Verschimmelter Emmentaler
Categoria: Generale
Verschimmelter Emmentaler
luckymam
Zuerst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ueber die Festtage ist mir ein Stück Emmentaler noch in der Originalverpackung verschimmelt bevor er abgelaufen ist. Ich bin am 31.12.2015 in die Filiale und wollte ihn zurückgeben, die Dame am Kundendienst fragte ach dem Kassenzettel. Den hatte ich nicht mehr. Gibt es wirklich Leute, die den Kassenzettel für Lebensmittel aufbewahren? Ich habe auch kein Smartlhone, sodass ich den nicht nachsehen konnte.
Sie meinie, da kann jeder kommen und der Käse kann ja auch gestohlen sein! Ich bin seit 40 Jahren Migros-Kundin aber wir haben noch andere Läden im Dorf...
Ueber die Festtage ist mir ein Stück Emmentaler noch in der Originalverpackung verschimmelt bevor er abgelaufen ist. Ich bin am 31.12.2015 in die Filiale und wollte ihn zurückgeben, die Dame am Kundendienst fragte ach dem Kassenzettel. Den hatte ich nicht mehr. Gibt es wirklich Leute, die den Kassenzettel für Lebensmittel aufbewahren? Ich habe auch kein Smartlhone, sodass ich den nicht nachsehen konnte.
Sie meinie, da kann jeder kommen und der Käse kann ja auch gestohlen sein! Ich bin seit 40 Jahren Migros-Kundin aber wir haben noch andere Läden im Dorf...
13 risposte
Ultima attività 9 anni fa
luckymam
Hallo Loxiran
Natürlich war der Emmentaler noch Original verpackt.
Danke für deine Nachforschungen.
Gruss Romy
Natürlich war der Emmentaler noch Original verpackt.
Danke für deine Nachforschungen.
Gruss Romy
Anonimo9 anni fa
Liebe @luckymam
Entschuldige, dass du so lange nichts von mir gehört hast, da ist mir ein Fehler passiert. Das tut mir sehr Leid.
Das mit dem verlangten Kassenzettel hat – grundsätzlich gesagt – etwas mit dem Nachvollziehen des Kaufdatums zu tun. Jetzt ist es aber natürlich tatsächlich so, dass das bei Lebensmitteln ein bisschen überflüssig ist, denn aus dem Kontext ist ja ersichtlich, dass sich die Reklamation innerhalb der gängigen Fristen bewegt.
Insgesamt bleibt es dabei: Vor Ort ist es offenbar nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. Bitte entschuldige. Solltest du noch einmal in so eine Situation kommen (was ich nicht denke und erst recht nicht hoffe!), verlangst du am besten nach der Filialleiterin oder dem Filialleiter.
Liebi Grüess und nochmals nüt für unguet für die Verspätung
Karin
Entschuldige, dass du so lange nichts von mir gehört hast, da ist mir ein Fehler passiert. Das tut mir sehr Leid.
Das mit dem verlangten Kassenzettel hat – grundsätzlich gesagt – etwas mit dem Nachvollziehen des Kaufdatums zu tun. Jetzt ist es aber natürlich tatsächlich so, dass das bei Lebensmitteln ein bisschen überflüssig ist, denn aus dem Kontext ist ja ersichtlich, dass sich die Reklamation innerhalb der gängigen Fristen bewegt.
Insgesamt bleibt es dabei: Vor Ort ist es offenbar nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. Bitte entschuldige. Solltest du noch einmal in so eine Situation kommen (was ich nicht denke und erst recht nicht hoffe!), verlangst du am besten nach der Filialleiterin oder dem Filialleiter.
Liebi Grüess und nochmals nüt für unguet für die Verspätung
Karin
luckymam
Liebe Karin
Danke für Deine Antwort. Für andere Artikel als Lebensmittel behalte ich die Kassenzettel selbstverständlich immer. Aber wie du auch gesagt hast für Lebensmittel mit aufgedruckt Verfalldatum halte ich das nicht für nötig und war ehrlich gesagt auch zu faul diesen im Internet zu suchen. Für mich ist das auch sehr kompliziert, da ich in der Materie nicht sehr Firma bin.
Das nächste Mal werde ich es machen, wie du es vorgeschlagen hast und nochmals herzlichen Dank.
Gruss
Romy
Danke für Deine Antwort. Für andere Artikel als Lebensmittel behalte ich die Kassenzettel selbstverständlich immer. Aber wie du auch gesagt hast für Lebensmittel mit aufgedruckt Verfalldatum halte ich das nicht für nötig und war ehrlich gesagt auch zu faul diesen im Internet zu suchen. Für mich ist das auch sehr kompliziert, da ich in der Materie nicht sehr Firma bin.
Das nächste Mal werde ich es machen, wie du es vorgeschlagen hast und nochmals herzlichen Dank.
Gruss
Romy