Hasen-Plüschtiere: kein Vorrat mehr in Avry, dann falsche Adresse für Bestellung erhalten
Kategorie: Allgemein
Hasen-Plüschtiere: kein Vorrat mehr in Avry, dann falsche Adresse für Bestellung erhalten
migru
Wir hatten letzte Woche unsere 18 Marken für einen Plüsch-Hasen zusammen und wollten unser Heftchen eintauschen. In Avry waren allerdings keine Stofftiere mehr vorrätig, woraufhin wir von der Markt-Information die Adresse einer Dame in Zürich erhielten (Sabrina irgendwas), an die wir das Heft schicken sollten. Wir würden dann einen Plüsch-Hasen geschickt bekommen.
Jetzt habe ich letzten Freitag meinen Brief unzustellbar zurückbekommen. Offenbar hat man uns eine falsche Adresse gegeben.
Ich war mit dem Klebersammeln rechtzeitig fertig, aber wie komme ich jetzt an einen Hasen?
Jetzt habe ich letzten Freitag meinen Brief unzustellbar zurückbekommen. Offenbar hat man uns eine falsche Adresse gegeben.
Ich war mit dem Klebersammeln rechtzeitig fertig, aber wie komme ich jetzt an einen Hasen?
34 Antworten
Letzte Aktivität vor 8 Jahren
+ 5
+ 9
Stebi91
Ich bin entäuscht das der Plüschhase nur einen Franken wert hat, ich haben Fr. 1.- porto bezahlt und Heft kostet auch 1.-. Ich bin entäuscht
Carina
Also ich erwarte noch etwas von der Migros. So "billig" kann sie ihre Kunden ja nicht abspeisen und man sollte alle Sammelaktionen gleich behandeln.
Das heisst, wenn es keine Ueberraschungspakete mehr hatte, bekam man einen Fr. 20.-- Gutschein. Das sollte auch bei der Hasenaktion sein, man hat ja für gleich viele Franken Umsatz gemacht.
Stimmt eigentlich. Ich habe 1 Fr. Porto bezahlt um 2 Karten einzureichen und bekomme ein Büchlein für Fr. 1.-- !!!!!!!!!!!! Dann hätte ich ja lieber die Hasensticker behalten für die Kinder zum Basteln und mit dem Fr. 1.-- ein Büchlein gekauft. (meinen Kindern hatte ich das Büchlein bereits während der Sammelzeit gekauft).
Das heisst, wenn es keine Ueberraschungspakete mehr hatte, bekam man einen Fr. 20.-- Gutschein. Das sollte auch bei der Hasenaktion sein, man hat ja für gleich viele Franken Umsatz gemacht.
Stimmt eigentlich. Ich habe 1 Fr. Porto bezahlt um 2 Karten einzureichen und bekomme ein Büchlein für Fr. 1.-- !!!!!!!!!!!! Dann hätte ich ja lieber die Hasensticker behalten für die Kinder zum Basteln und mit dem Fr. 1.-- ein Büchlein gekauft. (meinen Kindern hatte ich das Büchlein bereits während der Sammelzeit gekauft).
Gastvor 9 Jahren
Hallo
Die Migros hat sich halt wieder verkalkuliert, ist ja nichts Neues. Bisher gab es noch keine einzige solche Aktion, die tadellos abgewickelt worden wäre, die lernen das nie. Dabei wäre das gar nicht so schwierig. Für Frischlinge, Säuli, Schweinchen und Ferkel wäre es kein Problem. :-)
Zitat von Carina
Das Einfachste wäre wohl einen Testkauf zu machen und dann müsste der Verkäufer belegen wo er diese vielen Kleberli her hat.
