Verpackung mit weniger Plastik, was für ein Sinn? | Migros Migipedia
Home page

Verpackung mit weniger Plastik, was für ein Sinn?

Verpackung mit weniger Plastik, was für ein Sinn?

Diese Verpackungen mit weniger Plastik sind für den Mülleimer da der Karton Beschichtet ist auf beiden Seiten.
Das macht für mich so 0 Unterschied. (seht ja auch auf der Packung, Mülleiner und nicht Karton + Mülleimer)
Geht es eher um die Psychologie des Konsumenten? eine eher verlogene?

Was ist den schlecht am Plastik? ist der Karton der benutzt wird den Recycelter Karton?
Hier Plastik zu Sparen aber im Versand viel Plastikluftpolster benutzen.

Es geht halt so nicht ganz auf.

Ich habe nichts gegen Plastik, sollte halt nur richtig genutzt werden und entsorgt / recycelt usw.

Mache Verpackungen zeigen an, Plastik in den Müll und Karton ins Altpapier. Nur die Rückseite ist genau so beschichtet wie z.b. Gewisse Gemüse Schachteln, die aber nur Müll angeben ist... soll das mal jemand verstehen!