Greyerzer-Emmentaler Mischung

Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Gerade vorhin wollte ich , ein wenig Emmentaler- Greyerzer Mischung aus dem kleinen Pack, über die Lasagne tun wie ich es jeden Sonntag mache. Habe diese etwa vor 2 oder 3 Wochen auf gemacht und auf 3 Sonntage verteilt. Ablaufdatum Verkauf 31.1. Ablaufdatum zum konsumieren 8.2. Das währe noch ein Weilchen um Grünen Schimmel zu akzeptieren. Aber vor dem 8.2. Akzeptiere ich das nicht. Noch nie passiert , immer gut verschlossen immer wieder im Kühlschrank.

Klar wenn Käse offen ist gelten andere Regeln. Aber (Das weiss ich von der Käse Theke Bedienung) Hart Käse kann bis zu 3 Wochen im Kühlschrank gelagert werden. Oder sogar noch länger. Ohne anzusetzen.

Nun erklährt mir bitte eine/r , saß ich falsch gemacht habe.

Lg @Mystery1978

4 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
Mystery1978
Cinderella1925
Bodenseeknusperli
+ 1
Clikatat_Ikatowi
Clikatat_Ikatowi a year ago
Amateurtipp: Wenn du geriebenen Käse über so lange Zeit und nur so sporadisch benutzt, könntest du ihn bei Nichtgebrauch ja einfach im Tiefkühlfach lagern. Mach ich seit Jahren so. Probleme dabei: 0.
Geriebener Käse schimmelt leider sehr schnell, das Ablaufdatum gilt wohl nur für ungeöffnete nejmnich an, hatte auch mal Schimmel. Seither pack ich den nach dem öffnen in Gefrierer, wie schon geraten, da gibts keinen Schimmel :)
Cinderella1925
Cinderella1925 a year ago
Hallo,

Da bei einem geriebenen Käse die Verunreinigungen ausgesetzte Oberfläche weitgrösser ist als bei einem Käse am Stück, verdirbt der viel schneller.

Eine Alternative wäre, von jeder Sorte ein kleines Stück zu kaufen und den selber auf die Lasagne zu raspeln. Und hin und wieder ein Stück zum Znüni knabbern...

Auf jeden Fall würde ich geriebenen Käse nicht mit der Hand aus der Packung nehmen, sondern mit einem Löffel.
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
O.k. nehme eure Ratschläge zur Kenntnis und ja ich bin kein Koch nur Amateur.