Nie wieder WINGO / M-Budget DSL

Nie wieder WINGO / M-Budget DSL

vor 10 Jahren

Liebe Migros

Ich bin/war wirklich ein grosser Fan von euch. Super Service, gute Produkte, usw.
Aber was ihr euch mit eurem M-Budget DSL von WINGO leistet ist wirklich so etwas von daneben.
Ich war schon nahe dran, nur wegen dieser Sache nicht mehr bei euch einzukaufen...

Kurz zusammengefasst:
Ich habe wegen der horrorenden Preise von Swisscom im März mein M-Budget-DSL Abo bestellt. Lieferung ok, Installation ok.
Dann gings los, Replay funktioniert nicht und diverse andere Funktionen auch nicht.
Nach ungefähr 15 Anrufen bei der Hotline die alle nichts gebracht haben (niemand wusste was zu tun ist), kam endlich mal ein Berater auf die Idee mir ein neues Gerät zu senden.
Geschlagene zwei Monate nach Vertragsbeginn hatte ich ein neues Gerät.
Dann fingen die nächten Probleme an. TV-Guide funktioniert nicht, Sender laden nicht, etc. etc.
Innerhalb der nächsten drei Monate rief ich sicher noch 20x bei der Hotline an, schrieb unzählige Mails, musste X-Mal die TV-Box resetten (verlor jedesmal alle meien Aufnahmen und Einstellungen), musste X-Abende ohne TV verbringen.
Von den absolut unfreundlichen Support Mitarbeitern will ich gar nicht anfangen, ich habe noch nie irgendwo so unmotivierte, dreiste und inkompetente Mitarbeiter erlebt.
Mir wurden Lösungen versprochen innerhalb weniger Tage, Wochenlang nichts gehört.
Mir wurden Rückrufe versprochen, niemand ruft zurück.
Ich wartete sicher 5x eine Stunde lang in der Hotline bis sich schliesslich herausstellte, dass längst kein Mitarbeiter mehr anwesend war ("Bitte haben Sie nich ein wenig Geduld, wir suchen einen freien Mitarbeiter, ....).
Der Höhepunkt war dann vor ein paar Wochen als ich bemerkte, dass ich jeden Monat statt 61.- CHF ganze 81.- CHF bezahlt habe.
Wieder unzählige E-Mails, Telefonanrufe, Wochen vergehen.
Wingo beharrt darauf, dass ich dieses Abo bestellt habe (bin ja nicht blöd?), will mir keine Gutschrift geben, will den Vertrag nicht ändern, einen Rücktritt schliessen sie sowieso aus.
Jetzt endlich, ein halbes Jahr nach Vertragsbeginn und wieder einmal nicht beantworteten E-Mails rief ich heute nochmal die Hotline an und konnte die Mitarbeiterin überzeugen, die Rechnungen zu korrigieren.
Und warum? Wingo hat herausgefunden, dass ich Glasfaser habe (bei uns im Haus gibts kein Kupfer) und mich einfach so auf den teureren Glasfaser Vertrag genommen
Davon stand aber nirgends was im Vertrag.
Das bestellte Abo ist bei mir also gar nicht möglich, nur schon darum wäre er sowieso ungültig.
Mit diesem Argument konnte ich jetzt endlich den Vertrag per Ende Oktober aufheben.

Ich habe also bis jetzt ca. 20-30 Stunden Aufwand gehabt wegen WINGO, da kann ich mir die paar hundert Franken die ich gegenüber einem Swisscom Abo gespart habe gleich sonst wo hin streichen.

Was habe ich insgesamt von Migros/Wingo erhalten für diese Aufwände und den ganzen Stress den ich hatte? Mal ganz abgesehen davon, dass ich wochenlang nicht TV schauen konnte?
Ganze 0.- Franken! Nicht einmal die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig aufzuheben wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage angeboten!
Sorry, aber wenn ich mir ausrechne was ich pro Stunde verdiene wenn ich gearbeitet hätte statt an eurer Hotline zu warten hätte ich mit diesem Geld in die Ferien fahren können!
Und so grosszügig wie ihr seid, bekam ich SOGAR eine 50.- Gutschrift für die zuviel bezahlten Beträge und nochmal 20.- für die ersten zwei Monate ohne Replay.

Wie ich sehe, bin ich auch nicht der einzige Kunde der mit dem Service unzufrieden ist.
Das Internet ist ja voll mit wütenden Nachrichten und Forumseinträgen von Wingo Kunden.
Warum wechselt ihr nicht einfach den Anbieter o.Ä? Ihr macht euch euren Ruf total kaputt mit diesem Angebot.
Bei Wingo scheint sich ja niemand dafür zu interessieren, ich hoffe wenigstens ihr von Migros seht ein, dass das so nicht weitergehen kann.

An alle anderen Migros Kunden: Ich möchte euch ausdrücklich davor warnen, ein M-Budget-DSL bzw. WIngo Abo abzuschliessen.
Informiert euch ein wenig im Internet, was hier abgeht ist ja nicht mehr normal.
Da würde ich lieber zu Cablecom wechseln, sogar deren absolut miserabler Service war dazumals noch hundert mal besser als der von Wingo.

Lieber Gruss
Matthias

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