Vernichtung der Tragtaschen
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Vernichtung der Tragtaschen
Anonimo5 anni fa
Ich habe heute in der Bernerzeitung gelesen, dass die Migros Tragtaschen vernichtet hat wegen Sexismus.
Schon wieder ein Armutszeugnis für die Migros. Keine Ahnung was Herr Duttweiler zur heutigen Philosophie des Unternehmens sagen würde. Eine Frau an dieser Spitze ist schlecht für die Kultur der Migros. Soll man jetzt die Heiligenbilder in der Kirche die Frauen als Engel nackt darstellen auch übermalen, oder die Weltbekannten Rubensbilder vernichten.
Schon wieder ein Armutszeugnis für die Migros. Keine Ahnung was Herr Duttweiler zur heutigen Philosophie des Unternehmens sagen würde. Eine Frau an dieser Spitze ist schlecht für die Kultur der Migros. Soll man jetzt die Heiligenbilder in der Kirche die Frauen als Engel nackt darstellen auch übermalen, oder die Weltbekannten Rubensbilder vernichten.
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speuz3
Wenn die Migros ihren Kunden gehört, warum fragt man dann nicht eben diese Kunden, wie sie mit solchen Tragtaschen oder mit Dubler Mohrenköpfen umgehen wollen?
Wohin führt uns diesehanebücherne Selbstzensur meines Unternehmens noch? Wird es bald einen Bildersturm oder einen Büchersturm geben bei ExLibris? Migros, quo vadis?
Wohin führt uns diesehanebücherne Selbstzensur meines Unternehmens noch? Wird es bald einen Bildersturm oder einen Büchersturm geben bei ExLibris? Migros, quo vadis?
M-Infoline
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Euren Unmut kann ich verstehen. Gerne klärte ich eure Fragen mit der zuständigen Fachstelle ab. Es handelt sich hierbei um Tragtaschen der Migros-Genossenschaft Zürich – produziert wurden 60'000 Taschen. Ziel der Tragtasche war es, das allgegenwärtige Thema Covid-19 mit einem Augenzwinkern aufzugreifen, um damit einen bewussten Gegenpunkt zu all dem bisher Geschriebenen und Gedruckten zu setzen. Leider erfüllt das finale Layout aus unserer Sicht dieses Ziel nicht – ohne Erklärung und Einordung kann der Bezug zu Covid-19 und den damit verbundenen Einschränkungen des Lockdowns nur sehr schwer hergestellt werden. Tragtaschen, bei welchen sich die Botschaft auch auf den zweiten Blick nicht erschliessen lässt und welche als Provokation verstanden werden könnten, sind aus unserer Sicht nicht zielführend. Liebe Grüsse, Luisa
stecki
Oha, jemand vom Social Media-Team ist aus dem Tiefschlaf erwacht und postet nun auf allen Kanälen die gleiche Antwort die komplett am Thema vorbeigeht. Am Besten auch gleich den Hut nehmen.
stecki
Ja, ist es. Vom Migros Social Media-Team bin ich mir auch nichts anderes gewohnt.
Nina_Migros
Liebe/r stecki und die anderen, die uns vermisst haben.
Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, waren wir in den letzten Tagen sehr gefordert und vielbeschäftigt, alle von uns. Es tut uns sehr leid, konnten wir euch nicht die gewohnte Aufmerksamkeit schenken. Wir mussten leider vieles liegen lassen und konnten auf vieles nicht reagieren, wo wir üblicherweise reagiert hätten.
Zu den Copy-Paste-Antworten. Ich bin auch kein Fan davon. Aber wenn uns in grosser Zahl die gleiche Frage gestellt wird, dann passiert das manchmal. Die Leute wollen Antworten und zwar schnell. Und auch wenn die Antwort nicht Copy-Paste ist, auch dann wird ja oft bemängelt, dass wir immer das Gleiche sagen. Aber würden wir auf die gleiche Frage unterschiedlich antworten, wär's ja schon auch komisch, nicht?
Jedenfalls bemühen wir uns, eure Fragen stets zu beantworten, Abklärungen zu treffen usw. Selbst wenn ihr uns beleidigt. Man darf aber auch respektvoll mit uns umgehen. Einfach dass das auch mal gesagt ist.
Liebe Grüsse
Nina
Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, waren wir in den letzten Tagen sehr gefordert und vielbeschäftigt, alle von uns. Es tut uns sehr leid, konnten wir euch nicht die gewohnte Aufmerksamkeit schenken. Wir mussten leider vieles liegen lassen und konnten auf vieles nicht reagieren, wo wir üblicherweise reagiert hätten.
Zu den Copy-Paste-Antworten. Ich bin auch kein Fan davon. Aber wenn uns in grosser Zahl die gleiche Frage gestellt wird, dann passiert das manchmal. Die Leute wollen Antworten und zwar schnell. Und auch wenn die Antwort nicht Copy-Paste ist, auch dann wird ja oft bemängelt, dass wir immer das Gleiche sagen. Aber würden wir auf die gleiche Frage unterschiedlich antworten, wär's ja schon auch komisch, nicht?
Jedenfalls bemühen wir uns, eure Fragen stets zu beantworten, Abklärungen zu treffen usw. Selbst wenn ihr uns beleidigt. Man darf aber auch respektvoll mit uns umgehen. Einfach dass das auch mal gesagt ist.
Liebe Grüsse
Nina
stecki
Hallo Nina, niemand hat gefragt warum die Migros die Taschen nicht in Umlauf brachte, sondern warum man sie erst drucken und dann einstampfen liess. Darauf hat bisher noch auf keiner Plattform jemand geantwortet. Daher einmal mehr, Thema verfehlt. Und sorry, aber bei all den Lügen die Ihr uns hierdrin tagtäglich auftischt müsst Ihr Euch nicht wundern wenn der Ton mit der Zeit ruppiger wird.
