Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst

Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst

Heute Morgen war Migipedia.ch für rund fünf Minuten nicht erreichbar. Jetzt wisst ihr auch wieso: In den letzten Monaten haben wir fleissig gearbeitet und heute ging die überarbeitete Seite online. Ein paar Neuheiten stelle ich euch vor, die anderen dürft ihr selbst entdecken.

Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …

… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?

Mit lieben Grüssen
Philipp

Loading...