Ich will hier nicht Mitarbeitende bashen. Ich sage einfach, es muss möglich sein, dass so ein "Konzern" wie Migros das endlich hinbekommt (bei gewissen Filialen war das schon vor Corona letztes Jahr so mit den leeren Gestellen etc. und hat sich bis heute nicht gebessert) - wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Ich arbeite nicht für Migros, von dem her weiss ich nicht, wie das genau abläuft mit dem Produkte nachbestellen usw., wie komplex/schwierig das ist etc. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Mitarbeitende in diversen Filialen anstatt den Kunden ehrlich zu sagen, sie wüssten es nicht (wenn ein Produkt im Gestell fehlt und der Kunde danach fragt), einfach irgendeinen Mist raushauen, und zwar egal, ob Stosszeiten sind oder ob sie gelangweilt im Laden rumstehen und sehnlichst auf die Pause warten (genau so ärgere ich mich ständig über die Mitarbeitenden, wenn sie Kuchen, Frischbackware usw. verbilligen, es dann aber anstatt ins Gestell für die Kunden zurückstellen, selber einstecken; die Ware, die sie gerne haben wollen, legen sie einfach in die untere graue Transportkiste und fahren damit ins Lager, wo Kunden keinen Zutritt haben; und wenn man sie darauf anspricht und/oder den Filialleiter verlangt, dann wird man als Kunde rotzfrech angegangen). Sorry, aber das geht gar nicht und das finde ich inakzeptabel. Das ist ganz klar der Fehler des Mitarbeitenden, der die falsche Auskunft erteilt oder sich derart respektlos gegenüber Kunden verhält. Wenn man etwas nicht weiss, dann sagt man, man weiss es nicht, oder geht beim Chef nachfragen, und erzählt den Kunden nicht einfach das Blaue vom Himmel, nur um den "nervtötenden, fragenden" Kunden so schnell wie möglich loszuwerden. Auch was das Gestelle auffüllen betrifft, sehe ich immer wieder Mitarbeitende (auffallend nur Lernende/Lehrlinge), die einfach miteinander rumblödeln, anstatt ihren Job zu machen. Und der Filialleiter ist meistens eh nie da, wenn man nach ihm verlangt. Ich habe als Kunde kein Problem damit, wenn Lernende/Lehrlinge zwischendurch mal ein par Spässchen miteinander machen oder lachen; aber was gar nicht geht, ist, dass man die Ware, die in Kartonschachteln verpackt zwischen den Gestellen rumsteht und eingeräumt werden muss, einfach rumstehen lässt und sich darum foutiert, ob das Gestell aufgefüllt wird oder nicht und statt dessen lieber mit seinen Kollegen wo anders rumblödelt so nach dem Motto ich muss noch so und so lange arbeiten, also versuche ich das so lange in die Länge zu ziehen, dass ich es nachher nicht machen muss...