Geschäftsbericht 2020
Kategorie: Allgemein
Geschäftsbericht 2020
lunatics
Mohrenköpfe weg - ein M schlechter. Schade !
Da diese infolge eines simplen Tweets aus dem Sortiment gestrichen wurden, muss ich der Migros leider mitteilen, dass der nächste Geschäftsbericht mit einem von mir verursachten persönlichen Minderwert beim Umsatz von CHF 720.- schliessen wird.
Ich werde ab Juli jeweils jeden Monat einen wöchentlichen Einkauf bei Migros aussetzen. Dies aus Reaktion auf die unverhältnismässige Verbannung der «rassistischen Süssigkeit».
Da diese infolge eines simplen Tweets aus dem Sortiment gestrichen wurden, muss ich der Migros leider mitteilen, dass der nächste Geschäftsbericht mit einem von mir verursachten persönlichen Minderwert beim Umsatz von CHF 720.- schliessen wird.
Ich werde ab Juli jeweils jeden Monat einen wöchentlichen Einkauf bei Migros aussetzen. Dies aus Reaktion auf die unverhältnismässige Verbannung der «rassistischen Süssigkeit».
11 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 3
Imperator
Kann mich nur anschliessen!
bei mir rund 400,- im Monat inkl. Katzenfutter, Katzenstreu etc.
Wird wohl mehr als 50% - 60% von mir wegfallen!!
Dies bis zum Entscheid die Diskriminierung einer Schweizer Traditionsfirma zu beenden und die Mohrenköpfe wieder ins Sortiment zu nehmen
bei mir rund 400,- im Monat inkl. Katzenfutter, Katzenstreu etc.
Wird wohl mehr als 50% - 60% von mir wegfallen!!
Dies bis zum Entscheid die Diskriminierung einer Schweizer Traditionsfirma zu beenden und die Mohrenköpfe wieder ins Sortiment zu nehmen
Nachtspalter
Und dann mindestens in allen Schweizer Filialen oder wiederum nur in jenen zwei der Genossenschaft Migros Zürich, in welchen die Dubler-Mohrenköpfe bisher verkauft wurden?
Traberli
Das finde ich auch, warum gab es die nicht überall?
Ich habe immer im Denner die Ammann genommen...die sind nicht so lecker.
Ich habe immer im Denner die Ammann genommen...die sind nicht so lecker.
Hassan2018
Werde auch ein Paar Monate nicht gehen, Coop und der Aldi reichen mir.
Ausser man bekommt endlich wieder wie früher cumulus bons, oder das man mit diesem Politischem Korrektnes aufhört villeicht dann wieder.
Unglaublich wenn eine Schweizer Firma daran glauben muss nur weil eine Anonymer Rassist ein kleiner Protest auf twitter macht.
Ausser man bekommt endlich wieder wie früher cumulus bons, oder das man mit diesem Politischem Korrektnes aufhört villeicht dann wieder.
Unglaublich wenn eine Schweizer Firma daran glauben muss nur weil eine Anonymer Rassist ein kleiner Protest auf twitter macht.
Nachtspalter
@Traberli
Die Dubler-Mohrenköpfe wurden in den Läden von MARINELLO verkauft. Vor ein paar Jahren übernahm die GMZ diese Läden, schloss einige oder machte Migros-Filialen daraus (z.B. im ShopVille im HB Zürch). Weil die Dublers ein Erfolgsprodukt in den ehemaligen Marinello-Läden war, wurden sie hier weiterhin durch die Migros angeboten.
Die Dubler-Mohrenköpfe wurden in den Läden von MARINELLO verkauft. Vor ein paar Jahren übernahm die GMZ diese Läden, schloss einige oder machte Migros-Filialen daraus (z.B. im ShopVille im HB Zürch). Weil die Dublers ein Erfolgsprodukt in den ehemaligen Marinello-Läden war, wurden sie hier weiterhin durch die Migros angeboten.
