Schlange stehen am Parkplatz- Ticketautomat | Migros Migipedia
Home page

Schlange stehen am Parkplatz- Ticketautomat

Schlange stehen am Parkplatz- Ticketautomat

avatar
Anonimoun anno fa
Da der Ticketautomat in Sichtweite der Bushaltestelle aufgestellt ist, kann man wegen dem Corona-Abstand nicht auf den ersten Blick feststellen, wer jetzt auf den Bus wartet oder wer sein Ticket bezahlen muss. Gibt es keine Möglichkeit, die Parkgebühr bereits im voraus zu bezahlen ? Wegen den vielen Bargeldloszahlungen haben die Leute sowieso nur beschränkt Münz oder höchstens 50er, die erst ein paar mal durchfallen und vielfach erst am Automaten warm gerieben werden müssen....

5 risposte

Ultima attività un anno fa
  • Nachtspalter
    Nachtspalterun anno fa
    @Tessin

    Na, was glaubst Du: welche Frage wird Dir die M-Infoline als allerstes stellen, wenn man Dein Anliegen gelesen hat?

    Du solltest es doch eigentlich allmählich wissen...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineun anno fa
    Hallo Tessin, Nachtspalter hat recht... Ohne zu wissen, von welcher Filiale du sprichst, können wir keine Abklärungen treffen. Also: Wo möchtest du die Parkgebühr im Voraus bezahlen?

    Ich vermute jedoch, dass dein Wunsch nicht zu erfüllen ist, da das Parkticket ja darüber aussagt, wie lange du einkaufen warst und nicht, wie lange du drin bleiben darfst.

    Liebe Grüsse, Sina
  • avatar
    Anonimoun anno fa
    @Nachtspalter

    Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Hinterfragung der Zahlautomaten für die Parktickets neben der Busstation vergebliche Müh' ist, so musste ich es halt loswerden ....

    Es ist vergleichbar mit der Situation bei jenen Personen, die ihren Morgenschwatz - womöglich noch in Begleitung mit Kindern - ausgerechnet vor einem Fussgängerstreifen mit Blick auf die Strasse machen..... und wenn man dann logischerweise anhält, dann ein Zeichen machen, dass man weiterfahren kann.

    Nüt für Uguat :-)
  • Nachtspalter
    Nachtspalterun anno fa
    @Tessin

    Nein. Die erste Frage von M-Infoline ist nicht «Kannst Du noch weitere Ausführungen machen?», sondern: «Um welche Filiale geht es?».

    Sina war schneller als Du und hat die Frage bereits gestellt (siehe oben).
  • avatar
    Anonimoelaborato un anno fa
    @Nachtspalter
    Es betrifft alle Automaten in dieser Situation und dies trifft öfters ein, als du glaubst... und im übrigen, glaubst du jetzt wirklich, Migros Liegenschaften (Besitzerin) versetzt jetzt wegen Corona die Automaten oder gar die Bushaltestellen ? - also nochmals: Die Frage der Filiale ist unbedeutend, weil eh nichts geschieht als ein Wort des Bedauerns ... oder gar die Schliessung der Automaten mit dem Effekt, dass man 200m an die andere Ecke des EKZ zur Bezahlung spurten kann und zurück....

    Trotzdem ist die Situation ärgerlich, weil es die Zahlstation blockiert, resp. wenn du dich trotzdem näherst, dann angeschnauzt wirst... logischerweise auch von denen, welche sich abseits stellen und dann rufen "ich war zuerst", aber es nicht einmal ersichtlich ist, ob diese zahlen wollen oder einfach nur schwatzen.... deshalb der Vergleich mit dem Fussgängerstreifen ;-)

    Bei der Vorauszahlung könnte man wenigstens bei Ankunft bezahlen, wenn kein Bus in der Nähe ist, so wie es bei vielen Automaten auch ist, wo Vorauszahlung Pflicht ist. Dort muss ich mich ja auch auf das Ende der Parkzeit einstellen.... oder führt endlich einmal ein vernünftiges bargeldloses System wie ParkingPay ein - was fast alle Schweizer Städte und Gemeinden können - dazu sollte doch auch Migros in der Lage sein.