Meinen Bekannten die auch dort gekauft hatten, sagte ich sie sollten sich zum Beweis Scans der Kassenbelege mailen lassen. Teilweise bekamen sie solche aber alle die gleichen. Meiner Meinung ist das ein weiteres Indiz was den Diebstahl bestätigt. Aber was solls, die Migros interessiert sich nicht dafür, am Ende schauen halt einige Kunden in die Röhre und haben vergeblich für mindestens 360.- Franken Kleberli gesammelt. Für die Migros zählt nur der Umsatz, auf ein paar hundert oder tausend enttäuschte Kunden ist geschi...., von denen hat die Migros das Geld ja schon. :-)
Der Anbieter auch Ricardo.ch verkaufte Anfang Jahr weit über 50`000 Sticker für die Aktion mit den Ü-Paketen, was einem Einkaufsvolumen von über einer Million Franken entspricht. Ich hatte gut 2000 Auktionen verfolgt, alles aufgezeichnet und es der Migros geschickt, aber dort hat das keinen interessiert. Bei der halben Migros habe ich herumtelefoniert, Helpline, Migros Aare, MGB usw., es war unmöglich jemand Zuständigen zu erreichen. Einzig der Geschäftsleiter der Genossenschaft Luzern interessierte sich wenigstens dafür. Dem schickte ich meine bis dahin gesammelten Daten und eine Woche später ein Update. Die Unterlagen hatte er offenbar weitergeleitet aber die die Zuständigen Leute beim MGB beliessen ihre Daumen im After, was für Bürogummis eines Konzerns scheinbar normal ist. Eine Frau Britschgi vom MGB hatte mich 10. Februar telefonisch darüber informiert, dass die Migros nichts unternimmt.
Kaum startete die Hasen-Aktion hatte der Anbieter sofort wieder etliche Mehrfachangebote am laufen, die habe ich dann aber nicht mehr überprüft. So im schnellen Überflug habe ich mir das nun kurz angesehen und Hasen-Kleber verkaufte der etwa gleich viele, wie bei der Aktion davor. Ich behaupte ja nach wie vor dass die Sticker alle geklaut waren. Auf diese Weise sind sicher nochmals einige Tausend Hasen weggekommen, ich würde den Gesamtschaden am Einkaufsvolumen so bei 2,5 Mio. Franken ansetzen. Zwischenzeitlich verkaufte er drum auch noch MegaWin-Lose und das ist ja auch nur das was auf Ricardo lief. Um Gebühren zu sparen bestellt man das zweite oder dritte mal einfach per Mail, dabei machen viele Anbieter mit. Daher wird meine Einschätzung sich eher am unteren Rand des tatsächlichen Schadens bewegen.
Auf Ricardo.ch tummeln sich immer wieder Diebe und Betrüger, aber Ricardo ist es egal, solange sie an den Einstell- und Abschlussgebühren profitieren. Im letzten Herbst bin ich so einem auch auf den Leim gegangen, mein Geld hat er genommen aber die Ware schickte er nicht. Ricardo interessierte sich nicht dafür, Käuferschutz gibts nämlich gar nicht. Als Rache hatte ich dem Gauner dann 200Gramm Ungeziefer in einer flachen unterfrankierten Federbox geschickt. Wer die auch immer öffnete, wird das Erlebnis ganz sicher niemals mehr vergessen. :-)
Liebe Grüsse vom gelben Migi-Ferkel
welches man besser nicht ärgert :-)
Die Migros hat sich halt wieder verkalkuliert, ist ja nichts Neues. Bisher gab es noch keine einzige solche Aktion, die tadellos abgewickelt worden wäre, die lernen das nie. Dabei wäre das gar nicht so schwierig. Für Frischlinge, Säuli, Schweinchen und Ferkel wäre es kein Problem. :-)
Zitat von Carina
Das Einfachste wäre wohl einen Testkauf zu machen und dann müsste der Verkäufer belegen wo er diese vielen Kleberli her hat.
