Kassenbelege nur noch auf expliziten Wunsch
Kassenbelege nur noch auf expliziten Wunsch

vor 5 Jahren
Seit Beginn weg nutze ich für meine Einkäufe die Migros-App (für Einkaufslisten, Cumulus-Bons und weitere zu aktivieren und einzusetzen). Wenn vorhanden, nutze ich Self-Scanning. Beim Bezahl-Vorgang logge ich mich auch via App ein (oder zeige den QR-Code zum einscannen an der Kasse).
Nach Abschluss des Bezahl-Vorgangs erhalte ich immer eine Kauf-Quittung und oft einen (oder gar mehrere) Bons in Papierform. Noch bevor der Bon jeweils von der Kasse ausgedruckt wird, meldet mir die Migros-App bereits, dass ich einen (oder mehrere) Bon erhalten habe. Sowohl die Kauf-Quittung wie die Bons in Papierform landen bei mir alle ungenutzt im Altpapier.
Könnte man nicht in der App eine Einstellungsmöglichkeit einbauen, so dass man wählen kann, keine Bons mehr in Papierform ausgedruckt zu erhalten? So wüsste das System automatisch, dass kein Bon ausgedruckt werden muss.
Besten Dank.