Ich habe vor ca. 2 Wochen im Migros St. Gallen-Bruggen einen 10er Pack Apfelsaft im Tetrapack zu 1 Liter in der Aktion gekauft. (Preis ca. Fr. 8.70).
Erst zu Hause habe ich bemerkt dass das Migros Data lautet: "Mindestens haltbar bis 1.11.2024". Es kann doch nicht sein, dass ich Mitte Oktober einen 10er Pack Apfelsaft mit Ablaufdatum November erhalte. Darf ich um ihr Feedback bitten?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
René Kopp, 9030 Abtwil
Offizielle Migros-Antwort
vor 3 Wochen
Hallo Ureko, danke für deinen Kommentar und deinen Besuch bei uns in der Filiale Bruggen. Wir bedauern, dass du gleich 10 Liter Apfelsaft gekauft hast, der so nahe am Ablaufdatum war. In der Regel sollte das auch kein Problem sein, wenn du nur einen Liter gekauft hättest. Denn es gibt keine gesetzliche Vorgabe, den Verkaufspreis von Lebensmitteln, die nahe am Verfallsdatum stehen, zu reduzieren. Die Qualität eines Produkts ist in jedem Fall bis zum Erreichen des Verfallsdatums gegeben. In deinem Fall verstehen wir deine Verärgerung und möchten dir anbieten, mit dem Kassenzettel und den 10 Litern Apfelsaft, die abgelaufen sind, in der Filiale vorbeizugehen. Dort wird man dir die 10 Liter ersetzen oder den Verkaufspreis rückerstatten. Wir hoffen, dir mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein. Liebe Grüsse, Alex