Mehrfachpackungen
Kategorie: Migipedia
Mehrfachpackungen
Bernerin
Es gibt immer mehr Einzelhaushalte. Trotzdem bestehen die Aktionsprodukte der Migros zum grösseren Teil aus Mehrfachpackungen. Ich habe wie Viele ein Monatsbudget, da nützt es mir nichts, 4x100 m Schnur (!) günstiger zu kaufen, auf lange Zeit hinaus genug Schnur zu haben, ich muss im Moment mehr ausgeben. Wir sind Rentner mit beschränktem Monatsbudget. Was meinen andere KonsumentInnen dazu?
6 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Monaten
+ 2
Masyra
Das ärgert mich auch immer wieder. Ich möchte auch nicht immer 3 gleiche Flaschen Shampoo oder Duschmittel kaufen müssen, wenn es eine Aktion gibt. Ausserdem könnte man eine Menge Plastik sparen, wenn man einfach 3 einzelne Produkte kaufen könnte, statt 3 Produkte mit einer Plastikfolie zusammenzuhalten.
Auch z. B. Waschmittel muss man immer 2 Packungen nehmen, wenn es Aktion ist. Oft ist mir das schlicht und einfach zu schwer, da ich zu Fuss unterwegs bin.
Auch z. B. Waschmittel muss man immer 2 Packungen nehmen, wenn es Aktion ist. Oft ist mir das schlicht und einfach zu schwer, da ich zu Fuss unterwegs bin.
methusalix
genau das nervt mich auch. Extrem-
Solange man "Normalverdiener" ist braucht man nicht lange drüber nachdenken: Ich brauche Spüli, schön da gibt's nen 2er-Pack für weniger Geld als 2x1 Pack. Nonbrainer. Gekauft.
Seitdem ich IV-Rentner bin finde ich das Thema gar nicht mehr so witzig.
Und Hallo liebe MIGROS:
In den nächsten Jahren wird es immer mehr Rentner mit (wenig) Rente geben...
Solange man "Normalverdiener" ist braucht man nicht lange drüber nachdenken: Ich brauche Spüli, schön da gibt's nen 2er-Pack für weniger Geld als 2x1 Pack. Nonbrainer. Gekauft.
Seitdem ich IV-Rentner bin finde ich das Thema gar nicht mehr so witzig.
Und Hallo liebe MIGROS:
In den nächsten Jahren wird es immer mehr Rentner mit (wenig) Rente geben...
sirio60
Auch wenn die Migros - nicht zuletzt unter dem Einfluss ihrer eigenen PR - bisweilen idealisiert wird, bleibt sie letztlich das, was sie ist, nämlich eine Supermarktkette. Nun könnte man natürlich darüber diskutieren, inwieweit es die Aufgabe einer Supermarktkette sein kann oder soll, Rentner mit kleinem Budget finanziell zu unterstützen. Ich persönlich neige zu einer nüchternen Betrachtung und ordne die Sonderangebote in Mehrfachpackungen einfach unter dem Stichwort Mengenrabatte ein - etwas, das es seit Jahrhunderten gibt und immer geben wird.
HimbeerCookie
Danke für diesen Beitrag. Ja, als Single mit bescheidenem Budget geht mir das ebenfalls auf die Nerven! Auch ich will keine unnützen Mehrfachpackungen kaufen müssen.
Dragonball
So wirds wahrscheinlich sein. Ich vermute unter den MFP verkauft die Migros um einiges mehr als single Packungen. Schlussendlich lebt die Migros vom Umsatz und ist der Konkurrenz ausgesetzt. Ich denke in vielen Dingen verlangen Leute etwas von der Migros, was andere Händler kaum haben: Anlaufstellen für die Kunden.
Ich lebe auch alleine. Es gibt ja auch Mbudget Artikel, die einen Tiefpreis haben, wenn dir die Mfp zu gross sind…
Ich glaube auch nüchtern betrachtet das die Migros zB bei einer Handy 3er Pack Aktion Mengenmässig viel mehr verkaufen wird, als wenn Handy zB ab 1 Stk schon in Aktion ist. Weshalb soll sie auf Aktion bzw. umsatz verzichten?
Ich lebe auch alleine. Es gibt ja auch Mbudget Artikel, die einen Tiefpreis haben, wenn dir die Mfp zu gross sind…
Ich glaube auch nüchtern betrachtet das die Migros zB bei einer Handy 3er Pack Aktion Mengenmässig viel mehr verkaufen wird, als wenn Handy zB ab 1 Stk schon in Aktion ist. Weshalb soll sie auf Aktion bzw. umsatz verzichten?