Forest

9.80 CHF|10l

Forest

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

14 Fragen

letztes Jahr

Gehe davon aus der Streu ist kompostierbar? Habe nichts gefunden auf dem Sack.

letztes Jahr

Hallo Mdms, danke für deine Anfrage. Nein, die Streu ist nicht kompostierbar. Dies ist gesetzlich verboten, da die festen Ausscheidungen der Katzen, wurmbefallen oder auch Toxoplasmose übertragen können und Menschen damit direkt in Kontakt kommen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

letztes Jahr

Der Streu ist schon wieder dunkel und klein. Dazu noch massiv teurer. Ich habe diese letzte Packung ca. Mitte Dezember 2022 gekauft, bin sehr unzufrieden mit dieser Qualität, nachdem es wieder gut war für eine Weile. Dieser dunkle, kleine Streu ist bei weitem nicht so gut klumpend, färbt meiner Katze Pfoten gelb und staubt sehr, sehr viel stärker. So stark, dass auch ich Asthma bekomme. Auch die eine Katze niest andauernd. Der ganze Raum ist deutlich staubiger (entgegen der Antwort von M-Infoline, dass der Streu staubarm sei. Es kann unmöglich die identische Zusammensetzung sein!). Es kann sogar sein, dass die zweite Katze Hautausschläge bekam, denn die sind wieder weg gegangen, nachdem die Qualität wieder zur alten wechselte. Der unten empfohlene Fatto Öko fand ich auch nicht befriedigend, werde ihn aber nochmals testen. Falls die Qualität nicht wieder zurückkommt, muss ich wohl wo anders suchen. Vielen Dank für ein Update. Ich schliesse mich dominiquef von unten an: es wird einfach, ohne die Kundschaft je einmal zu informieren, an der Qualität geändert, scheinbar wie es beliebt. Es betrifft einige Produkte, die einfach schlechter und dafür teurer werden.

letztes Jahr

Hallo SuBoBa, danke für dein Feedback. Es tut uns leid, entspricht der Artikel nicht mehr der gewünschten Qualität. Unsere Fachstelle teilt uns mit, dass keine Anpassungen vorgenommen wurden. Jedoch ist der Streu ein Naturprodukt, da kann es natürliche Schwankungen geben. Bitte teile uns für weitere Abklärungen die Lotnummer mit und reiche wenn möglich Fotos des Produktes nach. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

letztes Jahr

Liebes M-Infoline Team, danke für die Rückmeldung. Es kann irgendwie wirklich nicht sein, dass keine Anpassungen vorgenommen wurden. Es ist mir schon bewusst, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, aber wie kann es denn sein, dass es jahrelang gleich und sehr gut war und auf einmal nicht mehr. Die LOT-Nummer (ich weiss nicht, ob das die richtige ist, falls nicht, bitte ich um einen Tipp, wo ich sie finden kann) lautet: 2832221:00. Ich habe im Estrich noch einen alten Sack davon gefunden. Wann ich die beiden gekauft habe, weiss ich nicht mehr auf den Tag genau.
Anbei noch ein Foto mit dem alten und dem neuen zum Vergleich. Es ist sehr gut sichtbar, das die jetzige Qualität kleiner und staubiger ist.
Es wenden sich auch in meinem Bekanntenkreis die ersten weg von diesem Streu.
Wiederum vielen Dank schon jetzt für Ihr Feedback.
Liebe Grüsse, SuBoBa

letztes Jahr

Hallo SuBoBa, besten Dank für deine Rückmeldung zum Fatto Forest. Wie bereits bei einer Meldung vermerkt, wurde der «alte» Lieferant vor einiger Zeit aufgekauft, daher sind die Verarbeitungsprozesse unter der neuen Leitung leicht abgeändert worden. Grundsätzlich handelt es sich aber um die identische Zusammensetzung. Wir haben nun erneut Rückstellmuster überprüfen lassen und konnten keine Abweichungen feststellen. Einzig die bereits erwähnten natürlichen Schwankungen können wir uns daher als mögliche Ursache erklären. Wir behalten die Thematik aber sicherlich zusammen mit dem Hersteller im Auge. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