Meinen Bekannten die auch dort gekauft hatten, sagte ich sie sollten sich zum Beweis Scans der Kassenbelege mailen lassen. Teilweise bekamen sie solche aber alle die gleichen. Meiner Meinung ist das ein weiteres Indiz was den Diebstahl bestätigt. Aber was solls, die Migros interessiert sich nicht dafür, am Ende schauen halt einige Kunden in die Röhre und haben vergeblich für mindestens 360.- Franken Kleberli gesammelt. Für die Migros zählt nur der Umsatz, auf ein paar hundert oder tausend enttäuschte Kunden ist geschi...., von denen hat die Migros das Geld ja schon. :-)
Der Anbieter auch Ricardo.ch verkaufte Anfang Jahr weit über 50`000 Sticker für die Aktion mit den Ü-Paketen, was einem Einkaufsvolumen von über einer Million Franken entspricht. Ich hatte gut 2000 Auktionen verfolgt, alles aufgezeichnet und es der Migros geschickt, aber dort hat das keinen interessiert. Bei der halben Migros habe ich herumtelefoniert, Helpline, Migros Aare, MGB usw., es war unmöglich jemand Zuständigen zu erreichen. Einzig der Geschäftsleiter der Genossenschaft Luzern interessierte sich wenigstens dafür. Dem schickte ich meine bis dahin gesammelten Daten und eine Woche später ein Update. Die Unterlagen hatte er offenbar weitergeleitet aber die die Zuständigen Leute beim MGB beliessen ihre Daumen im After, was für Bürogummis eines Konzerns scheinbar normal ist. Eine Frau Britschgi vom MGB hatte mich 10. Februar telefonisch darüber informiert, dass die Migros nichts unternimmt.
Kaum startete die Hasen-Aktion hatte der Anbieter sofort wieder etliche Mehrfachangebote am laufen, die habe ich dann aber nicht mehr überprüft. So im schnellen Überflug habe ich mir das nun kurz angesehen und Hasen-Kleber verkaufte der etwa gleich viele, wie bei der Aktion davor. Ich behaupte ja nach wie vor dass die Sticker alle geklaut waren. Auf diese Weise sind sicher nochmals einige Tausend Hasen weggekommen, ich würde den Gesamtschaden am Einkaufsvolumen so bei 2,5 Mio. Franken ansetzen. Zwischenzeitlich verkaufte er drum auch noch MegaWin-Lose und das ist ja auch nur das was auf Ricardo lief. Um Gebühren zu sparen bestellt man das zweite oder dritte mal einfach per Mail, dabei machen viele Anbieter mit. Daher wird meine Einschätzung sich eher am unteren Rand des tatsächlichen Schadens bewegen.
Auf Ricardo.ch tummeln sich immer wieder Diebe und Betrüger, aber Ricardo ist es egal, solange sie an den Einstell- und Abschlussgebühren profitieren. Im letzten Herbst bin ich so einem auch auf den Leim gegangen, mein Geld hat er genommen aber die Ware schickte er nicht. Ricardo interessierte sich nicht dafür, Käuferschutz gibts nämlich gar nicht. Als Rache hatte ich dem Gauner dann 200Gramm Ungeziefer in einer flachen unterfrankierten Federbox geschickt. Wer die auch immer öffnete, wird das Erlebnis ganz sicher niemals mehr vergessen. :-)
Liebe Grüsse vom gelben Migi-Ferkel
welches man besser nicht ärgert :-)
Carina
Hallo Migi-Ferkel
Das glaube ich jetzt nicht, dabei heisst es seitens Migros immer sie seien dran und wollten das Problem mit Ricardo lösen. Das habe ich auf jedenfall schon mehrfach als Antwort erhalten und auch auf Facebook gelesen.
Ich denke im Zusammenhang mit dieser erneuten Hasen Pleite und wie Du richtig schreibst, hat noch keine Migros Aktion wirklich fehlerfrei geklappt, hätte der Kassensturz oder Ktipp vielleicht Interesse an Deinen Unterlagen.
Ich finde man sollte Publik machen, dass die Migros nichts gegen diese Betrüger unternimmt !!!!!!!!! Da fühlen sich die "normalen" Migros Kunden doch wirklich total verarscht.
Das glaube ich jetzt nicht, dabei heisst es seitens Migros immer sie seien dran und wollten das Problem mit Ricardo lösen. Das habe ich auf jedenfall schon mehrfach als Antwort erhalten und auch auf Facebook gelesen.
Ich denke im Zusammenhang mit dieser erneuten Hasen Pleite und wie Du richtig schreibst, hat noch keine Migros Aktion wirklich fehlerfrei geklappt, hätte der Kassensturz oder Ktipp vielleicht Interesse an Deinen Unterlagen.
Ich finde man sollte Publik machen, dass die Migros nichts gegen diese Betrüger unternimmt !!!!!!!!! Da fühlen sich die "normalen" Migros Kunden doch wirklich total verarscht.
