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vor 10 Jahren
Ich habe nun zum dritten mal innerhalb eines Monats Kopfsalat von Anna's (angeblich) Best gekauft. Von wegen konsumfertig, gewaschen. Immer wieder hatte ich ein Blatt mit Erde an der Gabel. Und zum Teil nicht nur Spuren von Erde. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Dann kann ich grad so gut einen ganzen Kopfsalat kaufen und selber waschen. Einverstanden, das kann vorkommen. Aber von 3 Säcken waren 3 Säcke eine Katastrofe. Momentan meide ich Anna's Best Produkte, weil ich wütend bin. Einmal hatte ich Besuch... ich schämte mich! Ich bin enttäuscht.
vor 10 Jahren
Hallo fegger
Danke für deine Mitteilung zu unserem roten Kopfsalat von Anna’s Best. Es tut uns leid, dass der Salat nicht gründlich genug gereinigt wurde.
Wir nehmen deinen Hinweis ernst und möchten diesem gerne nachgehen. Für weitere Abklärungen benötigt unsere Fachstelle einige Angaben der Verpackung. Bitte teile uns deshalb folgende Nummern mit:
1. Das M-Data (Verkaufs- und/oder Verbrauchsdatum)
2. Die Chargen- oder Lotnummer des beanstandeten Artikels
Mithilfe dieser Nummern können wir überprüfen, wann genau das betroffene Produkt hergestellt wurde und ob zu diesem Zeitpunkt Fehler bei der Produktion aufgetreten sind.
Du findest die Lot-/Chargennummer normalerweise neben dem Haltbarkeitsdatum, sie beginnt üblicherweise mit dem Buchstaben L oder es sind Buchstaben und Zahlen gemischt.
Bitte hab Verständnis, dass wir ohne diese Angaben keine Abklärungen treffen und dir somit auch keine klärende Antwort geben können.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wünschen dir einen schönen Tag.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Gast
vor 12 Jahren
Ich habe dieses Produkt in der Migros in Chêne-Bourg gekauft. Es wurde angenommen, dass es gewaschen und gebrauchsfertig war. Es war jedoch voller Erde und musste vor dem Gebrauch gründlich gewaschen werden. Ich habe die Verpackung nicht behalten und kann Ihnen auch keine Referenzen nennen. Hingegen kaufte ich am 27. August in der Migros in Vésenaz eine weitere Packung, um einen neuen Versuch zu starten. Diesmal war der Salat weniger schmutzig, musste aber trotzdem gewaschen werden, da in der Mitte an der Basis der Blätter kleine Schmutzpartikel hingen. Er war am 26. August verpackt worden und die Frist für den Verkauf war am 29. August abgelaufen. Ich wurde keineswegs dazu ermutigt, weitere Versuche mit diesem Produkt zu unternehmen. Vielleicht sollte die Angabe "gewaschen - gebrauchsfertig" gestrichen werden?
vor 12 Jahren
Hallo,
Wir haben deine Reaktion bezüglich Erde in Fertigsalaten des Typs "Anna's BestPommée rouge", die du in Filialen der Migros Genf gekauft hast, erhalten.
Bezüglich deines ersten Einkaufs haben wir keine Referenzen, die es uns erlauben würden, das Produkt zurückzuverfolgen. Was den zweiten Einkauf betrifft, haben wir genauere Angaben zur Chargennummer. Anhand dieser Daten können wir das Produkt bis zum Lieferanten zurückverfolgen und die verschiedenen Schritte des Prozesses sowie die durchgeführten Kontrollen überprüfen. Wir stellen fest, dass alle Reklamationen Rohstoffe betreffen, die aus Kulturen der Orbe-Ebene stammen. Die Erde ist sehr verkrustend, setzt sich in den Zwischenräumen der Blätter fest und ist nur sehr schwer zu entfernen.
Um das Vorhandensein von Erde in diesem Produkttyp endgültig zu verhindern, entwickelten wir neue Korrekturmaßnahmen, insbesondere die Einrichtung eines Beckens, in dem die in den Rohstoffen eingeschlossenen Verunreinigungen gewaschen und grob herausgefiltert werden. Außerdem änderten wir die Verweildauer der Halbfertigprodukte in den Waschbecken, um die Umwälzung der Produkte im Wasser zu optimieren und die Dekantierung zu fördern. Und zum Schluss führen wir eine Doppelwäsche durch.
Wir haben die Lastenhefte mit unseren Partnern verschärft. Die Gemüsebauern sind verpflichtet, gute Produktions- und Hygienepraktiken einzuführen und einzuhalten. Wir haben auch die Aufgaben unserer Annahmestelle verstärkt, damit die Kontrollen effizient durchgeführt werden können.
Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Da wir davon überzeugt sind, dass die intern erarbeiteten Maßnahmen dazu beitragen werden, redundante Nichtkonformitäten einzuschränken, stehen wir dir für weitere Informationen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Dein M-Infoline-Team