Disney Magic Stories / Hörspiel-Figuren StoryBox
Kategorie: AllgemeinTag: Moderatorbeitrag
Disney Magic Stories / Hörspiel-Figuren StoryBox
Gastvor 7 Jahren
Liebe Hörspiel-Fans
Am 3. Juli startet unsere Sammelaktion für neue Hörspiel-Figuren. Für Fragen rund um die Disney Magic Stories stehen wir hier im Forum gerne zur Verfügung. Ausserdem sind wir telefonisch unter 0848 44 11 00 zu erreichen.
Falls du dein Cumulus-Passwort nicht kennst, kannst du dich telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden: 0848 85 0848. Aus Datenschutzgründen müssen wir die Kontoinhaber persönlich identifizieren.
Hilfe zur Installation der App und Aktivierung der Stempelkarte sowie Informationen rund um die StoryBox findest du auf www.migros.ch/storybox.
Wir wünschen viele spannende Stunden mit den neuen Geschichten und Figuren!
Beste Grüsse
Eure Migros-Helpline
Am 3. Juli startet unsere Sammelaktion für neue Hörspiel-Figuren. Für Fragen rund um die Disney Magic Stories stehen wir hier im Forum gerne zur Verfügung. Ausserdem sind wir telefonisch unter 0848 44 11 00 zu erreichen.
Falls du dein Cumulus-Passwort nicht kennst, kannst du dich telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden: 0848 85 0848. Aus Datenschutzgründen müssen wir die Kontoinhaber persönlich identifizieren.
Hilfe zur Installation der App und Aktivierung der Stempelkarte sowie Informationen rund um die StoryBox findest du auf www.migros.ch/storybox.
Wir wünschen viele spannende Stunden mit den neuen Geschichten und Figuren!
Beste Grüsse
Eure Migros-Helpline
163 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
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Gastvor 7 Jahren
Hallo@globinli
Bis du sämtliche Stempel auf der Karte siehst, kann es bis zu 24 Stunden dauern. Ist dein Einkauf schon länger her?
Der Bon über Fr. 4.70 wird auch nicht verschwinden. Du erhätst bei 5 Stempeln einen solchen Bon und bei 10 Stempeln zusätzlich einen Bon für eine Gratisfigur.
Gruss
Urs
Bis du sämtliche Stempel auf der Karte siehst, kann es bis zu 24 Stunden dauern. Ist dein Einkauf schon länger her?
Der Bon über Fr. 4.70 wird auch nicht verschwinden. Du erhätst bei 5 Stempeln einen solchen Bon und bei 10 Stempeln zusätzlich einen Bon für eine Gratisfigur.
Gruss
Urs
Samyflash
Dachte erst cool die kinder freuen sich, aber dann haben wir rapunzel abgespielt, zuerst die einleitung ilustration von blabla etc..... ehmmm.... was soll das? dann das ganze auf Hochdeutsch, absolut emotionslos und monotom immer die gleiche stimme, als hätte man bei googel den PC sprechen lassen!!! Also sowas von Schlecht, liebe migros ihr werded immer wirtschafts geiler, alles auf ein min. geschraubt, sammeln nur über app das ja keine anderen angehörigen mit sammeln können und dann noch diese lächerliche stimme!!!!
Dann wollte ich den kindern zu liebe die selten dämliche geschichte auf die migros box laden (bereits alle wichtel und helden drauf), da erkennt der PC die BOX nicht und auch der Laptop nicht und auch euer programm nicht. was nun???
grundsätzlich bin ich sehr entäuscht.
Dann wollte ich den kindern zu liebe die selten dämliche geschichte auf die migros box laden (bereits alle wichtel und helden drauf), da erkennt der PC die BOX nicht und auch der Laptop nicht und auch euer programm nicht. was nun???
grundsätzlich bin ich sehr entäuscht.
globinli
@Urs, der Einkauf war gestern Nachmittag. Heute war es kein Problem, dass es einen Famigrospunkt gab beim heutigen Einkauf. Denke, es hängt damit zusammen, dass das von einer vollen zu einer leeren Karte geht.
