Eine Frechheit von Migros! Kundenverarschung.Ich habe angeblich den 3.Rang gewonnen! Wo bekomme ich den Gewinn vom 20.Oktober 2019
Eine Frechheit von Migros! Kundenverarschung.Ich habe angeblich den 3.Rang gewonnen! Wo bekomme ich den Gewinn vom 20.Oktober 2019
Hallo @leibi52
Achtung: Es sind aktuell Phishing-Nachrichten auf Mobiltelefonen im Umlauf, welche den falschen Eindruck vermitteln, sie seien von der Migros. In der Nachricht wird behauptet, dass man dich in einer Ziehung ausgewählt hat und man fordert dich zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Nach abgeschlossener Umfrage landest du auf einer Webseite auf welcher günstig ein Samsung Galaxy S10 gekauft werden kann. Wählst du diesen Artikel an, wirst du auf eine weitere Webseite geleitet, wo du deine persönlichen Daten wie deine Adresse oder sogar Kreditkarteninfos angeben sollst.
Diese Nachrichten werden NICHT von der Migros verschickt und haben nichts mit der Migros zu tun. Bitte lösche die Nachricht, leite sie nicht weiter, klicke auf keine Links und gib insbesondere nicht deine Kreditkarten-Daten an.
Solltest du bereits deine persönlichen Daten eingegeben haben, raten wir dir, dich an deinen Telekommunikationsanbieter / deinen Kreditkartenanbieter zu wenden. So kannst du erfahren, ob Belastungen erfolgt sind, die nicht nachzuvollziehen sind.
Danke fürs Teilen dieses Hinweises.
Beste Grüsse
Sebastian
Hallo @leibi52
Achtung: Es sind aktuell Phishing-Nachrichten auf Mobiltelefonen im Umlauf, welche den falschen Eindruck vermitteln, sie seien von der Migros. In der Nachricht wird behauptet, dass man dich in einer Ziehung ausgewählt hat und man fordert dich zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Nach abgeschlossener Umfrage landest du auf einer Webseite auf welcher günstig ein Samsung Galaxy S10 gekauft werden kann. Wählst du diesen Artikel an, wirst du auf eine weitere Webseite geleitet, wo du deine persönlichen Daten wie deine Adresse oder sogar Kreditkarteninfos angeben sollst.
Diese Nachrichten werden NICHT von der Migros verschickt und haben nichts mit der Migros zu tun. Bitte lösche die Nachricht, leite sie nicht weiter, klicke auf keine Links und gib insbesondere nicht deine Kreditkarten-Daten an.
Solltest du bereits deine persönlichen Daten eingegeben haben, raten wir dir, dich an deinen Telekommunikationsanbieter / deinen Kreditkartenanbieter zu wenden. So kannst du erfahren, ob Belastungen erfolgt sind, die nicht nachzuvollziehen sind.
Danke fürs Teilen dieses Hinweises.
Beste Grüsse
Sebastian
Hallo Sebastian:Besten Dank für deine Info! Jetzt weis ich wenigstens woran ich bin.Ich habe die Nachricht schon beim erhalten gelöscht.Sorry für den Angriff auf Migros.Vielleicht kan man auf die Aktuellen Phishing im Migrosmagazin und Migipedia darauf Hinweisen! Danke.leibi52.
Hallo @leibi52
Achtung: Es sind aktuell Phishing-Nachrichten auf Mobiltelefonen im Umlauf, welche den falschen Eindruck vermitteln, sie seien von der Migros. In der Nachricht wird behauptet, dass man dich in einer Ziehung ausgewählt hat und man fordert dich zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Nach abgeschlossener Umfrage landest du auf einer Webseite auf welcher günstig ein Samsung Galaxy S10 gekauft werden kann. Wählst du diesen Artikel an, wirst du auf eine weitere Webseite geleitet, wo du deine persönlichen Daten wie deine Adresse oder sogar Kreditkarteninfos angeben sollst.
Diese Nachrichten werden NICHT von der Migros verschickt und haben nichts mit der Migros zu tun. Bitte lösche die Nachricht, leite sie nicht weiter, klicke auf keine Links und gib insbesondere nicht deine Kreditkarten-Daten an.