letztes Jahr

Bearbeitet

Streu sieht schon wieder anders aus. Immer noch klein, jetzt wieder heller. Rest noch nicht beurteilbar. Was genau wurde nun wieder verändert? Wurde von der Migros eigentlich mal ne Erklärung abgegeben, wieso die Zusammenarbeit mit dem wirklich guten Lieferanten beendet wurde? Und ganz andere Frage: Wieso informieren Sie Ihre Leute in den Läden nicht? Oder wieso informieren Sie uns Kunden über ihre Änderungen nicht proaktiv? Oder verkaufen das Produkt ENDLICH günstiger, bis die Qualität wieder stimmt? Wir Käufer hätten alle eine Rückerstattung zu Gute. Vor allem die, die mit ihrem Feedback Ihre Qualitätssicherung gratis unterstützen. Es kann und darf nicht sein, dass unsere Katzen nun schon seit Monaten für Versuche hin halten müssen, das zum vollen Preis und immer wieder neuen Überraschungen. Im Übrigen hatte eine meiner Katzen wegen dem immensem Staub vermutlich ein Asthma entwickelt. Sie übernehmen keine Verantwortung.

vor 2 Jahren

Bearbeitet

Hallo dominiquef, vielen Dank für deine Mitteilung zur Katzenstreu «Fatto Forest». Es tut uns leid, dass du bei den letzten Packungen Qualitätsveränderungen festgestellt hast. Der entsprechende Lieferant wurde aufgekauft, daher haben sich die Verarbeitungsprozesse unter der neuen Leitung leicht geändert. Grundsätzlich handelt es sich aber um die identische Zusammensetzung. Teilweise sind aber effektiv Qualitätsabweichungen feststellbar. Bei unseren Tests war die Qualität innerhalb der definierten Spezifikationen. Wir sind jedoch mit dem Lieferanten im regen Austausch und versuchen die Klumpen-Bildung zu optimieren. Bezüglich der Asthma-Thematik können wir mitteilen, dass diese Streu staubarm ist. Als Auslöser für Asthma sind diverse Faktoren denkbar. Uns sind keine gleichartigen Fälle bekannt, bei denen eine derartige Erkrankung auf dieses Produkt zurückzuführen wäre. Als Alternative zum Fatto Forest können wir die nachhaltige Katzenstreu Fatto Öko empfehlen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Ich möchte mich hier kurz einklinken - die letzten drei Säcke, die ich gekauft habe waren alle qualitativ top. Ich bin sehr froh darum und hoffe, das bleibt so.

letztes Jahr

Guten Tag Inzwischen ist die Qualität wieder gut. Danke dafür.

vor 2 Jahren

Liebe Migros Seit fast einem Jahr wird von eurer Seite Verbesserung versprochen. Nun ja, das Streu klumpt wieder einigermassen, aber längst nicht mehr so wie bis Anfang 2021. Jetzt kommt noch hinzu, dass das Streu massiv staubt und durch den Staub nach dem Waschen der Katzenklos einen widerlichen Film hinterlässt. Es wird in Verbindung mit Wasser richtig schleimig. Ganz ehrlich, die Qualität ist nicht mehr als 3.- CHF wert und das Einzige, was seit Beginn der Probleme blieb, ist der Preis von über 8.- CHF. Ich verstehe ja, dass ein Unternehmen immer wieder an den Produkten schraubt, um effizienter und ertragreicher zu werden. Aber was dieses Streu angeht, bietet ihr den Kunden einfach nur eine Frechheit und Abzocke an und zwar seit fast einem Jahr. Schade für den Kunden als Käufer und die Büsis als Endkunden. Aus einem Topprodukt wurde ein wortwörtliches Kackprodukt gemacht. Vielleicht ist es an der Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen, ob man nicht auf den alten Hersteller und Rezeptur zurückwechselt und dafür den Kunden und Büsis wieder die Qualität anbietet, welche der Preis auch verspricht. Und jetzt "hü"! Mehr als warme Worte waren nämlich in dieser Odyssee noch nicht zu sehen.