Aber noch was anderes: Habe jetzt so ein Figürchen eingelöst. Kassierin hatte sich gefragt, ob sie nun zuerst Cumulus oder zuerst Figur scannen muss! Liebe Migros, mir als Kundin ist das sowas von egal in welcher Reihenfolge es ist, es muss einfach funktionieren. Zeigt mir aber, dass einfach nicht genügend informiert wurde. Auch meinte sie, als ich erwähnte, dass eben nicht alle Figuren perfekt funktionieren, das interessiere sie gar nicht. Es müsse ja niemand mitmachen! Unglaublicher Enthusismus :-D
Aber noch was anderes: Habe jetzt so ein Figürchen eingelöst. Kassierin hatte sich gefragt, ob sie nun zuerst Cumulus oder zuerst Figur scannen muss! Liebe Migros, mir als Kundin ist das sowas von egal in welcher Reihenfolge es ist, es muss einfach funktionieren. Zeigt mir aber, dass einfach nicht genügend informiert wurde. Auch meinte sie, als ich erwähnte, dass eben nicht alle Figuren perfekt funktionieren, das interessiere sie gar nicht. Es müsse ja niemand mitmachen! Unglaublicher Enthusismus :-D
AlMiDeCoLi
@Migros-Helpline
Ich lese hier immer wieder, dass die Disney-Geschichten - im Gegensatz zu den Wichteln - auf Hochdeutsch und sehr monoton gesprochen sind. Ich gehe davon aus, dass die Disney-Geschichten nicht extra für die Migros produziert wurden, sondern auch anderen Anbietern (z.B. in Deutschland/Österreich) zur Verfügung stehen; also nicht von der Migros in Auftrag gegeben, sondern lediglich eingekauft wurden. Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
Ich lese hier immer wieder, dass die Disney-Geschichten - im Gegensatz zu den Wichteln - auf Hochdeutsch und sehr monoton gesprochen sind. Ich gehe davon aus, dass die Disney-Geschichten nicht extra für die Migros produziert wurden, sondern auch anderen Anbietern (z.B. in Deutschland/Österreich) zur Verfügung stehen; also nicht von der Migros in Auftrag gegeben, sondern lediglich eingekauft wurden. Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
jaspi
@AlMiDeCoLi soviel ich das gehört habe hat Disney das so bestimmt. Durfte nicht auf ch-deutsch gemacht werden.
Jemilu
Ich finde die Aktion super. Aber leider haben Sie bei der Umsetzung nicht viel überlegt. Urgrossmami und Grosseltern welche kein Handy oder kein Handy besitzen bei denen man Apps herunterladen kann können nicht mitsammeln. Und die Kinder welche freude hatten am einkleben und anschliessen mit dem vollen Heft, voller freude die Figur aussuchen und alleine an die Kasse gehen ist leider auch vorbei. Ich finde das sehr schade und bin von der Migros daher sehr enttäuscht.
Gastvor 7 Jahren
Halllo @AlMiDeCoLi
Bei den Hörspielen handelt es sich um Geschichten von bekannten Disney Figuren, die von Disney in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch aufgenommen wurden. Für die deutsche Version wurde Hochdeutsch gewählt (wie auch bei den bekannten Disney Filmen wie z.B. Frozen und Cars). Dass die Geschichten anderen Anbietern ebenfalls zur Verfügung gestellt wurden, ist mir nicht bekannt. So kann man in der Migros Play App während dem Hören der Geschichte zusätzlich den Text auf farbenfrohen Illustrationen wie in einem Kinderbuch mitlesen. Oder die Eltern können den Kindern die Geschichten (ohne Audio) vorlesen oder gemeinsam mit ihnen lesen.
