Bananen

Bananen

vor 7 Jahren

Schon seit längerer Zeit gibt es ja in der Migros keine Chiquita Bananen mehr.
Wie ich es verstanden habe, lag es daran, dass die Bedingungen (soziale, nachhaltigkeit etc) nicht mehr eingehalten wurden?
Ich finde es natürlich super und unterstütze dies auch, dass die Migros handelt und solche Produkte die den Bedingungen nicht entsprechen, nicht mehr im Sortiment sind.
Im Internet (Pro Planet) bin ich aber darauf gestossen, dass anscheinend Chiquita seit über 20 Jahren das Siegel Rainforest Alliance Certified™ der internationalen Umweltschutzorganisation hat. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Denn leider sind die "neuen" Bananen, Bio Max Havelaar und auch die anderen "normalen" nicht so gut wie die Chiquita Bananen es waren. Die "neuen" sind geschmackloser und werden schneller braun und sind dann nicht mehr geniessbar. Ich habe dies schon von vielen anderen auch gehört.

Wie gesagt, ich will auf keinen Fall Produkte unterstützen, welche schlechte Bedingungen für die Umwelt, die Menschen etc. haben, dann verzichte ich lieber auf die Bananen.
Aber habt Ihr, liebe Migros, eine genaue Erklärung (die ich verpasst habe?), warum die Chiquitas aus dem Sortiment genommen wurden?
Und warum sind die "neueren" Bananen nicht so gut?

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Loading...