Disney Magic Stories / Hörspiel-Figuren StoryBox
Kategorie: AllgemeinTag: Moderatorbeitrag
Disney Magic Stories / Hörspiel-Figuren StoryBox
Gastvor 7 Jahren
Liebe Hörspiel-Fans
Am 3. Juli startet unsere Sammelaktion für neue Hörspiel-Figuren. Für Fragen rund um die Disney Magic Stories stehen wir hier im Forum gerne zur Verfügung. Ausserdem sind wir telefonisch unter 0848 44 11 00 zu erreichen.
Falls du dein Cumulus-Passwort nicht kennst, kannst du dich telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden: 0848 85 0848. Aus Datenschutzgründen müssen wir die Kontoinhaber persönlich identifizieren.
Hilfe zur Installation der App und Aktivierung der Stempelkarte sowie Informationen rund um die StoryBox findest du auf www.migros.ch/storybox.
Wir wünschen viele spannende Stunden mit den neuen Geschichten und Figuren!
Beste Grüsse
Eure Migros-Helpline
Am 3. Juli startet unsere Sammelaktion für neue Hörspiel-Figuren. Für Fragen rund um die Disney Magic Stories stehen wir hier im Forum gerne zur Verfügung. Ausserdem sind wir telefonisch unter 0848 44 11 00 zu erreichen.
Falls du dein Cumulus-Passwort nicht kennst, kannst du dich telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden: 0848 85 0848. Aus Datenschutzgründen müssen wir die Kontoinhaber persönlich identifizieren.
Hilfe zur Installation der App und Aktivierung der Stempelkarte sowie Informationen rund um die StoryBox findest du auf www.migros.ch/storybox.
Wir wünschen viele spannende Stunden mit den neuen Geschichten und Figuren!
Beste Grüsse
Eure Migros-Helpline
163 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
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Kamet
steffiburkhalter
Leider ist wie schon auch bei den Wichteln wieder dass selbe Problem mit dem Download der Geschichten. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gastvor 7 Jahren
Hallo@ssommerhalder
Bei unseren Tests hat die Software jeweils funktioniert. Bei gewissen Kunden hat eine Firewall oder eine Antivirusprogramm die Software blockiert. Eine allgemein gültige Aussage hierzu zu treffen ist nicht möglich.
Wenn der Download über die Software nicht funktioniert, können die Gerschichten auch überhttps://storybox.migros.ch/de/download/geschichten/heruntergeladen werden. Solltest du Probleme mit den Schritten haben, kann dir auch gerne die Migros-Helpline unter 0848 44 11 00 weiterhelfen.
Ich hoffedukannst die Geschichten auch bald anhören.
Liebe Grüsse
Urs
Bei unseren Tests hat die Software jeweils funktioniert. Bei gewissen Kunden hat eine Firewall oder eine Antivirusprogramm die Software blockiert. Eine allgemein gültige Aussage hierzu zu treffen ist nicht möglich.
Wenn der Download über die Software nicht funktioniert, können die Gerschichten auch überhttps://storybox.migros.ch/de/download/geschichten/heruntergeladen werden. Solltest du Probleme mit den Schritten haben, kann dir auch gerne die Migros-Helpline unter 0848 44 11 00 weiterhelfen.
Ich hoffedukannst die Geschichten auch bald anhören.
Liebe Grüsse
Urs
taeddy
Hallo Migros, vorerst mal möchte ich mich im Namen meines Sohnes für die coole Ideen und Geschichten der Storymanias und der Wichtel bedanken. Mein Kleiner geniesst diese Aktionen heute noch und erfreut sich sehr ab den herllichen kindergerechten Geschichten. Auch die Eule Lulu für die selbstaufnahme von Geschichten ist in meinen Augen ein voller Erfolg und ja so gewinnt man Fans für eine Marke wie die Migros!!! Nun aber zur eigentlichen Sache und genug des Lobes... Mit den Disney Figuren haben sie den Vogel leider voll und ganz abgeschossen... Die Punkte neu über das Handy und die App zu sammeln ist nicht wirklich kundenfreundlich und ansprechend, da lässt man es beim nächsten Mal lieber sein und verzichtet auf eine Geschichten Erweiterung. Ich verstehe das es für sie einfacher und kontrollierbarer ist, trotzdem ist der Kunde nicht mehr im Fokus. Ich war soeben mit meinem Kleinen in der Migros weil er die erste Figur ergattern wollte. 1. Problem mit dem Handy kein Empfang an der Migros Kasse, sprich App nicht brauchbar. 