Liebe Grüsse
Marc
Bei den Hörspielen handelt es sich um Geschichten von bekannten Disney Figuren, die von Disney in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch aufgenommen wurden. Für die deutsche Version wurde Hochdeutsch gewählt (wie auch bei den bekannten Disney Filmen wie z.B. Frozen und Cars). Dass die Geschichten anderen Anbietern ebenfalls zur Verfügung gestellt wurden, ist mir nicht bekannt. So kann man in der Migros Play App während dem Hören der Geschichte zusätzlich den Text auf farbenfrohen Illustrationen wie in einem Kinderbuch mitlesen. Oder die Eltern können den Kindern die Geschichten (ohne Audio) vorlesen oder gemeinsam mit ihnen lesen.
Liebe Grüsse
Marc
Gastbearbeitet vor 7 Jahren
@globinli, danke für dein erneutes Feedbaack. Ob die Sammelkarte voll oder leer ist, dürfte keinen Einfluss haben auf die Vergabe des Famigros-Stempels. Sollte deiner Meinung nach immer noch ein Stempel fehlen, sende uns bitte die entsprechende Quittung an migros-helpline@migros.ch. Wir werden dem dann gerne nachgehen.
Das ist leider ein Paradebeispiel dafür wie es nicht sein sollte. Die Filialen werden immer im Vorfeld der Aktionen informiert und das Personal sollte entsprehcend geschult sein. Wie ihr hier im Forum sehen könnt, gehen die Emotionen bei dieser Kampagne etwas höher als gewohnt. Wenn dir die Kassiererin sagt, dass du ja nicht mitmachen musst, ist dies aus Sicht der Migros natürlich nicht das gewünschte Verhalten. Aus menschlicher Sicht bitte ich dich den Ausrutscher der Dame zu entschuldigen. Wenn du mir sagen möchtest in welcher Filiale du warst, werden wir dein Feedback gerne entsprechend weitergeben.
Liebe Grüsse
Urs
Das ist leider ein Paradebeispiel dafür wie es nicht sein sollte. Die Filialen werden immer im Vorfeld der Aktionen informiert und das Personal sollte entsprehcend geschult sein. Wie ihr hier im Forum sehen könnt, gehen die Emotionen bei dieser Kampagne etwas höher als gewohnt. Wenn dir die Kassiererin sagt, dass du ja nicht mitmachen musst, ist dies aus Sicht der Migros natürlich nicht das gewünschte Verhalten. Aus menschlicher Sicht bitte ich dich den Ausrutscher der Dame zu entschuldigen. Wenn du mir sagen möchtest in welcher Filiale du warst, werden wir dein Feedback gerne entsprechend weitergeben.
Liebe Grüsse
Urs
jubli
Hallo
Ich finde die Geschichten super, meine Tochter liebt sie. Nur kann ich sie auf ihrem Natel nicht Scannen. Es zeigt immer an, da ich nicht mit dem Internet verbunden sein. Was aber nicht so ist. Ich habe die App gelöst und alle Wichtel und Superhelden wieder eingescannt und bei den Disney Storys zeigt es immer an kein Internet. was könnte das Problem sein?
Ich finde die Geschichten super, meine Tochter liebt sie. Nur kann ich sie auf ihrem Natel nicht Scannen. Es zeigt immer an, da ich nicht mit dem Internet verbunden sein. Was aber nicht so ist. Ich habe die App gelöst und alle Wichtel und Superhelden wieder eingescannt und bei den Disney Storys zeigt es immer an kein Internet. was könnte das Problem sein?
Gastvor 7 Jahren
Hallo@jubli
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es könnte sein, dass das Betriebssystem des Handys nicht auf dem neusten Stand ist, oder dass das Handy nicht kompatibel mit der App ist. Bitte gib mir das genaue Modell des Handys an und die aktuell installierte Version des Betriebsystems.
Liebe Grüsse
Urs
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es könnte sein, dass das Betriebssystem des Handys nicht auf dem neusten Stand ist, oder dass das Handy nicht kompatibel mit der App ist. Bitte gib mir das genaue Modell des Handys an und die aktuell installierte Version des Betriebsystems.
Liebe Grüsse
Urs