Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden
Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag
Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden
Philipp_Migros
Die tiptoi® Mania war ein voller Erfolg. Über 500’000 Stickers wurden in der Tauschbörse auf Migipedia angeboten. Fast 50’000 Nachrichten mit Tauschanfragen habt ihr untereinander versendet. Wahnsinn! Kein Wunder, bieten wir auf Migipedia auch für die Murmeln der Migros All Stars wieder eine Tauschbörse an. Und genau darauf möchte ich in diesem Beitrag eingehen.
Verbesserungen erleichtern das Tauschen
Eure Feedbacks haben die Tauschbörse verbessert. Wenn ihr bei einer anderen Person einen Tausch anfragt, liefern wir die Namen der Murmeln mit und stellen diese auch in der eigentlichen Reihenfolge dar. Für euch bedeutet dies mehr Übersicht und ein vereinfachtes Tauschen. Einen erfolgreichen Tausch könnt ihr übrigens direkt aus den Tauschnachrichten heraus bestätigen und die neuen Migros All Stars werden der Sammlung hinzugefügt. So stellen wir sicher, dass eure Sammlung stets aktuell ist. Hier verlassen wir uns weiter darauf, dass ihr beim Tauschen fair seid und eure Abmachungen einhaltet.
Zudem haben wir die Sammlungen gestalterisch überarbeitet. Ihr könnt jetzt besser erkennen, welche Elemente ihr besitzt, welche ihr einmal oder mehrfach in euerer Sammlung habt. Die einzelnen Elemente werden in der Sammlung jetzt quadratisch dargestellt. Dies erleichtert die Übersicht – vor allem auch auf Mobiles.
Tauschen kann nur, wer Nachrichten zulässt
Ein paar Mal hat uns in der Vergangenheit die Info erreicht, dass das Tauschen nicht klappen würde. Einige Male konnten wir feststellen, dass der eine oder andere Tauschpartner in seinen Profileinstellungen die privaten Nachrichten deaktiviert hat. Dann klappt das Tauschen natürlich nicht. Wer Tauschen möchte, muss die privaten Nachrichten aktiviert haben. Ein Hinweis beim Tauschen weist die Teilnehmer darauf hin und ermöglicht es, die entsprechenden Einstellungen zu ändern.
Wenn ihr Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Tauschböse auf Migipedia habt, dann dürft ihr die gerne als Kommentar zu diesem Beitrag festhalten. Viel Spass beim Sammeln und Tauschen der Migros All Stars.
Liebe Grüsse
Philipp
87 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 38
+ 42
Philipp_Migros
Hallo Degumppis
Wenn du oben auf der Seite auf deinen Namen klickst, kommst du zu deinem Community-Profil. Dort klickst du auf "Profil bearbeiten". Danach öffnet sich ein kleines Fenster. Wichtig ist, dass bei den Privatnachrichten "Ja" steht.
Im Profil hast du zudem einen Überblick darüber, was du in der Community alles so gemacht hast. Also zum Beispiel Produkte bewertet oder eben diese Frage im Forum gestellt. Im Profil kannst du übrigens auch ein Bild hochladen. Wichtig dabei, kopiere es nicht einfach aus dem Internet runter. Verwende ein Bild, an dem du das Recht hast, das du also zum Beispiel aufgenommen oder selbst gezeichnet hast.
Liebe Grüsse
Philipp
Wenn du oben auf der Seite auf deinen Namen klickst, kommst du zu deinem Community-Profil. Dort klickst du auf "Profil bearbeiten". Danach öffnet sich ein kleines Fenster. Wichtig ist, dass bei den Privatnachrichten "Ja" steht.
Im Profil hast du zudem einen Überblick darüber, was du in der Community alles so gemacht hast. Also zum Beispiel Produkte bewertet oder eben diese Frage im Forum gestellt. Im Profil kannst du übrigens auch ein Bild hochladen. Wichtig dabei, kopiere es nicht einfach aus dem Internet runter. Verwende ein Bild, an dem du das Recht hast, das du also zum Beispiel aufgenommen oder selbst gezeichnet hast.
Liebe Grüsse
Philipp
Halloechen
Hallo
Wie ist gedacht, dass mam Alle Spezial Murmeln kriegt, wenn eine neue Weisung raus ist, dass nur 1 Spezialmurmel morgen und 1 am 23 abgegeben wird?
Wie ist gedacht, dass mam Alle Spezial Murmeln kriegt, wenn eine neue Weisung raus ist, dass nur 1 Spezialmurmel morgen und 1 am 23 abgegeben wird?
