angezeigt, unvollständig oder gar nicht. Migipedia wird ebenfalls nurunvollständig und mit nicht funktionierenden Funktionen angezeigt.
2. Lumia 635 mit Windows Phone 8.1, Version Lumia Denim. Browser wie oben. Die Aktionsseite funktioniert, Migipedia jedoch wie oben.
(Als Info: Lumia Denim ist seit Anfang Jahr für einige Nokias erhältlich, welche Version ihr habt findet ihr unter Einstellungen => Extras & Info)
luminatic9xx
Hallo Tanja
Das Webteam sollte sich vielleicht einmal ein neues Windows Phone für das Testen kaufen. Erstens ist es mit Windows Phone 7.5 nicht auf dem aktuellen Stand (Windows Phone 7.8 ist die neueste OS-Version für dieses Smartphone) und zweitens ist die Verteilung dieser Versionunter den Windows Phones mit 15% nicht gerade hoch, und wegen einem Wechsel des Kernels ist ein Upgrade von Windows Phone 7.8 auf 8 nicht möglich. Windows Phone 8 und 8.1 kommen zusammen auf 85%.
Ich denke, dass es durchaus Unterschiede in der Webansicht zwischen Windows Phone 7.8 und 8.1 gibt. Ich selbst benutze ein Lumia 930 mit Windows Phone 8.1, und die Webansicht der Migros hat viele Anzeigefehler.
Das Hamburger-Menu sowie die Lupe sind trotz mehrfachem tippen [migipedia.ch] nicht anwählbar; Wenn man auf einen Artikel geht und nicht mehr auf der Hauptseite ist, geht es wieder. Ausserdem verschwinden diese Bedienelementebeim herunterscrollen hinter Text und sind somit nur sichtbar, wenn man am oberen Ende der Website ist (sieht nach einem Fehler aus und nicht gewollt, dasie noch ein bisschen sichtbar sind). Allgemein funktioniert das Scrollen öfters nicht.
Freundliche Grüsse
Das Webteam sollte sich vielleicht einmal ein neues Windows Phone für das Testen kaufen. Erstens ist es mit Windows Phone 7.5 nicht auf dem aktuellen Stand (Windows Phone 7.8 ist die neueste OS-Version für dieses Smartphone) und zweitens ist die Verteilung dieser Versionunter den Windows Phones mit 15% nicht gerade hoch, und wegen einem Wechsel des Kernels ist ein Upgrade von Windows Phone 7.8 auf 8 nicht möglich. Windows Phone 8 und 8.1 kommen zusammen auf 85%.
Ich denke, dass es durchaus Unterschiede in der Webansicht zwischen Windows Phone 7.8 und 8.1 gibt. Ich selbst benutze ein Lumia 930 mit Windows Phone 8.1, und die Webansicht der Migros hat viele Anzeigefehler.
Das Hamburger-Menu sowie die Lupe sind trotz mehrfachem tippen [migipedia.ch] nicht anwählbar; Wenn man auf einen Artikel geht und nicht mehr auf der Hauptseite ist, geht es wieder. Ausserdem verschwinden diese Bedienelementebeim herunterscrollen hinter Text und sind somit nur sichtbar, wenn man am oberen Ende der Website ist (sieht nach einem Fehler aus und nicht gewollt, dasie noch ein bisschen sichtbar sind). Allgemein funktioniert das Scrollen öfters nicht.
Freundliche Grüsse
WP-User
hallo zusammen
mit grossem interesse habe ich diesen thread durchgelesen.
erst einmal möchte ich auch den wunsch nacher einer windows phone app äussern.
mit dem windwos 10 welches dieses jahr erscheinen soll, hat windows die gleiche basis für smartphone, tablet und pc. das heisst mit einer app könnten alle diese bereich abgedeckt werden.
dann noch zum browser problem.
mit dem "explora 3 browser" für wp konnte ich bisher immer die aktionen anzeigen und öffnen. doch seit einigen tagen funktioniert auch dies nicht mehr. die entwickler sind anscheinedn am arbeiten.
auch der standard browser stürzt nicht mehr ab, zeigt jedoch eine fehlermeldung an.
lg
mit grossem interesse habe ich diesen thread durchgelesen.
erst einmal möchte ich auch den wunsch nacher einer windows phone app äussern.
mit dem windwos 10 welches dieses jahr erscheinen soll, hat windows die gleiche basis für smartphone, tablet und pc. das heisst mit einer app könnten alle diese bereich abgedeckt werden.
dann noch zum browser problem.
mit dem "explora 3 browser" für wp konnte ich bisher immer die aktionen anzeigen und öffnen. doch seit einigen tagen funktioniert auch dies nicht mehr. die entwickler sind anscheinedn am arbeiten.
auch der standard browser stürzt nicht mehr ab, zeigt jedoch eine fehlermeldung an.
lg