Gastbearbeitet vor 9 Jahren
Hallo
Ja Carina, das sagen sie, es wird aber auch diesmal wieder nichts passieren. Nach der ersten Pleite mit den Ü-Paketen tönte die Migros grossartig, dass sie daran arbeiten würde, damit das nicht wieder geschieht. Wie wir aber alle wissen, war es jedes mal wieder das selbe Trauerspiel, dass die letzten mit einem Gutschein abgespeist werden oder wie bei der Hasen-Aktion mit einem läppischen Billigheftchen. Den heutigen Beitrag von Tanja kannst du dir ausdrucken und einrahmen, das ist nur Blabla um die Kunden bei der Stange zu halten. Tanja selbst kann natürlich nichts dafür, die schreibt hier nur was ihr befohlen wird, wenn sie es nicht täte, schriebe es ein anderer und sie müsste wieder arbeiten und Gestelle auffüllen.
Die Migros baut darauf, dass sich die momentan verärgerten Kunden schon wieder beruhigen. Die Hunderte oder vielleicht wenige Tausend Kunden, die jetzt jetzt nur ein Fränkli-Hasenbuch bekommen haben, die beruhigen sich schon wieder, für die unternimmt man bestimmt nichts, das wäre viel zu anstrengend und zu teuer. Beim Büropersonal regiert das Trägheitsprinzip.
Die Migros ist nunmal der grösste Detailhändler in der Schweiz und glaubt die Kunden kämen nicht an ihr vorbei. Womöglich ist das sogar nicht mal ganz falsch, denn du kaufst ja auch gerne bei der Migros, immerhin hast du während der Aktion die nötigen Sticker zusammen gekriegt. Wir hätten das nicht geschafft, weil wir nur noch ganz wenig bei der Migros einkaufen.
Wenn aber die nächste Ü-Paket-Aktion startet, dann warte ich bis zur letzten Woche und kaufe dann die nötigen Sticker im Internet. Im Februar gabs zum Schluss eine volle Karte für unter 4.- Franken (inkl. Porto), für die man sich einen 20.- Franken Gutschein holen konnte, wo es keine Ü-Pakete mehr gab. Wenn ich dann also mit über 80% Rabatt einkaufen kann, lege ich mir schon so 40 oder 50 20er-Gutscheine zu. Dann ist die Migros ja auch wieder mal günstig und offenbar ist es ihr egal, denn unternommen hatte sie ja nichts dagegen. Klar ich hätte es dieses Jahr schon machen können, jedoch wollte ich nicht von Diebesgut profitieren und „meine“ Migros schädigen. Seither hat sie sich aber zuviel an Mogeln, Abzocke, Schwindel und Faulheit geleistet, darum ist DAS immer weniger „meine“ Migros, nur noch bei wenigen Produkten oder Ausnahmefällen.
Liebe Grüsse vom Migi-Ferkel
Nachtrag:
Hab euch noch ein Bild von einer der Hasen-Auktionen. Für 23.- (22.- + 1.- Porto) bekam man die Kleberli für sechs Hasen. Da wäre man doch fast eitwas doof, wenn man für 360.- einkauft und dafür nur einen Hasen bekäme. 18 Sticker für weniger als 4.-, wenn der Verkäufer die legal erworben hat, dann fresse ich einen Besen.
Ja Carina, das sagen sie, es wird aber auch diesmal wieder nichts passieren. Nach der ersten Pleite mit den Ü-Paketen tönte die Migros grossartig, dass sie daran arbeiten würde, damit das nicht wieder geschieht. Wie wir aber alle wissen, war es jedes mal wieder das selbe Trauerspiel, dass die letzten mit einem Gutschein abgespeist werden oder wie bei der Hasen-Aktion mit einem läppischen Billigheftchen. Den heutigen Beitrag von Tanja kannst du dir ausdrucken und einrahmen, das ist nur Blabla um die Kunden bei der Stange zu halten. Tanja selbst kann natürlich nichts dafür, die schreibt hier nur was ihr befohlen wird, wenn sie es nicht täte, schriebe es ein anderer und sie müsste wieder arbeiten und Gestelle auffüllen.
