M-Classic Choco Drink
Kategorie: Allgemein
M-Classic Choco Drink
Haase
Wollte bereits letzte Woche meinen Vorrat an M-Classic Choco Drink auffüllen und siehe da, die halb Liter Packung gibt's nicht mehr.
Dachte zuerst an lieferknappheit.
Aber nein, die werden nicht mer geliefert.
Wieso werden immer die Produkte welche laufen aus den Regalen geschmissen??
Danke für die Antwort und Gruss
Dachte zuerst an lieferknappheit.
Aber nein, die werden nicht mer geliefert.
Wieso werden immer die Produkte welche laufen aus den Regalen geschmissen??
Danke für die Antwort und Gruss
24 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 1
+ 5
harlekin
Im MM werden nur immer die Neuheiten aufgeführt aber wen ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird fehlt die Information. Ich denke der Sortiment Wechsel wird nicht von heute auf morgen ausgeführt sodas genügend Zeit vorhanden wäre um das im MM zu kommunizieren.
M-Infoline
Hallo @harlekin
Tatsächlich werden zurzeit Überlegungen angestellt, wie wir besser mit unseren Kundinnen und Kunden kommunizieren können, wenn Produkte aus dem Sortiment verschwinden. Generell wird in solchen Fällen vor allem aus zwei Gründen nur selten kommuniziert:
1. Die Zahl der Werbebotschaften, denen der Mensch heute ausgesetzt ist, ist dermassen gross, dass die Kommunikation aller Artikel, die aus dem Sortiment der Migros genommen werden, schwer wahrgenommen würde.
2. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die aus dem Sortiment genommen werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Ganz allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihr Angebot laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzen wird. Dies bedingt leider auch, dass Produkte, die weniger nachgefragt werden, aus dem Sortiment genommen werden müssen.
Liebe Grüsse
Tamara
Tatsächlich werden zurzeit Überlegungen angestellt, wie wir besser mit unseren Kundinnen und Kunden kommunizieren können, wenn Produkte aus dem Sortiment verschwinden. Generell wird in solchen Fällen vor allem aus zwei Gründen nur selten kommuniziert:
1. Die Zahl der Werbebotschaften, denen der Mensch heute ausgesetzt ist, ist dermassen gross, dass die Kommunikation aller Artikel, die aus dem Sortiment der Migros genommen werden, schwer wahrgenommen würde.
2. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die aus dem Sortiment genommen werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Ganz allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihr Angebot laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzen wird. Dies bedingt leider auch, dass Produkte, die weniger nachgefragt werden, aus dem Sortiment genommen werden müssen.
Liebe Grüsse
Tamara
AlMiDeCoLi
@M-Infoline
Mir ist da was aufgefallen: Ihr schreibt, der M-Classic-Choco-Drink in der 5-dl-Packung sei zu Gunsten der beiden neuen Vanille- und Schoko-Drinks aus dem Sortiment genommen. Diese beiden Flaschen werden konsequent im Kühler angeboten. Der M-Classic-Choco-Drink jedoch nicht.
Warum muss ein Produkt, welches nicht im Kühlregal angeboten wird, für eines weichen, das ebendort steht?
Mir ist da was aufgefallen: Ihr schreibt, der M-Classic-Choco-Drink in der 5-dl-Packung sei zu Gunsten der beiden neuen Vanille- und Schoko-Drinks aus dem Sortiment genommen. Diese beiden Flaschen werden konsequent im Kühler angeboten. Der M-Classic-Choco-Drink jedoch nicht.
Warum muss ein Produkt, welches nicht im Kühlregal angeboten wird, für eines weichen, das ebendort steht?
M-Infoline
@AlMiDeCoLi
Die Planung sieht vor, dass die beiden neuen Drinks ebenfalls ungekühlt angeboten werden. Es kann je nach Filiale aktuell noch unterschiedliche Platzierungen geben. Wir sind jedoch bemüht, eine einheitliche ungekühlte Platzierung analog dem M-Classic Choco 0.5l zu erreichen.