2. Problem ich habe verstanden das man mit der Cumulus den Abzug geltendmachen kann, sprich ich wollte mit 5 Punkten die Figur zum halben Preis kaufen. Hat aber nicht funktioniert, das Personal wusste nicht an was es liegt und konnte das Problem nicht lösen. Mir ist klar das die an der Kasse am wenigsten dafür können. Overall muss ich auch sagen das die Erklärungen/Artikel nicht ganz aussagekräftig sind. Im Allgemeinen war die Kleber und Heft Variante zuvor um einiges besser, so konnten auch Omas und Opas Kleber sammeln und den Kleinen eine Freude bereiten. Heute kann nur noch jeder für sich sammeln... Warum verstehe ich nicht, den jeder der in der Migros einkauft bekommt ja für den gebrauchten Warenwert entsprechend Kleber. Schade das man eine solch gute Idee mit solch einer untauglichen Erweiterung schlecht macht... Am falschen Ort gespart ist wieder mal die richtige Antwort. So werden heute Projekte realisiert, nicht nur bei der Migros, tragische Entwicklung anstelle besser zu werden wird so manches schlechter... Freundliche Grüsse Taeddy
Update: In der Zwischenzeit habe ich gesehen das man die Coupon jeweils aktivieren muss. Ich werde das nächste Mal das Kassen Personal schulen. Meine Haltung hat sich trotzdem nicht geändert. Freundliche Grüsse
Update: In der Zwischenzeit habe ich gesehen das man die Coupon jeweils aktivieren muss. Ich werde das nächste Mal das Kassen Personal schulen. Meine Haltung hat sich trotzdem nicht geändert. Freundliche Grüsse
Mystery1978
Also auf das Votum mach ich mal nen Vorschlag ohne zu motzen.
Bastelt Karten, die 4 mal gestempfelt werden, und beim 5. Gibts ein Loch oder 5mal gelocht, dann nimmt man die Karten wieder mit und Grosi und nicht Smartphon Besitzer allen ist geholfen. Dieses währe ein Alternativ Vorschlag . So sind alle glücklich weil man die Figuren auch als Deko nutzen kann. Meine Tante in England, die Kids hatten immer freude und wussten nicht das man da auch was hören kann. Disney kennt jeder. Nicht nur gezielte Familien Gruppen.
Bastelt Karten, die 4 mal gestempfelt werden, und beim 5. Gibts ein Loch oder 5mal gelocht, dann nimmt man die Karten wieder mit und Grosi und nicht Smartphon Besitzer allen ist geholfen. Dieses währe ein Alternativ Vorschlag . So sind alle glücklich weil man die Figuren auch als Deko nutzen kann. Meine Tante in England, die Kids hatten immer freude und wussten nicht das man da auch was hören kann. Disney kennt jeder. Nicht nur gezielte Familien Gruppen.
Güldö
Liebe Migros
Auch ich bin verärgert über die neue Sammel-App. Bei der letzten Sammelaktion wurde ich beim Einkauf mit meinen Kindern von einer älteren Damen angesprochen. Sie hatte uns ganz viele Sammel-Kleberli geschenkt. Das ist dieses Mal leider nicht möglich. Und die Enttäuschung, dass Grosi und Gotti dieses Mal nicht mitsammeln können, wurde auch bereits einige Male erwähnt. Zudem kann man nicht gleich nach dem Einkauf die Gratis-Figuren einlösen - die Gutschrift mittels App dauert gemäss Personal bis zu 2 Tage. "Fortschritt" kann auch Rückschritt sein... Die nächste Sammelaktion werden wir wohl vor den Kindern verheimlichen.
Auch ich bin verärgert über die neue Sammel-App. Bei der letzten Sammelaktion wurde ich beim Einkauf mit meinen Kindern von einer älteren Damen angesprochen. Sie hatte uns ganz viele Sammel-Kleberli geschenkt. Das ist dieses Mal leider nicht möglich. Und die Enttäuschung, dass Grosi und Gotti dieses Mal nicht mitsammeln können, wurde auch bereits einige Male erwähnt. Zudem kann man nicht gleich nach dem Einkauf die Gratis-Figuren einlösen - die Gutschrift mittels App dauert gemäss Personal bis zu 2 Tage. "Fortschritt" kann auch Rückschritt sein... Die nächste Sammelaktion werden wir wohl vor den Kindern verheimlichen.
Gastvor 7 Jahren
Hallo@Mystery1978
Danke für den Vorschlag. Wir nehmen diesen gerne auf werden bei der Planung zukünftiger Kampagnen daran denken.
Liebe Grüsse
Urs
Danke für den Vorschlag. Wir nehmen diesen gerne auf werden bei der Planung zukünftiger Kampagnen daran denken.
Liebe Grüsse
Urs
brun-leubin
Wir haben einfach unseren Kinder nichts von der Aktion erzählt und voila.
