@M-Infoline
"Ich verstehe zwar deinen Wunsch nach einer umfassenden Kommunikation von Artikelaufgaben, jedoch handelt es sich hierbei um einen grossen administrativen Aufwand, der nicht gratis ist."
Könntet ihr bitte mal aufzählen, was genau alles unter diesen grossen administrativen Aufwand fällt? Dann könnte ich dieses Argument von Migros besser nachvollziehen. Bis jetzt sehe ich nämlich nicht ein, inwiefern eine umfassende Kommunikation von Artikelaufgaben einen grossen administrativen Aufwand darstellen soll; erst recht nicht in der heutigen Zeit mit Social Media (App, Migipedia usw.), abgesehen davon erscheint doch jede Woche das Migros Magazin, dort könnte man es z.B. auch kommunizieren - sofern man es denn überhaupt kommunizieren will (das ist leider mein Verdacht, Migros kommuniziert absichtlich/bewusst diese Artikelaufgaben nicht)...
"Da wir alle im Alltag grundsätzlich schon jetzt einer grossen Menge an Informationen ausgesetzt sind und vieles auch gar nicht mehr aktiv wahrnehmen, stellt sich die Frage, in wie weit eine solche Kommunikation sinnvoll ist. Um ein bestmögliches Preisleistungsangebot bieten zu können, versuchen wir unnötige Kosten zu vermeiden. Dazu zählen Kosten für eine Kommunikation, welche kaum wahrgenommen wird."
Werbung geht mir z.B. ziemlich auf den Wecker, die mag ich überhaupt nicht - egal wie gut sie gemacht ist. Die Kommunikation von Artikelaufgaben erachte ich nicht als eine grosse Menge an Information, die ich nicht aktiv mehr wahrnehmen würde. Im Gegenteil, genau das würde ich erst recht wahrnehmen, das ist genau das, was mich als Konsument interessiert (die dämliche Werbung interessiert mich überhaupt nicht, ich entscheide selbst, was ich kaufen will und was nicht, und nicht was mir ein Konzern mittels Marketing aufschwatzen will).
Ich habe Verständnis dafür, dass ihr unnötige Kosten vermeiden wollt. Allerdings finde ich, macht sich Migros das etwas gar einfach, wenn sie sagt, dass dazu Kosten für eine Kommunikation zählen, welche kaum wahrgenommen wird. Warum macht ihr nicht mal probeweise einen Versuch und kommuniziert das mal während z.B. 3-6 Monaten? So als Pilotversuch. Dann sehen wir ja, ob das wirklich von den Konsumenten nicht aktiv wahrgenommen wird... Ich denke, Migros kennt das Resultat bereits; diese Kommunikation wird sehr wohl aktiv wahrgenommen, Migros will es einfach nicht machen, sondern versucht, sich dauernd mit solchen Ausreden davonzustehlen...