Liebe Grüsse, Tamara
Bodenseeknusperli
"Umfassende Kommunikation" wär zu teuer, hmm würd doch reichen irgendwo online neben "Neu" einen Reiter mit "bald weg" oder so zu betreuen? Aber gut, verärgerte Kunden vor den Regalen nimmt man wohl in kauf weils oft plötzlich ist, und wie viel das nachfragen bei den Mitarbeitern kostet (in sachen abhalten von der regulären Arbeit) sei hingestellt, ich find ja immer mehr Alternativen bei den grossen Hinzugezogenen und diese auch aus schweizer Produktion, naja dacht nur wär etwas positives in sachen Kundenservice danke fürs erneute nachfragen und erkunden :) und sorry fürs off-Topic in diesem Thema ^^'
M-Infoline
Hallo @Bodenseeknusperli, vielen Dank für deine Rückmeldung. Selbstverständlich habe ich die zuständige Stelle über deinen Input informiert, damit sie bei Bedarf eine Anpassung prüfen können. Ich kann dir nicht versprechen, ob und wann deine Idee verwirklicht wird, jedoch ermöglichst du uns damit, unsere Dienstleistung zu überprüfen. Liebe Grüsse, Richi
Dragonball
Finde die beiden Drinks nicht schlecht, jedoch finde ich es sehr schade dass das Getränk bei den Discountern auch unter der 5dl Verpackung erhältlich ist.
Der Preis wahr bei ca 85 Rappen für 5 dl
die Seehund Drinks sind bei 1.20 für 33cl
was doch massiv teurer ist...
schade
Der Preis wahr bei ca 85 Rappen für 5 dl
die Seehund Drinks sind bei 1.20 für 33cl
was doch massiv teurer ist...
schade
AlMiDeCoLi
@migros_2
Die Entscheidung, den 0,5-Liter-M-Classic-Choco-Drink zu Gunsten der neuen beiden Fläschchen aus dem Sortiment zu nehmen, war die Fehlentscheidung des Jahres!
Das neue Vanileegetränk schmeckt extrem künstlich und für das Schokogetränk mag ich den Preis eh nicht zahlen, weil er für dermassen wenig Inhalt einfach viel zu hoch ist.
Fazit: Ich werde die neuen Fläschchen nicht kaufen und auch den M-Classic-Choco-Drink nicht mehr, weil mir die verbliebenen Packungsgrössen nicht zusagen.
Die Entscheidung, den 0,5-Liter-M-Classic-Choco-Drink zu Gunsten der neuen beiden Fläschchen aus dem Sortiment zu nehmen, war die Fehlentscheidung des Jahres!
Das neue Vanileegetränk schmeckt extrem künstlich und für das Schokogetränk mag ich den Preis eh nicht zahlen, weil er für dermassen wenig Inhalt einfach viel zu hoch ist.
Fazit: Ich werde die neuen Fläschchen nicht kaufen und auch den M-Classic-Choco-Drink nicht mehr, weil mir die verbliebenen Packungsgrössen nicht zusagen.
Federwolke
Das hat leider seit einigen Jahren (und mich dünkt in letzter Zeit noch verstärkt) System bei der Migros, dass man die günstigen, altbewährten Produkte aus dem Sortiment wirft und durch (zum Teil viel) teurere, oft Markenartikel, ersetzt. Begründet wird dies gebetsmühlenhaft mit "Innovation" und "Flexibilität" sowie dem Platzmangel-Running-Gag. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Exemplarisch, dass mir vor wenigen Tagen als Ersatz für die nicht mehr produzierten M-Classic Spinatnudeln das mindestens drei Mal so teure Tradition-Produkt empfohlen wurde. Erinnert irgendwie an: "Wenn das Volk kein Brot mehr hat, soll es doch Kuchen essen!"