Lieferung neu mit Planzer statt Post
Kategorie: Allgemein
Lieferung neu mit Planzer statt Post
Smoky_2
Ich würde gerne wissen, weshalb Migros (mElectronic) neuestens mit Planzer statt Post liefert.
Hatte einige Lieferungen von Migros, immer zuverlässig per Post erhalten.
Diesmal (ein Notebook für knapp 1000Fr.) wurde es aber per Planzer versandt. Es wurde zeitlich nichts eingehalten (Mittag/früher Nachmittag) und nach dem ich bis 18:30h zuhause gewartet habe, wurde einfach der Liefertag geändert.
Ich hatte schon früher schlechte Erfahrungen mit Planzer bei Lieferungen von anderen Unternehmen und hätte NICHT bei M bestellt, hätte ich das vorher gewusst. Wenn man die Bewertungen anschaut, bin ich bei weitem kein Einzelfall.
Eventuell spart ihr ein paar Rappen, oder kriegt irgendwer einen Kick-Back aber sicherlich verliert ihr so Kunden.
Ich werde jedenfalls nichts mehr liefern lassen. Da bezahle ich lieber 20 oder 50 oder 100Fr mehr als wieder tagelang auf angekündigte Lieferungen zu warten.
Hatte einige Lieferungen von Migros, immer zuverlässig per Post erhalten.
Diesmal (ein Notebook für knapp 1000Fr.) wurde es aber per Planzer versandt. Es wurde zeitlich nichts eingehalten (Mittag/früher Nachmittag) und nach dem ich bis 18:30h zuhause gewartet habe, wurde einfach der Liefertag geändert.
Ich hatte schon früher schlechte Erfahrungen mit Planzer bei Lieferungen von anderen Unternehmen und hätte NICHT bei M bestellt, hätte ich das vorher gewusst. Wenn man die Bewertungen anschaut, bin ich bei weitem kein Einzelfall.
Eventuell spart ihr ein paar Rappen, oder kriegt irgendwer einen Kick-Back aber sicherlich verliert ihr so Kunden.
Ich werde jedenfalls nichts mehr liefern lassen. Da bezahle ich lieber 20 oder 50 oder 100Fr mehr als wieder tagelang auf angekündigte Lieferungen zu warten.
17 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 2
+ 6
Komischer_Nickname
Nichts Gutes - eine weitere Tochtergesellschaft der Migros:
https://www.blick.ch/wirtschaft/jetzt-drohen-kuendigungen-im-paketzentrum-digitec-galaxus-degradiert-die-post-id17737243.html
https://www.blick.ch/wirtschaft/jetzt-drohen-kuendigungen-im-paketzentrum-digitec-galaxus-degradiert-die-post-id17737243.html
Pixel_2
Ich habe auch eine gute Woche auf meinen Fernseher gewartet, obwohl es im Melectronic Online-Shop hiess, er würde am nächsten Werktag geliefert. Eine Woche auf eine Lieferung zu warten find' ich auch gar nicht schlimm, aber von Planzer x-Mal falsche Infos zur Zustellung zu erhalten und sogar eine Zustellbestätigung zu kriegen, obwohl gar nichrs geliefert wurde finde ich nicht so berauschend. Zwischendurch wusste Planzer nicht mal mehr, wo sich das Paket befand... Schlussendlich hat's dann aber doch noch geklappt. Mir wurde versprochen, der Chauffeur rufe mich 30 Min. vor der Zustellung an, was natürlich nicht funktioniert hat. Immerhin stand der Fernseher vor meiner Wohnungstüre, was mich sehr freute. Allerdings stellte sich kurze Zeit später heraus, dass meine liebe Nachbarin ihn vor meine Tür buxiert hatte und nicht etwa der Chauffeur 😆
Smoky_2
Eine M-Antwort wäre nicht schlecht...
Tja. Dann eben nicht.
So gesehen passt M & Planzer wohl doch gut☹️
Tja. Dann eben nicht.
So gesehen passt M & Planzer wohl doch gut☹️
Bodenseeknusperli
Verstehs auch nicht Migros antwortet einen Monat lang nicht, aber ständig bauen sie alles mögliche aus z.b Garten Forum kam dazu, aber die eigendliche Kundenbetreuung wird gefühlt weniger. Mega schade.
Migros_Fachmarkt_AG
Hallo Smoky_2
Wir danken dir für deine Anfrage.
Es erreichen uns täglich viele Bewertungen und Kundenanfragen, welche wir alle gerne beantworten. Leider kann es manchmal etwas länger dauern, dafür entschuldigen wir uns bei dir.
In den letzten Jahren ist das Volumen an eingehenden Bestellungen stetig höher geworden, was uns sehr freut. Allerdings benötigt dies Ressourcen und einen Spediteur, welcher dieses Volumen gemeinsam mit uns bewältigen kann. Daher haben wir uns für den Wechsel entschieden. Die Post liefert jedoch stets unsere PickMup Bestellungen aus.
Dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns sehr Leid und wir entschuldigen uns in aller Form bei dir.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wir danken dir für deine Anfrage.
Es erreichen uns täglich viele Bewertungen und Kundenanfragen, welche wir alle gerne beantworten. Leider kann es manchmal etwas länger dauern, dafür entschuldigen wir uns bei dir.
In den letzten Jahren ist das Volumen an eingehenden Bestellungen stetig höher geworden, was uns sehr freut. Allerdings benötigt dies Ressourcen und einen Spediteur, welcher dieses Volumen gemeinsam mit uns bewältigen kann. Daher haben wir uns für den Wechsel entschieden. Die Post liefert jedoch stets unsere PickMup Bestellungen aus.
Dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns sehr Leid und wir entschuldigen uns in aller Form bei dir.
Dein Migros Fachmarkt Team
Nachtspalter
Marc_Migros
Nein, die Migros hält keine Beteiligung an Planzer.
Liebe Grüsse, Marc
Liebe Grüsse, Marc