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vor 4 Jahren
Ich habe diese Melonenmischung regelmässig gekauft und nicht nur ich, waren meistens schon gegen Mittag ausverkauft. Trotzdem hat es 2019 in der Migros MM-Efringer Basel nur noch M-Budget Wassermelonen Würfel gegeben und dieses Jahr 2020 gibt es keines von beidem. Weshalb ist dass so? Leider verschwinden immer mehr gerade von (nicht Halal, nicht Kosher, nicht Vegetarisch oder Vegan) „liebenden“ Kundinnen und Kunden gerne und häufig gekaufte Artikel aus dem Sortiment in dieser Filiale. Weshalb ist das so?
vor 4 Jahren
Hallo Swissman67, bei diesem Artikel handelt es sich um saisonale Ware. In der Regel ist das Produkt ab Ende April bis Ende August verfügbar – wegen der aktuellen Lage mussten wir jedoch einen Teil des Sortiments sperren, da die Nachfrage nach den Sofortkonsum-Artikeln sehr klein war. In Kürze wird das Produkt jedoch wieder in grösseren Filialen erhältlich sein. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 10 Jahren
begeistert gekauft - zu verbrauchen bis: 19.05.2014
gegessen am 17.05 und ich musste es wegwerfen.
es hat alles nach melonen geschmeckt, welche einen tag lang in der sonne lagen - obwohl der becher nach 5 minuten heimweg direkt bis zum verkehr im kühlschrank lag...
werde dieses produkt wohl nicht noch ein 2. mal kaufen
vor 10 Jahren
Hallo dede90
Es tut uns leid, dass die Früchte bereits vor Ablauf des Datums ungeniessbar waren. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung:
Bei Ankunft der Rohware wird nebst der Qualitätskontrolle auch die Temperatur der Ware und des Lastwagens gemessen und protokolliert. Falls die Temperaturen nicht unseren Vorgaben entsprechen, werden Massnahmen eingeleitet. Bevor die Melonen in den Produktionsräumen verarbeitet werden, werden sie in Kühlräumen gelagert.
Wir verarbeiten, verpacken und kommissionieren die Früchte unter hohen hygienischen Bedingungen in gekühlten Räumen. Die Temperaturen unserer Produktionsräume werden bei uns via Leitsystem und mit täglichen Kontrollen überwacht. Gibt es eine Abweichung wird diese via Alarm System gemeldet und wir können reagieren. Die M-Classic Becher gehen dann mit Lastwagen zu den Migros Verteilzentren. Auch die Fahrzeuge sind gekühlt und die Temperatur wird stetig überwacht.
Du habst richtig reagiert, indem du den Becher schnellstmöglich von der Migros Filiale in deinen Kühlschrank nach Hause gebracht hast. Wie oben erwähnt, ist nebst einem sauberen Prozess auch das Einhalten der Kühlkette ein wichtiger Faktor, um das Produkt fünf Tage geniessbar zu halten. Wieso in diesem Fall das Produkt trotz rascher Kühlung bei dir nicht mehr geniessbar war, können wir nicht abschliessend erklären.
Jedoch versichern wir dir, dass wir bei uns alles daran setzen, möglichst eine konstant hohe Qualität zu liefern und hoffen, dass wir dein Vertrauen in unsere Produkte wieder gewinnen konnten.
Wir uns freuen, dich weiterhin bei uns zu begrüssen und wünschen dir einen schönen Abend.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
vor 10 Jahren
Im Coop wurden FAIRTRADE Melonenbecher eingeführt, ich ziehe daher das Coop Produkt vor. Vielleicht kann die Migros (bei den Fix-fertig-Früchten etc.) künftig mehr Fairtrade und Bio anbieten? Ich würde mich darüber freuen. (bei den eingelegten Gemüse hat Migros ja einen tollen Anfang gemacht mit den grünen mini Spärgeli und den Artischockenherzen)
Gast
vor 10 Jahren
Ja, das habe ich auch bemerkt, dass bei Coop auf Max-Havelaar umgestellt wurde. Und genau denselben Gedanken hatte ich auch: Weshalb macht dies der andere orange Grossverteiler nicht auch, nachdem man ja den Titel "nachhaltigster Detailhändler" führen will? Immerhin hat man das Angebot an frischen exotischen Früchten endlich ausbaut, auch schon eine Leistung.
vor 10 Jahren
Hallo Twilight
Dein Interesse an fairen Produkten freut uns.