Die Migros baut darauf, dass sich die momentan verärgerten Kunden schon wieder beruhigen. Die Hunderte oder vielleicht wenige Tausend Kunden, die jetzt jetzt nur ein Fränkli-Hasenbuch bekommen haben, die beruhigen sich schon wieder, für die unternimmt man bestimmt nichts, das wäre viel zu anstrengend und zu teuer. Beim Büropersonal regiert das Trägheitsprinzip.
Die Migros ist nunmal der grösste Detailhändler in der Schweiz und glaubt die Kunden kämen nicht an ihr vorbei. Womöglich ist das sogar nicht mal ganz falsch, denn du kaufst ja auch gerne bei der Migros, immerhin hast du während der Aktion die nötigen Sticker zusammen gekriegt. Wir hätten das nicht geschafft, weil wir nur noch ganz wenig bei der Migros einkaufen.
Wenn aber die nächste Ü-Paket-Aktion startet, dann warte ich bis zur letzten Woche und kaufe dann die nötigen Sticker im Internet. Im Februar gabs zum Schluss eine volle Karte für unter 4.- Franken (inkl. Porto), für die man sich einen 20.- Franken Gutschein holen konnte, wo es keine Ü-Pakete mehr gab. Wenn ich dann also mit über 80% Rabatt einkaufen kann, lege ich mir schon so 40 oder 50 20er-Gutscheine zu. Dann ist die Migros ja auch wieder mal günstig und offenbar ist es ihr egal, denn unternommen hatte sie ja nichts dagegen. Klar ich hätte es dieses Jahr schon machen können, jedoch wollte ich nicht von Diebesgut profitieren und „meine“ Migros schädigen. Seither hat sie sich aber zuviel an Mogeln, Abzocke, Schwindel und Faulheit geleistet, darum ist DAS immer weniger „meine“ Migros, nur noch bei wenigen Produkten oder Ausnahmefällen.
Liebe Grüsse vom Migi-Ferkel
Nachtrag:
Hab euch noch ein Bild von einer der Hasen-Auktionen. Für 23.- (22.- + 1.- Porto) bekam man die Kleberli für sechs Hasen. Da wäre man doch fast eitwas doof, wenn man für 360.- einkauft und dafür nur einen Hasen bekäme. 18 Sticker für weniger als 4.-, wenn der Verkäufer die legal erworben hat, dann fresse ich einen Besen.
stecki
Nur mal nebenbei: Wieso wird hier Leuten die diese Sticker auf ricardo.ch verkaufen Betrug vorgeworfen? Ich wüsste nicht was daran illegal sein soll. Klar ist es nicht die feine Art, aber sonst spricht nichts dagegen.
Carina
Das betrifft nicht die Leute die ihre eigenen Sticker verkaufen, welche sie beim Einkaufen regulär erhalten. Auf Ricardo hat es aber Verkäufer, welche kurz nach dem Start einer solchen Sammelaktion hunderte von Stickern verkaufen und ich glaube kaum, dass man innerhalb von 2 - 3 Tagen auf "regulärem" Weg mehrere hundert Sticker ersammelt hat. Das würde zum Beispiel bei 500 Stickern heissen, dass man für Fr. 10'000.-- eingekauft haben muss. Es kann auch nicht sein, dass jemand etwas sehr teures gekauft hat, da es ja maximal 10 Sticker pro Einkauf gibt.
danielaz7
hallo ich finde keine Adresse wo ich die hasen karten einschiken kann bitte um antwort danke
daniela_m7@hotmail.com
daniela_m7@hotmail.com
RitaHarzenmoser
Auch ich habe ein volles Sammelheft.
Da es in der Filiale Bremgarten Zufikerstrasse keine Überraschungspakete mehr gibt, bekam ich einen Infozettel auf dem steht ich könne das Sammelheft einschicken und das Überaschungspaket werde mir innerhalb 6 Wochen zugestellt.
An welche Adresse muss ich das Sammelheft schicken?
Finde keine Adresse!
AlMiDeCoLi
@RitaHarzenmoser
Alle nötigen Infos gibt es auf der Internetseite, welche Bodenseeknusperli im Kommentar über Deinem eingefügt hat. Einfach den Link anklicken.
Alle nötigen Infos gibt es auf der Internetseite, welche Bodenseeknusperli im Kommentar über Deinem eingefügt hat. Einfach den Link anklicken.