Bin schwer enttäuscht von der Migros

Bin schwer enttäuscht von der Migros

vor 10 Jahren

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Heute schreibe ich im Auftrag eines bekannten Pärchens. Folgende Geschichte ist ihnen in der Migros Ostermundigen wiederfahren:

Rolf hat Alzheimer und seine einzige "Aufgabe" ist es noch, jeden Morgen ein Gipfeli und den Blick im örtlichen Migros zu holen. Das klappte bisher ganz gut. Er ist dem Personal auch bekannt.

Nun hat Rolf aus Versehen das Gipfeli an der Kasse gegessen. Dies ist sicher nicht in Ordnung. Daraufhin wurde er wie ein Dieb behandelt und die 100.- gefordert.

Seine Frau ging am nächsten Tag mit ihm zur Migros, in der Hoffnung die Sache klären zu können.Personalund Filialleiterwaren uneinsichtig. Sie müsse die 100.- bezahlen und wenn das nochmal vorkomme, werde ihr Mann bei der Polizei verzeigt.

Ich kann verstehen, dass in der Hektik an der Kasse keine Rücksicht genommen werden konnte. Jedoch am nächsten Tag?

Ich bin schockiert über das Verhalten der betreffenden Personen. Rolf ist sicher nicht jedem im Laden bekannt. Aber so einige kennen ihn und es ist OFFENSICHTLICH, dass er Mühe hat.

Nun kann seine Frau Rolf nicht mehr guten Gewissens in's Migros schicken, da bei Wiederholung eine Anzeige droht.

Namen und Anschrift sind mir bekannt und ich würde sie gerne an die Migros weiterreichen, damit man sich bei den beiden zumindest entschuldigen kann. Und die 100.- wieder rausrücken.

In gespannter Erwartung eine enttäuschte moz

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