Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Warum gibt es online (oder überhaupt) das Bio Erdbeer-Joghurt nicht im 500g Becher (so wie Himbeere und Nature) und warum sind immer noch 13% Zucker drin? Wenn ich die Kommentare hier lese, war man vor 14 Jahren schon der Meinung, dass es deutlich unter 10% sein sollte.
Hallo Chojote
Entgegen deiner Annahme enthält das Bio Erdbeerjoghurt nicht 13% hinzugefügten Zucker sondern um 9%. Unter „davon Zucker“ in den Nährwertangaben fällt jeweils nicht nur der zugesetzte Zucker (Saccharose), sondern alle in einem Produkt enthaltenen Zuckerarten - auch solche, die natürlicherweise zum Beispiel in Früchten (Frucht- und Traubenzucker) oder Milch (Milchzucker) vorkommen. Ob Zucker (oder ein anderes süssendes Lebensmittel) zugesetzt wurde, lässt sich anhand der Zutatenliste erkennen.
Beispiel: Ein Nature-Joghurt enthält laut Zutatenliste keinen zugesetzten Zucker, in der Nährwerttabelle ist aber ein Zuckergehalt von 5g / 100g aufgeführt. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Milchzucker. Beim Bio Erdbeerjoghurt ist in der Nährwerttabelle hingegen ein höherer Gehalt an Zucker angegeben, nämlich 13g / 100g. Es handelt sich dabei nicht nur um Milchzucker, sondern auch um natürliche Zuckerarten aus den Erdbeeren sowie um zugesetzten Rohrohrzucker. Dies geht aus der Zutatenliste hervor.
Leider ist es aus Platzgrünen nicht möglich, alle Produkte in verschiedenen Gebindegrössen anzubieten. Gerne leiten wir aber dienen Input zur Anregung intern weiter.
Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Warum sollte man einem Fruchtjoghurt, der bereits Zucker enthält, Zucker hinzufügen? Und dann auch noch ein Bio-Joghurt, der gesünder sein soll? Unsinn! 😢
Guten Morgen SimoneTI, vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben uns erlaubt, Ihre Anfrage zur Zuckerreduzierung direkt an die zuständigen Fachdienste weiterzuleiten. Diese werden das Thema aufgreifen und in einer zukünftigen Entwicklungssitzung aufgreifen und die Machbarkeit abklären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr M-Infoline-Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Welcher Joughurt enthält keine Fruchtstücke?
Hallo Kunde80, alle aromatisierten stichfesten, sowie alle Natur Joghurts enthalten keine Fruchtstücke. Zudem alle Bifidus Drinks 8x100 ml/ 500 ml und diese hier: YOU Yogurt & Fruits Fraise, Artikelnummer 2050.821, YOU Yogurt & Fruits Mango, 2050.820, M-Classic Yogurt Citron, 2050.781, Kefir Classic, 2052.200, Kefir Citron, 2052.201. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Was heisst Erdbeeren aus ausländischer Bio-Produktion, woher kommen diese genau?
. Hallo taso, merci für deine Frage. Die Erdbeeren kommen aus der Türkei. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Ich bin froh, dass der Zuckeranteil in Bio-Joghurts von 10% auf 8,8% gesunken ist, das ist ein Fortschritt und ich kaufe jetzt wieder Bio-Fruchtjoghurts. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Anteil noch weiter gesenkt werden könnte. Außerdem wurde diese Senkung bei den großen Joghurtbechern noch nicht vorgenommen, und ich wüsste nicht, warum.
Hallo,
Wir sind auch der Meinung, dass die Zuckermenge noch weiter reduziert werden könnte und testen gerade verschiedene Möglichkeiten. Entsprechende Projekte laufen bereits, aber wir können dir noch nicht sagen, wann sie umgesetzt werden können. Wir empfehlen dir deshalb, regelmässig das Migros-Magazin zu lesen, um dich auf dem Laufenden zu halten.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline-Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Die Plastik-Abdeckung der Bio-Joghurts ist nicht stark genug. Schon häufig wurde das Joghurt unbeabsichtigt während des Transports geöffnet, wobei auch übrige Waren beschmiert wurden. Ich nahm auch schon Bio-Joghurts aus dem Kühlschrank und musste feststellen, dass diese schon längere Zeit offen waren. Auch im Verkaufsgestell habe ich schon geöffnete Bio-Joghurts gesichtet. Bei den Aludeckeln gibt es nie solche Probleme. Die Verpackung der Bio-Joghurts sollte unbedingt verbessert werden.
Hallo cbroenni
Danke für deine Anregung. Die Fachstelle hat es dem Lieferanten weitergeleitet und wird den Sachverhalt untersuchen.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Warum enthält auch das Bio-Joghurt über 10% Zucker (ca. 4-5 Würfel)! Seit mir dies bewusst geworden ist, kaufe praktisch kein Joghurt mehr. Von mir aus könnte man den Zucker auf ein Minimum reduzieren oder ganz weglassen. Wer mehr will kann ja selber noch Zucker hinzufügen!

Gast
Finde dieses CLIMATOP ETWAS BILLIG.
Auffällig ist, es werden in letzter ZEIT etliche Produkte mit diesem Label ausgezeichnet.
OK, Climatop sicher gut.
Auch wie hier bei Bio: Bio=Immer gut?
Biologischer Anbau bedeutet auch das man etwas auf die Zusammensetzung achtet.
Wie oben beschrieben, ist das Joghurt viel zu süss.
Bio sollte nicht nur BIO SEIN, sondern auch BIO bedeuten.
Hallo Konsumentler777
Das nachhaltige Label "approved by climatop" zeigt den Konsumenten und Konsumentinnen, ohne komplizierte Vergleiche, welche Produkte im Migros-Sortiment besonders klimafreundlich sind. Das Label wird, nach einer intensiven Prüfung einer Produktgattung durch die unabhängige Organisation Climatop dem Produkt, welches besonders tiefe CO2-Emissionen Produkt hat, verliehen. Als Datengrundlage dienen die Originaldaten der Produzenten, welche mit Daten des Schweizer Zentrums für Ökoinventare "ecoinvent" ergänzt werden. Die 4 Schritte in diesem Prozess der Auswertung und Auszeichnung findest duauf unserer Website:
http://www.migros.ch/de/supermarkt/nachhaltige-labels/climatop/grundsaetze-produkte-deklaration.htmlBei
Gerne nehmen wirdeinen Input zu Bio entgegen und verstehen dein Anliegen, dass Bio Produkte auch ernährungsphysiologisch wertvoll sein müssen. Wir richten uns wenn immer möglich nach diesem Grundsatz.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.