M-Budget Essiggurken
Kategorie: Produkte
M-Budget Essiggurken
Yolibolli
Ich habe erstmals diese Essiggurken bestellt, weil bei den Infos stand " Hergestellt in der Schweiz". Nun habe ich das Glas in der Hand und da steht drauf, dass die Gurken aus Indien, INDIEN!, stammen. Also das darf doch nicht wahr sein. Ich fühl mich also schon leicht veräppelt. Warum schreibt ihr nicht die Wahrheit? ZB Essiggurken aus Indien verarbeitet in der Schweiz? Das wäre die Wahrheit und fair gegenüber den Kunden.
9 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Monaten
+ 1
Dragonball
Zu den obligatorischen Angaben zählen beispielsweise die Sachbezeichnung, das Verzeichnis der Zutaten, die Kenntlichmachung allergener Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, die Angabe einer Adresse, das Produktionsland, das Warenlos sowie die Nährwertkennzeichnung.
https://www.sg.ch/gesundheit-soziales/verbraucherschutz/lebensmittel/kennzeichnung-von-lebensmitteln.html
Die Migros muss die Herkunft gar nicht angeben, nur das Produktionsland..
Zudem kann die Herkunft ja wechseln...deswegen wird meistens die Herkunft nicht angegeben...
Ich sehe auch nirgends auf der Verpackung ein CH/Schweizer Kreuz Logo
https://www.sg.ch/gesundheit-soziales/verbraucherschutz/lebensmittel/kennzeichnung-von-lebensmitteln.html
Die Migros muss die Herkunft gar nicht angeben, nur das Produktionsland..
Zudem kann die Herkunft ja wechseln...deswegen wird meistens die Herkunft nicht angegeben...
Ich sehe auch nirgends auf der Verpackung ein CH/Schweizer Kreuz Logo
M-Infoline
Guten Tag Yolibolli, danke für deine Rückmeldung. Die Herkunft kann je nach Verfügbarkeit variieren. Wir beziehen die Cornichons aus europäischen Ländern oder aus Indien. Aufgrund dessen machen wir auf dem Produkt keine Herkunftsangabe. Liebe Grüsse, Alex
Yolibolli
Weil die Herkunft der Gurken variiert steht auf dem Glas "Indien" . Ach so. Ja logisch.
Yolibolli
Ginge ich im Laden einkaufen, hätte ich wahrscheinlich die Etikette gelesen, was ich bei für mich neuen Produkten halt so mache. Dann hätte ich Indien gelesen und ich hätte die Gurken mit Sicherheit nicht gekauft.
Da ich aber zu 100% auf den online Kauf angewiesen bin, habe ich die Info nicht gesehen, da diese nirgends steht.
Da ich aber zu 100% auf den online Kauf angewiesen bin, habe ich die Info nicht gesehen, da diese nirgends steht.
missy_89
Mir scheint, als würde die Migros seit einer Weile eh keine sorgfältige Datenpflege mehr machen was die Produkte auf migros.ch anbelangt. Früher war das viel detaillierter woher etwas kommt. Heute steht bei vielen Produkten einfach nur noch: Schau im Laden auf dem Produkt wenn du es wissen willst.
Wenn man die Daten (möglicherweise bewusst?) nicht im System einspeist, dann kommt sowas wie bei dir dabei raus leider... Finde ich als Kunde nicht ok. Ich will mir, wenn die Produkte schon online aufgeführt sind, ein Bild davon machen können.
Wenn man die Daten (möglicherweise bewusst?) nicht im System einspeist, dann kommt sowas wie bei dir dabei raus leider... Finde ich als Kunde nicht ok. Ich will mir, wenn die Produkte schon online aufgeführt sind, ein Bild davon machen können.
Federwolke
Ihr habt ja mit allem recht, was ihr schreibt. Aber mir stellt sich eine grundsätzliche Frage: Was erwartet man von Budget-Produkten? Schweizer Gürkli handgepflückt von polnischen oder rumänischen Saisonarbeitern?
Dragonball
Naja und dann zum Preis von 1.50...
Dragonball
Essiggurken sind eigentlich recht aufwendig zu produzieren, vor allem gibt es nicht viele Produzenten. 1.50 für so ein grosses Glas, hergestellt in der Schweiz, ist schlichtweg schwierig. Daher bezog sich meine Aussage
Yoliiboli hat gesagt sie/er fühlt sich veräppelt. Woran denn? Da da Produktionsland Schweiz steht?
Migros hält sich ja an alle Lebensmitteltechnischen Gesetze.
Die Antworten danach waren Eurerseits ja auch sehr angriffslustig.
Gibt man da zurück, fühlt ihr Euch immer angegriffen. Wie gesagt, ich muss nicht in eurer „wie lächerlich ist die Migros, und was kann die migros noch überhaupt“ clique dabei sein..
Wenn ihr die Migros so immer kommentiert, verstehe ich nicht, warum sich in einem Migros Forum noch herumtreibt, wenn die Migros doch soooooo vieles falsch macht.
Mein Beitrag steht oben: ich sehe nichts woran man sich veräppelt fühlen muss. Würde da ein Schweizer Kreuz sein und dabei die Gurken aus Indien stehen.. dann ja.
In Deutschland muss noch weniger auf der Verpackung zB stehen…
Yoliiboli hat gesagt sie/er fühlt sich veräppelt. Woran denn? Da da Produktionsland Schweiz steht?
Migros hält sich ja an alle Lebensmitteltechnischen Gesetze.
Die Antworten danach waren Eurerseits ja auch sehr angriffslustig.
Gibt man da zurück, fühlt ihr Euch immer angegriffen. Wie gesagt, ich muss nicht in eurer „wie lächerlich ist die Migros, und was kann die migros noch überhaupt“ clique dabei sein..
Wenn ihr die Migros so immer kommentiert, verstehe ich nicht, warum sich in einem Migros Forum noch herumtreibt, wenn die Migros doch soooooo vieles falsch macht.
Mein Beitrag steht oben: ich sehe nichts woran man sich veräppelt fühlen muss. Würde da ein Schweizer Kreuz sein und dabei die Gurken aus Indien stehen.. dann ja.
In Deutschland muss noch weniger auf der Verpackung zB stehen…
Yolibolli
Was ich erwarte? Eigentlich nur, dass ich online die Information erhalte, die ich im Laden auch bekomme. Nämlich " Hergestellt in der Schweiz mit Gurken aus Indien".
Funktioniert bei anderen Produkten auch. Wie zB bei den TK Pouletbrüstli. Dort steht " Hergestellt in der Schweiz mit Pouletfleisch aus Brasilien.
Funfact: Luftlinie Brasilien-Schweiz: ca 9000 km!
Und noch was. Früher hatte es bei den TK Pouletbrüstli aus Brasilien tatsächlich ein Schweizerkreuz drauf ( online) . Damals habe ich das bemängelt und es wurde tatsächlich geändert. Das zeigt mir, dass es sich durchaus lohnt zu intervenieren.
Funktioniert bei anderen Produkten auch. Wie zB bei den TK Pouletbrüstli. Dort steht " Hergestellt in der Schweiz mit Pouletfleisch aus Brasilien.
Funfact: Luftlinie Brasilien-Schweiz: ca 9000 km!
Und noch was. Früher hatte es bei den TK Pouletbrüstli aus Brasilien tatsächlich ein Schweizerkreuz drauf ( online) . Damals habe ich das bemängelt und es wurde tatsächlich geändert. Das zeigt mir, dass es sich durchaus lohnt zu intervenieren.