Mandarinen, Clementinen
Kategorie: Produkte
Mandarinen, Clementinen
TulpiNLCH
Wieviele Kernen können solche Dinger haben? Pfui.
Heute habe ich das erste Clementinchen der Saison gekauft und es war grad eine Enttauschung. Bombevoll mit Kernen. Migros ihr solltet das bitte auf den Preiszettel dazu schreiben. MIT kernen...Bei den Trauben gehts ja auch. Dies war jetzt eine Enttauschung und ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr kaufen diesen Saison... Bin halt keinen Kernen Fan.
Heute habe ich das erste Clementinchen der Saison gekauft und es war grad eine Enttauschung. Bombevoll mit Kernen. Migros ihr solltet das bitte auf den Preiszettel dazu schreiben. MIT kernen...Bei den Trauben gehts ja auch. Dies war jetzt eine Enttauschung und ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr kaufen diesen Saison... Bin halt keinen Kernen Fan.
16 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 2
sirio60
Trauben mit der Aufschrift "mit Kernen" habe ich noch nie gesehen, weder in der Migros noch anderswo. Wenn, dann sind Früchte ohne oder mit wenig Kernen speziell gekennzeichnet. Bei Mandarinen und Clementinen sind Kerne die Regel. Es gibt auch kernlose Sorten, die durch Züchtung entstanden sind, z.B. Satsumas. Diese Sorten sind jedoch in der Regel teurer, da sie schwieriger zu produzieren sind.
sirio60
Jetzt habe ich auch Clementinen in der Migros gekauft und sehe das Problem. Vier oder fünf Kerne pro Schnitz sind dann doch zu viel, da spucke ich mehr als dass ich esse 🤔. Noch nie so erlebt vorher, soweit ich mich erinnern kann.
M-Infoline
Hallo sirio60, danke für deine Meldung. Gerne gehen wir deiner Meldung nach. Hast du das Produktetikett von deinen Clementinen noch zu Hause und kannst du uns ein Foto davon zukommen lassen? Liebe Grüsse, Chloe
sirio60
Hallo Chloe. Was ist das Produktetikett bei Clementinen? Das, was die Waage ausspuckt (es waren Früchte im Offenverkauf)? Habe ich leider nicht mehr.
M-Infoline
Hallo siri60, vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau, bei den Clementinen wäre das Produkteetikett das, was die Waage ausspuckt. Das du dieses nicht mehr hast, macht nichts. Da es sich bei Clementinen um ein Naturprodukt handelt, kann es vorkommen, dass einige ein paar Kerne mehr haben. Wir bemühen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden Sorten anzubieten, die den Kundenbedürfnissen entsprechen. Wir erhalten sehr wenige Rückmeldungen diesbezüglich und gehen deshalb nicht von einem allgemeinen Problem aus. Liebe Grüsse, Yann
renatebuehler
Hallo TulpiNLCH
Ich kann dir nur beipflichten, mir ist es genau auch so ergangen. Ich hasse es so wenn es in den Clementinen Kerne hat, obwohl es keine haben sollte. Könnte aber auch sein, dass Kunden einfach die Mandarinen zu den Clementinen geben wenn sie zuviel in die Tüte getan haben. Nur so eine Vermutung.
Ich kann dir nur beipflichten, mir ist es genau auch so ergangen. Ich hasse es so wenn es in den Clementinen Kerne hat, obwohl es keine haben sollte. Könnte aber auch sein, dass Kunden einfach die Mandarinen zu den Clementinen geben wenn sie zuviel in die Tüte getan haben. Nur so eine Vermutung.
Federwolke
Das mit den Kernen in den Mandarinen und keine in den Clementinen scheint eine ziemliche Mär zu sein. Jedenfalls kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Mandarinen (wenn es welche hat) und finde darin meist weniger Kerne als früher in den Clementinen, schmecken tun sie erst noch viel besser. Aber Achtung, Geheimtipp: Bei mir geht die Saison allerdings erst kurz vor Weihnachten los - ich weiss warum und kann warten.
missy_89
Das war immer andersrum. Die gelben Mandarinen (früher gabs die feinen Satsumas) hatten selten bis nie Kerne drin. Die orangen Clementinen dafür immer mindestens 2 pro Schnitz.
Federwolke
Eben. Aber heute wird überall herumerzählt, dass die Clementinen kernlos sein sollen im Gegensatz zu den Mandarinen. Scheint mir ein schlechter Marketing-Gag zu sein, um den Leuten die geschmacklosen Clementinen besser andrehen zu können. Und dann gibt's eben solch enttäuschte Reaktionen wie oben.
curley
Das Manderinen/Clementinenangebot bei Migros ist dieses Jahr ganz allgemein traurig; die meisten sind schon im Angebot halb matschig. Hat man dann ein paar gefunden und nach Hause getragen sind die Schnitze so komisch angetrocknet oder sie schmecken nach wenig bis nichts, ein paar schmeckten dann irgendwie .... vergoren?
Noch nie so was erlebt, mehrmals, in verschiedenen Migros. Nur auf Platz Winterthur? Kann ja nicht sein? Ich habs aufgegeben.
Und weil Du schreibst "Wir bemühen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden Sorten anzubieten, die den Kundenbedürfnissen entsprechen." muss ich hier widersprechen. Die Mühe war nicht wirklich gross. Wenn Migros auch nicht in die Früchte reinschauen kann (re Kerne), die matschigen Exemplare - das waren nicht nur Einzelstücke - sollten echt gar nicht in der Auslage liegen, Mittags um 12.00h. Auch heute, weshalb kein Einziges bei mir zu Hause landete.
Noch nie so was erlebt, mehrmals, in verschiedenen Migros. Nur auf Platz Winterthur? Kann ja nicht sein? Ich habs aufgegeben.
Und weil Du schreibst "Wir bemühen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden Sorten anzubieten, die den Kundenbedürfnissen entsprechen." muss ich hier widersprechen. Die Mühe war nicht wirklich gross. Wenn Migros auch nicht in die Früchte reinschauen kann (re Kerne), die matschigen Exemplare - das waren nicht nur Einzelstücke - sollten echt gar nicht in der Auslage liegen, Mittags um 12.00h. Auch heute, weshalb kein Einziges bei mir zu Hause landete.