Da wir im besitzt mehrer Tonie Boxen sind ist die MirgosBox für unsere Kinder eh gestorben.
Ich kann die TonieBox nur empfehlen.
Gruss BL
Da wir im besitzt mehrer Tonie Boxen sind ist die MirgosBox für unsere Kinder eh gestorben.
Ich kann die TonieBox nur empfehlen.
Gruss BL
Mariangelina
Liebe Migros,
Wir als Familie sind wirklich sehr enttäuscht, dass diese Sammelaktion auf einmal nur noch per App möglich ist. Unser Feedback:
- vorher war ein Tauschen / sich aushelfen bei Marken möglich.
- Bekannte konnten beim Marken sammeln mithelfen. Unser pensioniertes Nachbarpäarli, die kein Smartphone haben, haben fleissig mitgeholfen und uns immer einige Figuren beschert.
- Das Synchronisieren im App dauert bis zu 48 Stunden wie man in der App lesen kann. Wenn man weiss, dass man die Stempelkarte eigentlich voll hat, muss man allenfalls bis zum nächsten Einkauf warten, bis man das Figürli einlösen kann. Bei den Marken war das einfacher: schnell aufkleben & bei der Info oder Kasse gleich einlösen.
- Auch dass eine solche Aktion über die Sommermonate durchgeführt wird, wo viele im Urlaub sind, ist nicht sehr familienfreundlich.
- CHF 9.80 für ein Figürli mit einer eher kurzen Geschichte ist sehr teuer, wie wir finden.
- Entweder durchgängig alle Sammelaktionen per App oder bitte wie sonst üblich die Marken mit Sammelheft, was viel kundenfreundlicher ist. Und wer die Marken an der Kassa nicht will, muss sie ja nicht nehmen.
Freundliche Grüsse
Mariangelina
Wir als Familie sind wirklich sehr enttäuscht, dass diese Sammelaktion auf einmal nur noch per App möglich ist. Unser Feedback:
- vorher war ein Tauschen / sich aushelfen bei Marken möglich.
- Bekannte konnten beim Marken sammeln mithelfen. Unser pensioniertes Nachbarpäarli, die kein Smartphone haben, haben fleissig mitgeholfen und uns immer einige Figuren beschert.
- Das Synchronisieren im App dauert bis zu 48 Stunden wie man in der App lesen kann. Wenn man weiss, dass man die Stempelkarte eigentlich voll hat, muss man allenfalls bis zum nächsten Einkauf warten, bis man das Figürli einlösen kann. Bei den Marken war das einfacher: schnell aufkleben & bei der Info oder Kasse gleich einlösen.
- Auch dass eine solche Aktion über die Sommermonate durchgeführt wird, wo viele im Urlaub sind, ist nicht sehr familienfreundlich.
- CHF 9.80 für ein Figürli mit einer eher kurzen Geschichte ist sehr teuer, wie wir finden.
- Entweder durchgängig alle Sammelaktionen per App oder bitte wie sonst üblich die Marken mit Sammelheft, was viel kundenfreundlicher ist. Und wer die Marken an der Kassa nicht will, muss sie ja nicht nehmen.
Freundliche Grüsse
Mariangelina
waeffeli
Liebe Migros
Das neue Sammelsystem ist ja ganz nett, aber dass das es gerade bei einer Sammelktion für Kinder getestet/neu eingeführt wird, finde ich weniger nett. Früher konnte man noch untereinander tauschen, was jetzt natürlich nicht geht. Und was mich gerade am meisten stört ist, dass ich mittlerweile drei Coupons für eine Sammelfigur zum halben Preis in der App habe. Als ich 10 Stempel beisammen hatte, gab es nicht einen Coupon für eine Gratis-Figur und der andere verschwand, sondern es gibt mittlerweile nach 5 Stempel immer wieder ein neuer 4.70-Coupon. Das ist doch ein Fehler, oder? Weiss jemand Rat? Die Hotline hat mein Problen irgendwie nicht verstanden...
Das neue Sammelsystem ist ja ganz nett, aber dass das es gerade bei einer Sammelktion für Kinder getestet/neu eingeführt wird, finde ich weniger nett. Früher konnte man noch untereinander tauschen, was jetzt natürlich nicht geht. Und was mich gerade am meisten stört ist, dass ich mittlerweile drei Coupons für eine Sammelfigur zum halben Preis in der App habe. Als ich 10 Stempel beisammen hatte, gab es nicht einen Coupon für eine Gratis-Figur und der andere verschwand, sondern es gibt mittlerweile nach 5 Stempel immer wieder ein neuer 4.70-Coupon. Das ist doch ein Fehler, oder? Weiss jemand Rat? Die Hotline hat mein Problen irgendwie nicht verstanden...