Digitale Garantiescheine... NUR Digitale Kassenbons
Digitale Garantiescheine... NUR Digitale Kassenbons

Gast
vor 7 Jahren
Ganz vorab : natürlich alles mit Argument der Freiwilligkeit, nur für Cumulus Anwender möglich und würde sowohl die Migros-App (z.B. Android) als auch den PC (z.B. Windows) betreffen - nicht zu vergessen die Applegemeinde ...
Im Werk "die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt wird die banale Behauptung aufgestellt :„Was einmal gedacht wurde,kann nicht mehr zurückgenommen werden.“ ... lässt sich nicht mehr verhindern, höchstens vernünftig steuern und darum habe ich einige Vorschläge auf diesem begrenten Gebiet:
-- Digitale Garantiescheine : Warum dies nicht als zusätzliches Angebot zu den Kassabons ? Sie stünden während der ganzen Garantiezeit zur Verfügung und konnten entweder am PC ausgedruckt werden, resp bei der Migros App beim Garantiefalle an der Kasse gezeigt werden.
--Bislang können die Kassabons während 2 Jahren zurückverfolgt werden, was bisher nur wegen den Garantiefällen Sinn macht, aber ohne automatische Aussortierung (siehe oben und Forenwunsch letzthin ) mühsam ist. Den meisten Kunden würden die aktuelle und die vorige Sammelperiode ausreichen (d.h. beim heutigen Datum wäre dies ab 1. Okt17) ... dafür aber die Möglichkeit bei den Einstellungen die Möglichkeit, die verfallenen per PDF resp. CSV automatisch auf die hinterlegte Email-Adresse zugeschickt zu bekommen -wahrscheinliche nur Wenige, die dies wünschen. !.?
--Die Möglichkeit unter Einstellungen ein totaler Verzicht in Papierform zu verlangen (und zwar jeweils einzeln wählbar ) :
-Kassabons ,
-2fach/ 5fachauf Kassazettel auf Gesamteinkauf, resp. 25x oder 40x auf Einzelartikel
-Garantiescheine,
-Kontoauszüge (inkl. blaue Cumulus Bons und gelbe Coupons ),
Also, wenn ich sehe, dass die Kassabons innert 15 Min auf meinem Handy sind, sollte ein Gegenargument der fehlenden Nachverfolgung eines bezahlten Einkaufs hinfällig sein.