Digitaler Kassenbon
Kategorie: Allgemein
Digitaler Kassenbon
Firebird
Liebe Migros, beim Vorweisen/Scannen der Cumulus-Karte wird der Kassenbon des Einkaufs schon jetztdigitalhinterlegt und kann über App und Computer aufgerufen werden. Wieso kann ich nicht einfach in der App einen Haken setzen, dass ich ihn nicht mehr an der Kasse bzw. Self-Scan ausgedruckt haben möchte? Das gleiche gilt für die Digitalen-Coupons: wieso brauche ich für einen Digitalen Coupon zuerst noch einen Zettel? Das kann man doch z.B. über einen Alert in der App lösen.
Ich wäre sehr froh, wenn man das umsetzen könnte.
Ich wäre sehr froh, wenn man das umsetzen könnte.
44 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 20
+ 24
Bellingshausen
Vielen Dank @Frederica für den Tipp !
-- Subito go kenne ich noch nicht - weiss nicht, ob schon in der Ostschweiz angeboten - ich bezog mich auf die andern beiden Varianten : Scanning und Checkout.
-- Seniorenkarten haben wir nicht - auch wenn ich einer von denen wäre...
-- eine weitere Frage wäre, ob dies nur für den Supermarkt zutrifft oder auch für Do-It Garden, denn bei den Botengängen für Drittpersonen geht es wegen der Verfügbarkeit eines "fahrbaren Untersatzes" vor allem auch um "Gegenstände von Gewicht" und die sind dort überproportional abgesiedelt....
-- ich möchte generell immer meine eigene Cumulus einsetzen.
Alternativ würde es auch Sinn machen, einen Button "Kassazettel aktivieren/deaktivieren" in der Nähe von Portemonnaie / Coupons anzusiedeln, den gerade der 2fach Coupons wird von vielen dann eingesetzt, wenn der voraussichtliche Betrag 100 CHF übersteigt, weil er dann durch einen Neuen ersetzt wird.
-- Subito go kenne ich noch nicht - weiss nicht, ob schon in der Ostschweiz angeboten - ich bezog mich auf die andern beiden Varianten : Scanning und Checkout.
-- Seniorenkarten haben wir nicht - auch wenn ich einer von denen wäre...
-- eine weitere Frage wäre, ob dies nur für den Supermarkt zutrifft oder auch für Do-It Garden, denn bei den Botengängen für Drittpersonen geht es wegen der Verfügbarkeit eines "fahrbaren Untersatzes" vor allem auch um "Gegenstände von Gewicht" und die sind dort überproportional abgesiedelt....
-- ich möchte generell immer meine eigene Cumulus einsetzen.
Alternativ würde es auch Sinn machen, einen Button "Kassazettel aktivieren/deaktivieren" in der Nähe von Portemonnaie / Coupons anzusiedeln, den gerade der 2fach Coupons wird von vielen dann eingesetzt, wenn der voraussichtliche Betrag 100 CHF übersteigt, weil er dann durch einen Neuen ersetzt wird.
Frederica
Weiss ich leider nicht. War bei SportXX. Keine Quittung, da ja unterdrückt. Bei Subito wurde ick kurz nach Einführung der Unterdrückung kontrolliert. Die Person war erstaunt, dass keine Quittung ausgespuckt wurde 😯
Cumulus-Infoline
Vielen Dank für das Feedback Polarstern90
Da wir von Cumulus und natürlich auch die Technologie sich ständig weiterentwickeln, nehme ich Deine Hinweise bezüglich möglicher M-APP Implementierungen gerne entgegen und leite diese an die zuständige Stelle weiter.
Konstruktives Feedback ist jederzeit willkommen. Leider kann ich allerdings nicht sagen ob und wann neue Funktionen zur Verfügung stehen werden.
Besten Dank für das Verständnis und einen schönen Tag!
Sofia
Da wir von Cumulus und natürlich auch die Technologie sich ständig weiterentwickeln, nehme ich Deine Hinweise bezüglich möglicher M-APP Implementierungen gerne entgegen und leite diese an die zuständige Stelle weiter.
Konstruktives Feedback ist jederzeit willkommen. Leider kann ich allerdings nicht sagen ob und wann neue Funktionen zur Verfügung stehen werden.
Besten Dank für das Verständnis und einen schönen Tag!
Sofia
Bellingshausen
@Cumulus-Infoline : Ich habe diesen manuellen Wechsel in der M-App ausprobiert : also Self Scanning mit Kassabons nur digital erhalten = AUS (orange) an der subito-Zahlstation , anschliessend ins Migros Restaurant gegenüber. Während dem herauslassen von 2 Kaffees habe ich über Profil - Einstellungen - Cumulus-Konto verwalten - Kassabons nur digital erhalten =EIN (hellgrün) = kein Problem wegen dem Zeitablauf.
An der Kasse wurde es aber hektischer : Eingescannt wurde der Cumulus Barcode mit der "Scanner-Pistole"... hat funktioniert = ohne Kassabon - aber es brauchte sechs Versuche, bis der Cumulus Barcode überhaupt akzeptiert wurde.... keine so gute Lösung bei "Stress an der Kasse" - insbesondere wo gleichzeitig ja auch noch der Covid QR-Code gescannt werden muss.... mmh.
An der Kasse wurde es aber hektischer : Eingescannt wurde der Cumulus Barcode mit der "Scanner-Pistole"... hat funktioniert = ohne Kassabon - aber es brauchte sechs Versuche, bis der Cumulus Barcode überhaupt akzeptiert wurde.... keine so gute Lösung bei "Stress an der Kasse" - insbesondere wo gleichzeitig ja auch noch der Covid QR-Code gescannt werden muss.... mmh.