Hofladen-Kampagne
Kategorie: Allgemein
Hofladen-Kampagne
atleserin13
Ich finde es sehr ärgerlich, dass Migros den Landwirt*innen auch noch dieses Feld streitig macht. Migros mit ihren grossen Abnahme-Mengen und als Wiederverkäuferin hat ja nun wirklich nichts mit einem Direkt-Vermarktungs-Hofladen zu tun. Ich verstehe die Kritik der Landwirtschaftsbranche und empfinde die Migros-Argumentation, dass dies als Hommage an die regionalen Produkte gemeint sei, als absolut zynisch.
15 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Monaten
+ 4
sirio60
Wenn man uns kritischen Konsumenten wenigstens die Wahl liesse, aber auch das ist nicht immer der Fall. Ein Beispiel: In meiner mittelgrossen Filiale gibt es nur gekochte Picknick-Eier "Aus der Region", obwohl das Eierregal gross genug wäre, um problemlos auch die andernorts erhältlichen, günstigeren Schweizer Picknick-Eier anzubieten. Da ich nicht bereit bin, für ein nur vermeintlich höherwertiges Produkt mehr zu bezahlen, kaufe ich meine gekochten Eier regelmässig in der ebenfalls nahen Coop-Filiale.
Magnoliapower
Das gleiche Theater mit Bio. In kleineren Filialen werde ich gezwungen das teurere Bio Zeugs zu kaufen.
sirio60
Wobei da zumindest der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
missy_89
Der Spot läuft interessanterweise noch immer im TV. Gestern Abend kam er mehrmals... Da konnte man ihn wohl nicht mehr zurückziehen.
jeep
Ich beobachte das es immer mehr Quartier und Wochenmärkte gibt. Sogar Einen Abendmarkt haben wir in Basel .Für Leute die nach Feierabend noch frisches einkaufen möchten. Das ist für mich Regional und Saisonal direkt vom Hersteller ehrlich und mit freundlicher Beratung .
Das ist für mich wie vom Hofladen ; D
Das ist für mich wie vom Hofladen ; D