Buttergipfel Frischback nur noch 5 Stück zum selben Preis
Kategorie: Produkte
Buttergipfel Frischback nur noch 5 Stück zum selben Preis
Roendi61
Diesen Sonntag wieder Buttergipfeli gemacht. Aber ups da sind ja nur noch 5 Stück drin.
Zum Preis vom letzten Samstag. Also satter Aufschlag von 17 %.
Abschläge und Aktionen werden doch immer grossartig Angekündigt.
Schade liebe Migros
Zum Preis vom letzten Samstag. Also satter Aufschlag von 17 %.
Abschläge und Aktionen werden doch immer grossartig Angekündigt.
Schade liebe Migros
24 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 4
+ 8
smartcoyote
Ich lach mich schlapp, Hammer! ;-)
Ich hab noch eine "alte" 6er-Packung im Tiefkühler; sobald ich sie auftaue, werde ich nach dem Tracker fahnden ;-)
Ich hab noch eine "alte" 6er-Packung im Tiefkühler; sobald ich sie auftaue, werde ich nach dem Tracker fahnden ;-)
sirio60
Wenn 5 statt 6 Gipfeli zum selben Preis in der Packung sind, dann ist der Preis pro Stück um 20% höher, nicht um 17%. Beispiel der Einfachheit halber bei 6 Franken: Vorher 1 Franken pro Stück, nachher 1 Franken 20. Das mit dem Gewicht ist aber natürlich eine andere Geschichte.
M-Infoline
Hallo Astrid-C, vielen Dank für deine Rückfrage. Aufgrund der neuen Grammatur müssen wir weniger Gipfel entsorgen, weil sie zu voluminös für die Verpackung sind. Denn wir hatten das Problem, dass sich deshalb einige Exemplare nicht einpacken liessen. Mit 6 grösseren Gipfel war das Verpacken an der Anlage sehr schwierig. Nun hat sich die Problematik enorm verbessert. Liebe Grüsse, Chloe
Astrid-C
Roendi61
Ha so langsam kommen wir in die Nähe der Wahrheit.
Eigentlich wollte uns die Migros grösse Gipfeli zum gleichen Preis verkaufen, hat dann aber gemerkt, dass sich die nicht verpacken lassen. Es wird immer konfuser.
Die Marketing Abteilung kann einem Leid tun.
Eigentlich wollte uns die Migros grösse Gipfeli zum gleichen Preis verkaufen, hat dann aber gemerkt, dass sich die nicht verpacken lassen. Es wird immer konfuser.
Die Marketing Abteilung kann einem Leid tun.
smartcoyote
Hallo Chloe, dieses Problem mit dem "Gipfel entsorgen, weil sie zu voluminös für die Verpackung sind", kann man ganz leicht lösen: 6 Gipfel => grössere Verpackung, dann hat alles wieder Platz und man muss kein einziges entsorgen. Die Problematik hat sich so bestimmt für euch verbessert, für die Kunden eher weniger... Liebe Grüsse
Magnoliapower
Der Grund dafür ist haarsträubend! Statt die Verpackung azupassen, was keine Hexerei ist, wird die Menge der Gipfeli reduziert und das ganze dann als "weniger Foodwaste verkauft".
Aber irgendwie ist es seltsam, ist das Problem mit den zu grossen Gipfeli jetzt gelöst? Wenn es ja alle Gipfeli betrifft, hätte man die Rezeptur anpassen müssen. Das Gebäck hat eine Optimalgrösse, das Sollmass, die Abweichung +- obere/untere Toleranz muss auch gegeben sein. Wenn aber immer an der oberen Toleranz produziert wird, müssen die Einstellungen/Rezeptur angepasst werden. Gaussche Glockenkurve ist keine Hexerei 😂
Aber irgendwie ist es seltsam, ist das Problem mit den zu grossen Gipfeli jetzt gelöst? Wenn es ja alle Gipfeli betrifft, hätte man die Rezeptur anpassen müssen. Das Gebäck hat eine Optimalgrösse, das Sollmass, die Abweichung +- obere/untere Toleranz muss auch gegeben sein. Wenn aber immer an der oberen Toleranz produziert wird, müssen die Einstellungen/Rezeptur angepasst werden. Gaussche Glockenkurve ist keine Hexerei 😂
M-Infoline
Hallo zusammen, die Gipfeli konnten nicht mehr verwendet werden, da sie beim automatischen Abpacken von der Maschine zerdrückt wurden. Dies war aber nicht schon immer der Fall, sondern seit der Einführung der neuen Produktionsanlage. Als wir die Problematik bemerkten, reagierten wir und änderten die Gipfeli-Anzahl. Wie gesagt sind die Exemplare nun voluminöser und so ist die Grammatur der Verpackung gleich wie bis anhin, obwohl sich ein Gipfeli weniger darin befindet. Eine Verpackungsanpassung zugunsten eures vermissten 6ten-Gipfelis, können wir euch heute noch nicht versprechen. Gerne haben wir euren Wunsch nochmals unserer Fachstelle mitgeteilt. Liebe Grüsse, Chloe
christophspinner
Warum steht dann trotz grösserrn Gipfeln immer noch auf der Verpackung, dass ein Stück 40 g wiege? 5x 40g gibt einfach nicht die deklarierten 240g!
M-Infoline
Guten Morgen christophspinner, vielen Dank für deine Anfrage. Angesichts deiner Schilderung verstehe ich deine Einwände. Es ist richtig, wandtest du dich an uns, damit wir dir den Grund näher bringen können. Die Verpackung ist noch nicht angepasst. Der Nachhaltigkeit wegen möchten wir die alten Materialbestände noch aufbrauchen. Hierfür bitte ich dich um Verständnis. Die Änderung erfolgt jedoch zeitnah. Ich hoffe, diese Information ist aufschlussreich für dich. Sonnige Grüsse, Tabea