Gesetzeswidrige Schikane im M-Rest. Oerlikon

Gesetzeswidrige Schikane im M-Rest. Oerlikon

Ich esse fast täglich in einem M-Restaurant zu Mittag. Heute war ich seit längerer Zeit zum ersten Mal wieder in Oerlikon und bin derart verärgert raus, dass ich dort sicher nie mehr hingehen werde!

Der Grund: Am Eingang zum Restaurant wird wie überall das Zertifikat geprüft. Hab ich, kein Problem. Danach hab ich mich wie gewohnt schnellstmöglich von der Maske befreit. An der Kasse hat man dann verlangt, dass ich die Maske aufsetze. Ich tat dies widerwillig, ass mit verdorbenem Appetit schnell und lustlos fertig und sprach dann die Frau, die die Einlasskontrolle macht, auf den Missstand an. Es stellte sich heraus, dass sie selbst die Chefin ist und päpstlicher noch als Papst Berset die Regeln auslegt – dies aber falsch! Man darf sich als Geimpfter in Restaurants innen frei bewegen!!! Jene, die nicht 3G sind, aber bspw. von der Terrasse zum WC müssen, sind gezwungen, eine Maske aufzusetzten. (Was ich davon generell halte, tut jetzt nichts zur Sache.)

Tatsache ist, dass ich es aus Gründen der mentalen Gesundheit und des gesunden Menschenverstands nicht länger aushalte, mehr Unlogik aufgezwungen zu bekommen als unvermeidlich. Es genügt schon, was es an fragwürdigen Gesetzesregeln gibt. Ich möchte nicht noch von einer übereifrigen, missionierenden Maskengläubigen gezwungen werden, die Maske zu tragen wo ich vom Gesetz her nicht muss.

Ich hab so eine Misshandlung noch in keinem anderen Restaurant erlebt, auch in keinem der etwa fünf-sechs anderen M-Restaurants, wo ich regelmässig und gern hingehe.

Ich erwarte eine Stellungnahme von möglichst hoher Stelle. Damit wir als Kunden wissen, was bei der Migros gilt.

Ich möchte hiermit keine Diskussion über Covid und die Covid-Massnahmen beginnen. Es geht mir hier einzig und alleine darum, dass die Regeln, ob wir sie nun gut finden oder nicht, bitte nicht willkürlich umgesetzt werden von M-Rest. zu M-Rest. verschieden. Merci!

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