vor 2 Jahren

Hallo savulter, danke für deine Meldung. Es tut uns leid, weist der Katzensand nach wie vor nicht die gewünschte Qualität auf. Das Problem ist uns bereits bekannt, wir sind dabei eine Lösung zu finden. Leider können wir derzeit wir nicht sagen, wann man wieder mit der gewohnten Qualität rechnen kann. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Guten Tag Ich benutze diese Streu seit es sie gibt und war über all die Jahre absolut zufrieden. Die qualitativen Verschlechterungen der vergangenen Monate habe ich noch ohne Murren hingenommen. Aber jetzt wird es wirklich extrem mühselig: die Streu ist so dunkel, dass ich je nach Farbe und Konsistenz des Katzenkots die Ausscheidungen nicht mal mehr sehen kann (‚stinken’ tut es bei meinen Katzen relativ selten, da vornehmlich Rohfleisch gefüttert wird; das hilft also auch nicht bei der ‚Spurensuche‘). Die Streu hat ausserdem einen seltsamen, leicht chemischen Eigengeruch, während vorher wirklich der Geruch von Tannenholz wahrnehmbar war, ähnlich wie bei frischen Sägespänen. Wird da von Seiten der Migros etwas unternommen oder bleibt das jetzt einfach so? Herzlichen Dank für eine (hoffentlich verbindliche und einigermassen aussagekräftige) Rückmeldung. :-)

vor 2 Jahren

Hallo beah1965, danke für deine Mitteilung. Die von dir geschilderten Probleme sind uns bekannt und wir bekamen auch schon weitere Beanstandungen dazu. Wir hoffen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden; ein genaues Datum können wir dir jedoch leider nicht nennen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Liebes Infoline-Team Ich bedanke mich herzlichst dafür, dass die geschilderte Problematik ernst genommen wird und vertraue fest darauf, dass meine vier Fellpfoten ihr ‚Geschäft’ bald wieder ohne anschliessendes Staubhusten verrichten können. Freundliche Grüsse von einem überzeugten Migroskind 😉

letztes Jahr

judihui!! es ist vollbracht: das streu hat wieder seine volle qualität erreicht, wofür ich mich bei der migros herzlichst bedanken möchte. dankeschön, mit liebem gruss und grosser freude 🙏

letztes Jahr

Hallo beah1965, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Es freut uns sehr, dass dich die Qualität wieder überzeugen kann! Wir geben das Kompliment gerne an die Fachstelle weiter. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Seit 4 Monaten ist das Problem nun bekannt. Geändert wurde nichts. Man verlangt immer noch diesen horrenden Preis für die halbe Qualität. Ich bin angewiesen auf dieses Streu, weil sonst die ganze Wohnung vollgepinkelt ist. Die Migros interessiert dies aber scheinbar nicht. Man vertröstet lieber die Kunden und kassiert weiter ein, als dann man sich mit dem Hersteller über die Problematik spricht und evtl beim alten Hersteller Tipps einholt. Absolut schwach Migros. Das einzige, was mit Hochdruck passiert, ist das Aussaugen der Kundenportemonnaies. Die Lösungsfindung ist maximal ein laues Lüftchen.

vor 2 Jahren

Hallo savulter, vielen Dank für deinen neuen Beitrag. Wir versichern dir, dass die Qualität unserer Produkte auch uns ein grosses Anliegen ist. Wir haben Abklärungen mit dem neuen Hersteller getroffen. Dazu haben wir auch das Fatto mit dem Vorgängerprodukt verglichen. Dabei konnten wir erkennen, dass sich Klumpen bilden. Diese Klumpen sind allerdings nicht ganz so fest, wie bei einem herkömmlichen Katzenstreu. Jedoch ist das Produkt von der Qualität her zum Vorgänger identisch. Den Hersteller haben wir nochmals über dein Feedback informiert und ihn gebeten die Kontrollen jederzeit fachgerecht durchzuführen. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, solltest du noch eine Probe vom Katzenstreu haben, welche dich nicht überzeugt, darfst du gerne unsere Fachexperten mithilfe unseres Kontaktformulars informieren. Sie werden deine Probe anschliessend gerne überprüfen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Migros reagiert nicht auf negative Kommentare zum Produkt... werden sie sich selbst in Frage stellen, um die Qualität wieder rückgängig zu machen... die Kunden sind Milchkühe...!

