• Migros Bio
    Migros Bio
44

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

Anmelden
  • Im Winter immer bei mir zu finden. Ob roh als Salat oder gedämpft mit Kümmel zu einer feiner Saucisson, eines der besten Wintergemüse!
  • Der feste kugelrunde Kraftprotz wurde nachdem entfernen des Strunks, geviertelt und weiter verkleinert. Nach dem Waschen kurz in Salzwasser blanchiert und abgetropft um danach in Olivenöl, wenig Wasser, einem Schuss Weisswein und Gemüsebouillon gedämpft zu werden. Das noch knackige Gemüse as ich am ersten Tag zu einem Saucisson im Teig. Am zweiten und dritten Tag begleite mich der Wirz als lauwarmer Salat!

Weisskabis Der Kabis ist ein helles Köpfchen. Mit seiner Verfügbarkeit rund ums Jahr, der Lagerfähigkeit und seiner kulinarischen Vielseitigkeit hat er sich in den meisten Küchenkulturen rund um den Globus unentbehrlich gemacht. Bereits im 8. Jahrhundert wurden diverse Kabissorten in Europa angebaut. Die populärsten sind Weiss- und Rotkabis.Roher Kabis kann blähen. Mit Kümmel oder Wacholderbeeren gegart, ist er am bekömmlichsten für den Bauch. Eingelegt bzw. milchsauer vergoren, hat sich der Weisse weltweit einen Namen gemacht – im Elsass gibt es zu Ehren des Sauerkrauts gar eine Route de la Choucroute. Weisskabis liefert Vitamin C und Nahrungsfasern, was ihn im Winter als Rohkost attraktiv macht. Gegart ist er jedoch leichter verdaulich.

Produktinformationen

ProduktionsverfahrenBio-Produktion
VerpackungsartBeutel
SaisonSeptember - Mai

Sonstige Daten

Artikelnummer276780302100
GTIN2140921000005, 7617027557351, 7617027401944
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...