Eine Marke wie Migros, dieser für Gemeinschaft Humanität und Genossenschaft steht, sollte Produkte aus Israel verbieten. Ich sehe immer wieder Datteln aus Israel.
Eine Marke wie Migros, dieser für Gemeinschaft Humanität und Genossenschaft steht, sollte Produkte aus Israel verbieten. Ich sehe immer wieder Datteln aus Israel.
Ja absolut, auch ohne das der Bund einen Boykott verhängen muss sollte die Migros aus Eigeninitiative israelische Produkte generell aus dem Sortiment nehmen!
Das sehe ich genauso. Heute habe ich gerade Basilikum aus Israel gesehen. Absolut unverständlich so etwas.
Am besten durch Produkte aus (Weiss-)Russland ersetzen. Oder auch aus China... 😖
Ja, es gibt genug Länder, die keine Klage wegen Völkermord, beim internationalen Gerichtshof haben.
Ja absolut, auch ohne das der Bund einen Boykott verhängen muss sollte die Migros aus Eigeninitiative israelische Produkte generell aus dem Sortiment nehmen!
Wenn niemand mehr solche Produkte kaufen würde, dann verschwänden sie automatisch aus dem Sortiment... Solange die Mehrheit der Kunden aber solche Produkte kauft und die Nachfrage vorhanden ist, bleiben sie. Vermutlich schauen die meisten Leute gar nicht, woher die Produkte stammen und/oder es interessiert sie nicht...
Ein Boykott israelischer Produkte ist eine unverhohlene Diskriminierung, die die Konsumenten bevormundet und das Prinzip des freien, fairen Handels untergräbt. Zudem trifft ein solcher Boykott vor allem kleine Produzenten und Arbeiter – Israelis wie Palästinenser –, deren Existenz von diesem Handel abhängt.
Ein Boykott israelischer Produkte ist eine unverhohlene Diskriminierung, die die Konsumenten bevormundet und das Prinzip des freien, fairen Handels untergräbt. Zudem trifft ein solcher Boykott vor allem kleine Produzenten und Arbeiter – Israelis wie Palästinenser –, deren Existenz von diesem Handel abhängt.
Ein Boykott ist eine bewusste Entscheidung, sich gegen Unrecht und Gewalt auszusprechen. Gerade solange das Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof wegen Völkermords läuft, ist es wichtig, dass die internationale Gemeinschaft deutlich zeigt, dass solche Handlungen Konsequenzen haben.Die Geschichte zeigt, dass wirtschaftlicher Druck oft eine der wenigen friedlichen Möglichkeiten ist, auf gravierende Missstände aufmerksam zu machen und Veränderungen zu fordern. Ein Boykott wurde auch an Russland verhängt. Die Welt muss alles in ihrer Macht tun, um Waffen niederlegen zu lassen. Boykott ist eines der ersten und einfachsten Handlungen.
Bitte dann das eigene Handy aucg gleich wegschmeissen! Israel ist führend bei Innovationen von medizinischen Geräten, Cybertechnologie und vielem mehr. Bei Herzproblemen dann bitte auch suf Stents verzichten. Man merkt wie dumm die Anti-Israel Bewegung ist. Keine Ahnung und arbeiten sich hier an Datteln ab... dann lasst es halt!
Bitte dann das eigene Handy aucg gleich wegschmeissen! Israel ist führend bei Innovationen von medizinischen Geräten, Cybertechnologie und vielem mehr. Bei Herzproblemen dann bitte auch suf Stents verzichten. Man merkt wie dumm die Anti-Israel Bewegung ist. Keine Ahnung und arbeiten sich hier an Datteln ab... dann lasst es halt!
Vor allem die Schweiz ist eines der grössten Medical und Pharma Produzenten. Natürlich wollen wir schweizer Produkte nutzen und gleichzeitig ein Land verachten, welches den brutalsten Völkermord des 20 Jhdt. ausübt. Ein Stück Menschlichkeit muss in uns allen schlummern, dass wir ein Genozid nicht begrüssen können.
Viel schlimmer finde ich, dass auf gewissen Packungen Israel/USA steht. Es sollte verboten werden, unterschiedliche Herkunftsländer in einer Packung zu mischen. Auch bei Fleisch kommt das immer mal wieder vor. Dann steht z.B. Schweiz/Uruguay