vor 2 Jahren

Bonjour perrit, merci de votre message. Nous avons bien conscience des commentaires négatifs que nous prenons très au sérieux. C'est la raison pour laquelle nous sommes en contact étroit avec le fabricant et testons régulièrement des échantillons correspondants. Jusqu'à présent, ces échantillons ont toujours répondu à nos exigences. Néanmoins, nous garderons un oeil attentif sur ce problème. Meilleures salutations, votre équipe M-Infoline

vor 3 Jahren

Kann ich Fatto Forest in die Grünabfuhr zur Bio- Gas Herstellung geben?

vor 3 Jahren

Hallo Stolli, besten Dank für deine Anfrage. Das Produkt besteht zu 100 % aus natürlichen Holzfasern sowie einem Klumpenbilder, welche aus einer ebenfalls rein pflanzlichen Zutat besteht. Entsprechend ist die Streu biologisch abbaubar und kompostierbar. Katzenkot kann aber unter Umständen Krankheiten wie Toxoplasmose übertragen, was vor allem für ältere Menschen und schwangere Frauen gefährlich werden kann. Aus diesem und anderen hygienischen Gründen ist es in der Schweiz in vielen Gemeinden verboten, Katzenstreu über den Grüncontainer zu entsorgen. Diese Vorschriften sind jedoch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Und aus all diesen Gründen loben wir es, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, nicht aus. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Bearbeitet

@Migros: Wann wird dieses Streu wieder auf den alten Qualitätsstandard gebracht? Für die aktuelle Qualität ist der Preis schlicht und einfach Wucher.

vor 3 Jahren

Hallo savulter, vielen Dank für deine Mitteilung. Wie du unserem unteren Beitrag entnehmen kannst, fand ein Lieferantenwechsel statt. Dass es aktuell zu Qualitätseinbussen kommt, ist natürlich nicht in unserem Sinn. Eure Hinweise haben wir bei unserem Hersteller platziert und ihn darum gebeten, die nötigen Massnahmen einzuleiten. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Gibt es keine konkreten Angaben dazu, ob und wann der neue Lieferant Anpassungen macht und ob die Anpassungen tatsächlich die alte Qualität zurückbringen, bzw. wann die verbesserte Rezeptur im Umlauf ist? Wie viele andere hier habe ich nicht vor, 8 Stutz für Katzenstreu auszugeben, die dann etwa gleich viel Wert hat wie das, was die Katze reinmacht.

vor 3 Jahren

Genau dies ist auch meine Frage. Ich will wie viele andere den alten Qualitätsstandard. Jeder der sich ein wenig mit Katzen befasst, weiss, dass man nicht so einfach auf ein anderes Streu wechseln kann, ohne dass die Wohnung vollgepinkelt wird. Also Migros, wann wird gehandelt?

vor 3 Jahren

Hallo savulter und smittenmitten, vielen Dank für eure Rückfrage. Wir arbeiten aktuell mit Hockdruck an Verbesserungen. Näheres können wir euch aber noch nicht mitteilen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Das war der beste Katzenstreu! Leider ist der nicht mehr so gut. Der Streu klebt am Katzenklo,und klumpt auch nicht mehr.Schade.

vor 3 Jahren

Hallo Anita70, vielen Dank für deine Nachricht. Wie schön, dass wir dich mit dem Produkt zu begeistern vermochten. Umso mehr bedauern wir, dass dies nicht mehr der Fall ist. Beim Katzenstreu kam es zu einem Lieferantenwechsel. Um Unstimmigkeiten, wie du sie uns schilderst, in Zukunft zu vermeiden, unterziehen wir den Verarbeitungsprozess einer Prüfung und behalten die Thematik verstärkt im Auge. Wir hoffen, du gibst unserem Forest noch eine Chance. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team