Heute wollte ich der Filiale in Sursee wie immer die Biomilch aus der Region kaufen. Aber die gab‘s bloß noch in der Tetra-Verpackung. Auf Nachfrage hat mir eine Verkäuferin gesagt, dass dies neu sei und die Biomilch in der Flasche nicht mehr angeboten wird. Ist das wirklich war? Muss ich Biomilch jetzt im nicht recyclierbaren Tetrapack (mit Plastikverschluss) kaufen, das ich dann im Müll entsorgen soll? Und aus der Region ist die Milch plötzlich auch nicht mehr? Das kann doch nicht sein? Oder?
Hallo Dis72 habe das gefunden betreffend Tetrapackrecycling. Warum die Migros diese aber immer noch nicht zurück nimmt verstehe ich leider nicht.
https://www.getraenkekarton.ch
Merci, wusst ich gar nicht, und gibt ja sogar hier bei uns eine Annahmestelle.
Aber die Tetraverpackung, in der diese Milch verkauft wird, ist für mich trotzdem ein schlechter Witz. Mit dem ganzen Plastik dran, kann das doch bestimmt auch wieder nicht schlau recycliert werden.
ja gut die komplett recyclebare Verpackung gibt es wohl nicht oder nicht bezahlbar, ich weiss es leider auch nicht...aber mal ein Weg dorthin...
Hallo Dis72
Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
Es tut uns leid, dass du die gewünschte Bio Milch in der Flasche in der Filiale MMM Surseepark nicht vorgefunden hast. Die Abklärungen haben ergeben, dass Lieferprobleme seitens unseres Lieferanten bestehen. Infolge des schweren Unwetters in der Region Schwyz wurde das Untergeschoss des Produktionsgebäudes mit Wasser gefüllt.
Als Zwischenlösung haben wir die Tetra Pack Pastmilch gelistet, sodass wir unserer Kundschaft während des Unterbruchs Bio und konventionelle Pastmilch anbieten können.
Die Bio Milch in den Flaschen sollte voraussichtlich ab Ende dieser Woche wieder in der Filiale erhältlich sein.
Für die Umstände bitten wir dich um Entschuldigung und hoffen, dich bald wieder bei uns zu begrüssen.
Herzliche Grüsse dein M-Infoline Team
Ein Danke ans M-Infoline-Team für die Abklärung und die ausführliche Antwort. Schön, dass Fragen hier so ernst behandelt werden.
Hätte ich gewusst, dass es sich nur um Lieferschwierigkeiten handelt, wäre ich gar nicht erst mit meiner Frage an Sie gelangt. Für solche Situationen kann ja niemand was und natürlich hat man dafür Verständnis.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich auf „unsere“ Milch auch in Zukunft nicht verzichten muss.
Ich bedanke mich und grüße Sie.
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Gast
Gute Milch, Leider eine zu weiche verpackung. Hier könnte man die Heidi Milch verpackung nehmen.
Auch schade dass diese nicht im neuen Bio Look daher kommt.
Sehr geehrter Herr Riedweg
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung via Migipedia.
Wir werden Ihren Hinweis, gerne unserem AdR-Lieferanten dem Schwyzer Milchhuus weiterleiten.
Eine Anpassung der Verpackung bedingt in den meisten Fällen auch eine Investition in nicht ungeringer Höhe, da Verpackungsanlagen angepasst werden müssen. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass solche Investitionen von einen KMU nicht so schnell umgesetzt werden können.
Schön, dass Sie bei uns einkaufen. Bis bald in Ihrer Migros.
Bei Rückfragen zu diesem Thema beziehen Sie sich bitte auf die Referenznummer IN_745098.
Freundliche Grüsse
Constance Kaufmann
LeiterinKundenforum
Genossenschaft Migros Luzern
Geschäftssitz Dierikon
Postfach
6031 Ebikon
Zentrale
+ 41 (0)41 455 71 11
Fax
+ 41 (0)41 455 71 77
mailto:constance.kaufmann@migrosluzern.ch
www.migros-luzern.ch
TXP:{9e102ba4-1b85-487d-b31a-dfa4cc01735e}:PXT
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.