Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Hallo Migi-Team
Warum ploppt die Leggero-Kapsel kurz nach dem Start?
Das Wasser läuft dann nicht mehr durch die Kapsel, sondern direkt in den Deliziokapselbehälter.
Die letzte Packung war i.o., wobei es diese, soeben gekaufte wieder nicht mehr funktioniert.
Wir hatten letztes Jahr, extra eine neue Deliziomaschine gekauft, leider ist auch bei der neuen Maschine dasselbe Problem bei den Leggerokapseln. Die Espresso gehen.
Es ist mühsam und frustrierend, wenn der geliebte Kaffee, mit der Hälfte Flüssigkeit im Behälter landet.
Hallo JaneLo, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten mit den Lungo Leggero-Kapseln hattest. Wir möchten dir gerne weiterhelfen, damit du deinen Kaffee wieder in vollen Zügen geniessen kannst! Um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch ein paar zusätzliche Informationen:
- Welches Modell hat deine Delizio-Maschine?
- Wann hast du die Maschine ungefähr gekauft?
- Kannst du uns bitte die Chargen-/Lotnummer sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum der betroffenen Kapseln mitteilen? Diese Angaben findest du auf der Verpackung.
- Hast du in deinem Haushalt eine Wasserenthärtungs- oder Entkalkungsanlage installiert?
Mit diesen Angaben können wir deine Meldung besser prüfen. Für deine Mithilfe bedanken wir uns im Voraus bei dir! Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Kapseln: DELIZIO LUNGO LEGGERO
28.02.2027 / 19:09
L2022637972 / 233
1071.799
Maschine: DELIZIO CARINA Black
7174.784.000.00
Kaufdatum 29.03.2025
Britafilter-Wasser
Hallo JaneLo, danke vielmals für deine Rückmeldung. Damit wir die Ursache des Problems genauer analysieren können, wäre es hilfreich, wenn du uns Fotos der betroffenen Kapseln zusenden könntest – hast du welche, die du uns zustellen kannst? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo zusammen
Nein, keine Fotos. Wir haben zwei andere Kapseln, Espresso und Lungo Crema ausprobiert. Espresso funktioniert einwandfrei und bei Lungo geht’s teilweise.
Hallo JaneLo, merci für deine Rückmeldung. Wir haben unsere Rückstellmuster sorgfältig überprüft und konnten keine Abweichungen feststellen. Die Kapseln wurden korrekt eingestochen, und der Kaffeefluss war einwandfrei. Da uns bisher keine ähnlichen Beanstandungen bekannt sind, bei denen Kapseln platzen – unabhängig von der Sorte –, fällt es uns ohne ein Foto schwer, das Problem genau nachzuvollziehen. Wir vermuten jedoch, dass es sich möglicherweise um ein spezifisches Problem mit der Maschine handeln könnte, auch wenn dies nicht bei allen Kapseln auftritt. Allenfalls empfehlen wir dir, die Maschine zur Überprüfung zur Reparatur einzusenden, gemäss den Angaben des Vertreibers bei der die Maschine erworben wurde. Solltest du weitere Informationen oder Fotos haben, sende uns diese gerne zu, sodass wir der Thematik genauer nachgehen können. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Welche der Delizio Sorten ist die bekömmlichste,wenn man empfindliche Magenprobleme hat?
Nehme Delizio Lungo Leggero,aber mein Magen reagiert leider sehr empfindlich darauf,obwohl ich Magenschoner einnehme.
Kann mir da bitte jemand eine Antwort,wenn möglich drauf geben?
Vielen Dank!!!
Sarit
Hallo sarit, vielen Dank für deine Frage und das Vertrauen in unsere Produkte. Es tut uns leid zu hören, dass dein Magen empfindlich auf den Delizio Lungo Leggero reagiert.
Für empfindliche Mägen empfehlen sich in der Regel Kaffeesorten mit einem geringeren Säuregehalt, also Kaffeesorten, welche eher mild und weniger intensiv geröstet sind. Dies wäre eigentlich beim Delizio Lungo Leggero der Fall. Die Verträglichkeit von Kaffee ist aber individuell sehr verschieden. Koffein kann ebenfalls die Produktion von Magensäure anregen, was bei manchen Menschen ebenfalls zu Reizungen und Beschwerden führen kann. Falls Sie empfindlich auf Koffein reagieren, könnten Sie auch die entkoffeinierten Varianten Delizio Lungo Decaffeinato https://www.migros.ch/de/product/107184700000 oder Espresso Decaffeinato https://www.migros.ch/de/product/107130700000 ausprobieren. Diese werden von Personen mit Magenproblemen manchmal besser vertragen.
Des Weiteren kann die Verträglichkeit durch folgende Massnahmen zusätzlich verbessert werden:
- Bereite den Kaffee mit etwas Milch oder pflanzlicher Alternative zu, um die Säure zu neutralisieren.
- Achte darauf, Kaffee nicht auf leeren Magen zu trinken, da dies die Magenschleimhaut zusätzlich reizen kann.
Wir hoffen, dass du bald eine Sorte findest, die dir gut bekommt.
Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Seit kurzem hat meine Kaffeemaschine Mühe, den Kaffee Lungo Leggero zu machen. Nach dem Drücken des Startknopfs beginnt der Kaffee in die Tasse zu laufen. Aber nach einigen Augenblicken kommen nur noch wenige Tropfen durch. Die Löcher der gebrauchten Kapsel sehen aber aus wie immer. Ich habe extra meine neue Kaffeemaschine aus dem Keller geholt um zu testen, ob es an der Maschine liegt. Tut es aber nicht... Wurde was an den Kapseln verändert?
Delizio-Kaffee geniesse ich im Geschäft und Zuhause. Mir gefällt die Abwechslung der Kaffeesorten und die einfache Handhabung. Leggero ist seit Beginn mein Lieblingskaffee... Leider kommt es immer öfters vor, dass meine Kapseln kurz nach Beginn im Automat reissen und ich somit im Kaffee sehr viel Pulver habe und ihn deshalb wegleeren muss. Mittlerweilen ist dies schon bei jeder zweiten Kapsel der Fall! Was ist los? Sind die Kapseln nicht mehr die gleichen? Oder gibt es etwas an der Maschine (z.B. die Zacken), das ersetzt werden müssten? Bin froh, um eine baldige Antwort, bevor mir das Delizio-Kaffeetrinken vergeht...
Sali lhirschi
Danke für deinen Hinweis. Es tut uns leid, dass dir unsere Kapseln Unannehmlichkeiten bereiten.
Leider ist es für uns schwierig, aus der Ferne den Grund für die gerissenen Behälter herauszufinden. Da wir in letzter Zeit jedoch keine weiteren Rückmeldungen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass das Problem von der Kaffeemaschine ausgeht.
Dürfen wir dich bitten, diese an den Kundendienst einer melectronics in deiner Nähe zu bringen? Unsere Mitarbeiter vor Ort können die Maschine untersuchen und bei Bedarf gleich zur Reparatur einsenden. Bitte bring auch deinen Garantieschein mit.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.