Albertosi
Mindestens 1 M schlechter, würde sogar sagen mehrere M's weg. Und plötzlich sucht man, nach einem mehr als tragischen Vorfall in Amerika, rassistische Wörter zu finden, welche überhaupt nichts mit Rassismus zu tun haben. Sollte z.B. ein Salat mit dem Namen Bleichgesicht auf dem Markt vorhanden sein, weil er heller ist als alle anderen Salate, würde es mir wohl einfallen, mich darüber zu ärgern und eine Namensänderung zu fordern ? Und das auch, falls mich ein andersfarbiger Bleichgesicht nennt ? Als gäbe es keine anderen Probleme auf dieser Welt.
Rassismus ist und bleibt ein grosses Problem und man sollte versuchen, etwas dagegen zu tun. Aber, werden durch solche Aktionen, wie dem Boykott vom Verkauf von Mohrenköpfen von Dubler, nicht noch mehr Vorurteile gegen eine Rasse geschürt ? Lasst doch Traditionen, Wörter usw. im Schweizer Land so bleiben wie sie sind, sofern sie nicht wirklich rassitisch sind und ermuntert die Bevölkerung mit haltbaren Anregungen für ein gutes Zusammenleben von Menschen aller Hautfarben. Der Migros widme ich ein schlechtes Zeugnis. Man könnte mit guten Argumenten für einen Weiterverkauf plädieren. Am besten, man durchstreifft jetzt das ganze Sortiment nach Namen, welche irgend jemanden diskriminieren könnte. Meine Dubler Mohrenköpfe werde ich mir halt, mit mehr CO2 Ausstoss in der Fabrik von Herrn Dubler holen (da sind sie auch billiger !!!). Ich hoffe, er lässt sich nicht nieder kriegen.
Rassismus ist und bleibt ein grosses Problem und man sollte versuchen, etwas dagegen zu tun. Aber, werden durch solche Aktionen, wie dem Boykott vom Verkauf von Mohrenköpfen von Dubler, nicht noch mehr Vorurteile gegen eine Rasse geschürt ? Lasst doch Traditionen, Wörter usw. im Schweizer Land so bleiben wie sie sind, sofern sie nicht wirklich rassitisch sind und ermuntert die Bevölkerung mit haltbaren Anregungen für ein gutes Zusammenleben von Menschen aller Hautfarben. Der Migros widme ich ein schlechtes Zeugnis. Man könnte mit guten Argumenten für einen Weiterverkauf plädieren. Am besten, man durchstreifft jetzt das ganze Sortiment nach Namen, welche irgend jemanden diskriminieren könnte. Meine Dubler Mohrenköpfe werde ich mir halt, mit mehr CO2 Ausstoss in der Fabrik von Herrn Dubler holen (da sind sie auch billiger !!!). Ich hoffe, er lässt sich nicht nieder kriegen.
Traberli
Darum... Ich hätte die gerne bei uns auch in der Migros.
Traberli
Jetzt hat es einen 2. Toten...↵Frage ist nur warum geht das jetzt viral? Denn das Problem mit Rassisten und meine auch die Rechtsradikalen Probleme sind schon immer da gewesen. Und es wächst und wächst.↵↵Toll das an Lebensmitteln auszulassen. Als ob das was ändert sie umzubenennen. Er wird immer der Mohrenkuss, Negerkuss sein auch wenn er anders heisst. ↵Raider heisst jetzt Twix genau... ↵↵Bei mir ist das immer noch der alte Name der im Kopf drin bleibt. ↵Ich kann mit meinen Gedanken kein reset machen.↵Dickmann 🥰
Gastvor 5 Jahren
...das mit dem 2. Toten ist falsch, siehe Link 😢 🤬↵↵https://www.stol.it/artikel/politik/weiterer-todesfall-in-us-polizeigewahrsam-untersucht
Traberli
Nein den meinte ich nicht...
Den Artikel :https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/panorama/george-floyd-usa-polizeigewalt-wendys-polizei-polizist-atlanta-protest-tot-rayshard-brooks-zr-13797381.amp.html
Den Artikel :https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/panorama/george-floyd-usa-polizeigewalt-wendys-polizei-polizist-atlanta-protest-tot-rayshard-brooks-zr-13797381.amp.html