Discutere nel forum | Migros Migipedia
Home page

Plastik aus der region

Plastik aus der region

Plasticattack
Plasticattack3 anni fa
Am Mittwoch habe ich unseren Familien Wocheneinkauf im Mikros Westside getätigt. Leider fällt mir jedes mal der unnötige Plastik auf.
Ich habe folgendes AdR Gemüse gekauft:
1 Blumenkohl, 2x cherrytomaten, 2x orange Peperoni. Hier fielen 5 plastiksäcke und 4 plastikschalen an!!
Diese würde ich gerne der Mikros zurückbringen. Ist das möglich?
Noch lieber wären mir offen verkaufte Gemüse.denn diesen Plastik will ich nicht. Das Schweizer Gemüse schon.

Simon

2 risposte

Ultima attività 3 anni fa
  • marcoti
    marcoti3 anni fa
    Ich wäge solche Einzelprodukte ohne Plastiksack und benutze dann nur einen Sack. Darauf klebe ich alle Wägeetiketten. Ich hatte kein Problem bei der letzten Kontrolle.
  • Coacoa200
    Coacoa2003 anni fa
    Das Problem wird immer aktuell sein, aber statt immer das negative zu sehen, kann man es auch so sehen:

    Die Produkte sind somit länger haltbar
    Die Produkte werden nicht von x-beliebigen Händen angetastet
    Die Produkte können nicht mit Bio-Waren vertauscht werden.

    Jedoch dieses Plastik-Hate überall finde ich übertrieben.