Folgendes Generation M Versprechen haben wir bezüglich Fairtrade-Produkte abgegeben:
http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit-bei-der-migros/unsere-versprechen/versprechen-filter/versprechen-konsum/erweiterung-max-havelaar-sotiment.html
Daher sind wir auch bestrebt, unser Fairtrade-Sortiment entsprechend auszubauen. Darunter gehört beispielsweise auch der Bereich der Fertigfrüchte. Die Einführung neuer Produkte nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Wir haben das Ziel noch nicht erreicht, befinden uns aber auf einem guten Weg.
Eine Übersicht über das aktuelle Fairtrade-Sortiment findet sich hier:
http://www.migros.ch/de/supermarkt/max-havelaar/produkte.html
Wir hoffen, du kannst dich noch etwas gedulden und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Gast
vor 10 Jahren
Irgendwie nicht überzeugend: Der Hauptkonkurrent macht nicht grosse Werbekampagnen mit divers gross angekündigten Versprechen, sondern handelt von sich aus. Gerade wenn man Versprechungen wie die Migros macht, müsste man schon mehr von sich aus machen.
Wie war das noch mit der schockierende Pferdehaltung der Migros-Lieferanten? Versprochen waren ja bessere Tierhaltestandards für ausländische Lieferanten im Jahr 2020 - betroffen war jedoch vom schockierenden Beispiel die Migros. Man kann mehr machen, wie das Beispiel der Hauptkonkurrent zeigt.
Und apropos Versprechen: Wie wäre es, wenn die Migros endlich mal auf gestopfte Gänseleber verzichtet?
vor 10 Jahren
Hoi Gast
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Wir geben uns Mühe, unsere Versprechen zu halten. Zum Thema Pferdehaltung können wir dir folgendes mitteilen:
Seit jeher setzt sich die Migros – im In- und Ausland – für das Wohl der Tiere und die artgerechte Tierhaltung ein. Aus diesem Grund hat die Migros im Jahr 2013 dem Lieferanten für Pferdefleisch in Kanada neue Vorgaben betreffend Tierhaltung, -transport, -schlachtung und -rückverfolgbarkeit auferlegt. Aktuell wird vor Ort in Alberta Kanada eine neue Anlage für die Migros erstellt. Im Sommer 2014 sollte die Anlage fertig erstellt sein und erste Pferde können eingestallt werden. Migros hat den Zürcher Tierschutzbund (TSB) stets über die Bestrebungen vor Ort in Kanada informiert; TSB hat dieses Vorhaben begrüsst.
Die Bilder, welche am 11. März 2014 im Kassensturz aus Kanada gezeigt wurden sind schrecklich, solche Zustände werden von der Migros nicht toleriert. Mit dem Bau der neuen Anlage in Alberta Kanada hat unser Lieferant die Möglichkeit, die von uns geforderten Vorgaben umzusetzen. Nach Fertigstellung des Baus erfolgen die Abnahme und die regelmässigen Kontrollen durch unabhängige Stellen.
Sollten unsere Vorgaben nicht wie vorgesehen umgesetzt werden und wir unser Ziel zur Verbesserung des Tierwohls nicht erreichen, dann werden wir die Konsequenzen ziehen und die Verbindung nach Kanada abbrechen.
Betreffend Stopfleber wird dir die Genossenschaft Genf noch antworten, dafür bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.
Wir hoffen, dich dennoch weiterhin in deiner Migros zu begrüssen und wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
vor 10 Jahren
Bonjour,
Nous avons bien reçu ton message et te remercions de nous donner ici l’opportunité de nous exprimer sur ce sujet.
Comme de nombreux autres commerçants en Suisse, à l’approche des fêtes, Migros vend du foie gras dans les cantons de Genève, Vaud, Neuchâtel, Fribourg et Valais. Il s’agit exclusivement de foie gras de canard.
Les fournisseurs de Migros sont français et nous livrent sous les marques «Delpeyrat» et «Labeyrie». Les producteurs sont tenus de respecter un cahier des charges Migros très strict, établi de concert avec des spécialistes vétérinaires et privilégiant le meilleur traitement des animaux. Ce cahier des charges, évolutif en faveur du bien-être des canards, est contrôlé régulièrement par le laboratoire Swiss Quality Testing Service.
Au vu de ce qui précède, nous espérons t’avoir démontré notre souci d’offrir un produit qui répond à la demande de nos consommateurs, mais également t’avoir rassuré sur la rigueur et le suivi des conditions d’élevage que nos coopératives mettent en place.
Nous te remercions de l’intérêt et de la confiance témoignés à notre enseigne
Avec nos meilleures salutations.
Dein M-Infoline Team