Solltest du bereits deine persönlichen Daten eingegeben haben, raten wir dir, dich an deinen Telekommunikationsanbieter / deinen Kreditkartenanbieter zu wenden. So kannst du erfahren, ob Belastungen erfolgt sind, die nicht nachzuvollziehen sind.
Danke fürs Teilen dieses Hinweises.
Beste Grüsse
Sebastian
Bisserl spät.
Ich schrieb dies schon vor längerer Zeit in einem Threat.
Schade, das es noch immer nicht gestoppt werden konnte.
Hier, vor 2 Monaten
https://migipedia.migros.ch/de/forum/achtung-falsche-migros-sms-gewinnspiel-betrug?backtoboard=q%3D%26p%3D6%26sort%3Dmy_entries
Bisserl spät.
Ich schrieb dies schon vor längerer Zeit in einem Threat.
Schade, das es noch immer nicht gestoppt werden konnte.
Hier, vor 2 Monaten
https://migipedia.migros.ch/de/forum/achtung-falsche-migros-sms-gewinnspiel-betrug?backtoboard=q%3D%26p%3D6%26sort%3Dmy_entries
threat, englisch Drohung
Hallo Sebastian:Besten Dank für deine Info! Jetzt weis ich wenigstens woran ich bin.Ich habe die Nachricht schon beim erhalten gelöscht.Sorry für den Angriff auf Migros.Vielleicht kan man auf die Aktuellen Phishing im Migrosmagazin und Migipedia darauf Hinweisen! Danke.leibi52.
Hallo @leibi52
Danke fürs Feedback. Wir haben bereits auf Facebook und Twitter darauf aufmerksam gemacht.
Beste Grüsse
Sebastian
Leider ist die Masche wieder aktiv. Ich habe heute ein SMS erhalten und ich habe angeblich den 3. Rang belegt.
Hallo @leibi52
Danke fürs Feedback. Wir haben bereits auf Facebook und Twitter darauf aufmerksam gemacht.
Beste Grüsse
Sebastian
.
Leider ist die Masche wieder aktiv. Ich habe heute ein SMS erhalten und ich habe angeblich den 3. Rang belegt.
Hi @Thelina
Und auch hier handelt es sich um einen Fake. Wir haben auf unseren Kanälen bereits informiert.
Lg. Sebastian
Hallo @leibi52
Achtung: Es sind aktuell Phishing-Nachrichten auf Mobiltelefonen im Umlauf, welche den falschen Eindruck vermitteln, sie seien von der Migros. In der Nachricht wird behauptet, dass man dich in einer Ziehung ausgewählt hat und man fordert dich zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Nach abgeschlossener Umfrage landest du auf einer Webseite auf welcher günstig ein Samsung Galaxy S10 gekauft werden kann. Wählst du diesen Artikel an, wirst du auf eine weitere Webseite geleitet, wo du deine persönlichen Daten wie deine Adresse oder sogar Kreditkarteninfos angeben sollst.
Diese Nachrichten werden NICHT von der Migros verschickt und haben nichts mit der Migros zu tun. Bitte lösche die Nachricht, leite sie nicht weiter, klicke auf keine Links und gib insbesondere nicht deine Kreditkarten-Daten an.
Solltest du bereits deine persönlichen Daten eingegeben haben, raten wir dir, dich an deinen Telekommunikationsanbieter / deinen Kreditkartenanbieter zu wenden. So kannst du erfahren, ob Belastungen erfolgt sind, die nicht nachzuvollziehen sind.
Danke fürs Teilen dieses Hinweises.
Beste Grüsse
Sebastian
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe soeben diese dubiose sms erhalten. nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir def alles klar. ich werde die sms löschen.
Danke
An migros: Solche sms werden immer noch verschickt!
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe soeben diese dubiose sms erhalten. nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir def alles klar. ich werde die sms löschen.
Danke
An migros: Solche sms werden immer noch verschickt!
Migros kann nichts für solche dubiosen SMS... Migros kann nur immer wieder überall auf allen Kanälen davor warnen...