Antwort auf
Philipp_Migros
Hallo Sandra
Gehe zur Tauschbörse https://migipedia.migros.ch/de/mania-tauschboerse/albums/allstars-2020 und füge alle Murmeln hinzu, die du ein- oder mehrmals hast. Soblad du eine Murmel doppelt hast, kannst du mit dem orangen Butten unten zur Tauschbörse. Du siehst dann, mit wem du am besten tauschen könntest. Klickst du das Angebot an, kommst du in eine Art Chat-Funktion. So kannst du die Person anschreiben. Allenfalls findest du auch im Beitrag zur Tiptoi Tauschbörse weitere Infos: https://migipedia.migros.ch/de/forum/update-11-migros-mania-tauschboese-auf-migipedia
Liebe Grüsse
Philipp
Gehe zur Tauschbörse https://migipedia.migros.ch/de/mania-tauschboerse/albums/allstars-2020 und füge alle Murmeln hinzu, die du ein- oder mehrmals hast. Soblad du eine Murmel doppelt hast, kannst du mit dem orangen Butten unten zur Tauschbörse. Du siehst dann, mit wem du am besten tauschen könntest. Klickst du das Angebot an, kommst du in eine Art Chat-Funktion. So kannst du die Person anschreiben. Allenfalls findest du auch im Beitrag zur Tiptoi Tauschbörse weitere Infos: https://migipedia.migros.ch/de/forum/update-11-migros-mania-tauschboese-auf-migipedia
Liebe Grüsse
Philipp
Mehr anzeigen
zimmi-zimmi
In der Tauschbörse
Carina
Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Migros hat mir um 17.00 Uhr noch schriftlich bestätigt, dass ich pro Fr. 20.-- eine Spezialmurmel bekomme. Da scheinen nicht wirklich alle Bescheid zu wissen. Ich bin gespannt wie sich die Migros aus dieser Situation "retten" will. Wenn sie zu wenig Spezial Murmeln haben, müssen sie halt nachproduzieren. Ich finde es schon extrem "dumm" jetzt so eine Aktion an einem Samstag zu machen wo die Läden eh schon voll sind und wenn man wirklich pro Einkauf nur 1 Murmel bekommt, muss man dann auch noch den Einkauf splitten. Bin echt gespannt auf eine Stellungsnahme der Migros.
Mickey-Maus
Hallo
und wenn ich meine Schachtel voll habe, aber nocht alle nochmals doppelt habe? Dann sind es ja nicht diese die mir noch fehlen. Ich z.B. suche nur noch die spezial Murmeln. Habe aber nicht alle Murmeln doppelt, nun zeigt es mir ja nur diese an zum tauschen und die brauche ich ja nicht mehr. Wäre also gut wenn es die Funktion gäbe, wo mann eintragen kann was man noch braucht. So zusagen; Ich biete... ich brauche....
Lg
und wenn ich meine Schachtel voll habe, aber nocht alle nochmals doppelt habe? Dann sind es ja nicht diese die mir noch fehlen. Ich z.B. suche nur noch die spezial Murmeln. Habe aber nicht alle Murmeln doppelt, nun zeigt es mir ja nur diese an zum tauschen und die brauche ich ja nicht mehr. Wäre also gut wenn es die Funktion gäbe, wo mann eintragen kann was man noch braucht. So zusagen; Ich biete... ich brauche....
Lg
Halloechen
So wie ich verstanden habe, klickst du einfach überall nur 1 an. So sind diese dir und werden nicht für den Tausch freigegeben. Sobald du mehr wie eine anklickst, wird diese zum Tausch frei gegeben.
Mickey-Maus
Okay, vielen Dank. Ich finde es einwenig kompliziert und es würde ja einfacher gehen. Ohjee
LiLuLe
Ich finde die Murmeln einfach genial. Was mich heute sehr enttäuscht hat das es pro Einkauf 1 Spezial Murmel gibt. Wie kann das sein? Es gibt 5 Spezielmurmel und nur zwei Tage an welchen man diese bekommt. Wie schaffe ich es dann diese 5 Murmel zu erhalten?? Das ist mir ein Rätsel. Danke für eure Antwort..
DIGS
Hallo LiLuLe
Wir haben den Einkauf aufgeteilt und sind als 3 Einzelpersonen durch die Kasse.
Beste Grüsse DIGS
Wir haben den Einkauf aufgeteilt und sind als 3 Einzelpersonen durch die Kasse.
Beste Grüsse DIGS
LiLuLe
Richtig gemacht 💪🏻👍🏻 Ich wusste es leider nicht 😢