mehr Vegane Produkte

mehr Vegane Produkte

Hallo liebes Migros Team

Auch wenn sich jede Menge Menschen aufregen, dass es immer mehr "keine richtige Veganer" gibt, finde ich es einfach wichtig denen Veganern die Möglichkeit zu geben, weiter mit ihrem ähnlichen Essenstil leben zu können ohne Tierleid verursachen zu müssen. Daher finde ich es toll dass Burger, Nuggets, Würste und weiteres angeboten wird. Meine Familie und ich leben genau auf diese weise und es freut uns immer wieder neue Produkte probieren zu können. Einige sind super gelungen, andere etwas weniger die man verbessern könnte.

Was für uns eine riese Freude wäre, sind die Traditionen die man vorher hatte, weiterhin in unseren neuen Lebenstil einbauen zu können. Dies sind unter anderem im Herbst: Hirschpfeffer! Man könnte es doch mit Jackfruit ersetzen. Die Konsistenz ist wie Fleisch und die Nährwerte sind tiptop! Im Winter und Weihnachtszeit: Zimtsterne und weitere Guetzlis zum selber machen. Der veganer vorgefertigter Teig ist ein absolutes Highlight für jede Küche. Sowie auch Veganfondue und Veganraclette (dieser von V-Love müsste etwas verbessert werden, es ist zu klebrig und zu wenig gewürzt), Fonduechinoise, Biber, Berliner, Cremerolle, Schwarzwäldertorte, vegane Schoggieier, vegane Weggli, vegane Chäschüechli, vegane Fasnachtschüechli und und und...

Man sollte sich einfach an das ungewöhnliche gewöhnen. Auch wenn es vielen nicht passt, die Welt verändert sich, Generationen und ihre Traditionen ändern sich, Menschen und ihre Gedanken auch. Nur was früher jeder gemacht hat oder heute macht, bedeutet nicht dass es richtig war oder ist.

Wirtschaft und Natur müssen gemeinsam am gleichen Strang ziehen. Weil der Bauer Geld und eine Arbeit braucht, die riesen Konzerne ihre Taschen füllen möchten, sollten keine Tiere ausgebeutet und ermordert werden. So auch Boden zerstört, die Bäume gefellt, immer mehr Platz für Futter angebaut werden.

Es ist keine Überraschung, man kann die Fakten lesen, das Futter welches jährlich für die Tiere angebaut wird, würde den ganzen Welthunger stillen. Niemand müsste hungern wenn die einen auf Fleisch verzichten oder reduzieren würden.

Daher bitte ich euch, unermüdlich weiter zu machen! Ihr seit Klasse! Vielen lieben Dank und freundliche Grüsse.
C. Heule

Loading...