Nina_Migros
Hallo Stecki
Mir geht es in diesem Fall nicht um die Antwort die an der Frage vorbei ging (nicht gut, das ist klar) sondern um die pauschalen Aussagen darüber, dass man von uns ja nichts anderes erwartet und man sich das gewohnt ist und seien wir ehrlich, zwischen den Zeilen sagst du damit, dass wir alle ständig nur einen schlechten Job machen. Und auch diese Aussage wieder mit den Lügen die wir euch angeblich ständig auftischen. Das stimmt einfach nicht.
Dinge sind nun mal wie sie sind. Artikel fallen aus dem Sortiment weil sie zu wenig verkauft werden. Neue Produkte kommen nicht rein, weil die Regale mit anderen Produkten in der Art gefüllt sind. Das ist so und es ist egal um welche Art Produkt es geht, die Sache ist immer gleich. Und wenn wir etwas nicht wollen oder nicht können, aber dann ein Jahr später machen wir's doch - dann muss das auch nicht dran liegen, dass es eine Lüge war. Sondern dass sich etwas verändert hat. Seien es Umstände, Verkaufszahlen, neue technologische Möglichkeiten, oder vielleicht nur eine Person in einer bestimmten Position... es gibt x Möglichkeiten. Ich hatte auch mal nicht gerne Fondue, dann irgendwann doch. Hatte ich darum damals gelogen?
Zurück zur Frage die hier nicht richtig beantwortet wurde: Das überlasse ich meinen Kollegen von der M-Infoline weil es ist ihr Thema. Ja, je nach Thema sind andere Bereiche zuständig.
Ich nehme gerne auf, dass wir alle vermehrt darauf achten, die Fragen richtig aufmerksam zu lesen, nicht zu meinen man wisse was gefragt ist und dann die falsche Antwort zu liefern. Und dich möchte ich bitten, deine, wie du selbst sagst, Wut und Verachtung für die Migros nicht gegen uns Moderatoren zu wenden die sich hier deinen Fragen annehmen. Wir gehen hier anständig miteinander um, dazu gibt es unsere Spielregeln an die sich alle zu halten haben.
Än schöne Tag
Nina
Mir geht es in diesem Fall nicht um die Antwort die an der Frage vorbei ging (nicht gut, das ist klar) sondern um die pauschalen Aussagen darüber, dass man von uns ja nichts anderes erwartet und man sich das gewohnt ist und seien wir ehrlich, zwischen den Zeilen sagst du damit, dass wir alle ständig nur einen schlechten Job machen. Und auch diese Aussage wieder mit den Lügen die wir euch angeblich ständig auftischen. Das stimmt einfach nicht.
Dinge sind nun mal wie sie sind. Artikel fallen aus dem Sortiment weil sie zu wenig verkauft werden. Neue Produkte kommen nicht rein, weil die Regale mit anderen Produkten in der Art gefüllt sind. Das ist so und es ist egal um welche Art Produkt es geht, die Sache ist immer gleich. Und wenn wir etwas nicht wollen oder nicht können, aber dann ein Jahr später machen wir's doch - dann muss das auch nicht dran liegen, dass es eine Lüge war. Sondern dass sich etwas verändert hat. Seien es Umstände, Verkaufszahlen, neue technologische Möglichkeiten, oder vielleicht nur eine Person in einer bestimmten Position... es gibt x Möglichkeiten. Ich hatte auch mal nicht gerne Fondue, dann irgendwann doch. Hatte ich darum damals gelogen?
Zurück zur Frage die hier nicht richtig beantwortet wurde: Das überlasse ich meinen Kollegen von der M-Infoline weil es ist ihr Thema. Ja, je nach Thema sind andere Bereiche zuständig.
Ich nehme gerne auf, dass wir alle vermehrt darauf achten, die Fragen richtig aufmerksam zu lesen, nicht zu meinen man wisse was gefragt ist und dann die falsche Antwort zu liefern. Und dich möchte ich bitten, deine, wie du selbst sagst, Wut und Verachtung für die Migros nicht gegen uns Moderatoren zu wenden die sich hier deinen Fragen annehmen. Wir gehen hier anständig miteinander um, dazu gibt es unsere Spielregeln an die sich alle zu halten haben.
Än schöne Tag
Nina
Nina_Migros
Hallo Bodenseeknusperli
Nein, du hast dich nicht im Ton vergriffen. Es ging mir um die Aussagen von stecki und die negative Haltung generell uns gegenüber. Ich finde es nicht in Ordnung uns so hinzustellen, als würden wir nie etwas richtig beantworten und nur lügen. Das wollte ich jetzt einfach mal ansprechen. Und das gilt auch nicht nur für stecki sondern generell, auch für die User untereinander.
Aber ja, ich gebe euch hier recht: An den Fragen vorbei antworten ist nicht gut. Wir werden das sicher thematisieren und es wird sich hoffentlich bessern in Zukunft.
Liebe Grüsse
Nina
Nein, du hast dich nicht im Ton vergriffen. Es ging mir um die Aussagen von stecki und die negative Haltung generell uns gegenüber. Ich finde es nicht in Ordnung uns so hinzustellen, als würden wir nie etwas richtig beantworten und nur lügen. Das wollte ich jetzt einfach mal ansprechen. Und das gilt auch nicht nur für stecki sondern generell, auch für die User untereinander.
Aber ja, ich gebe euch hier recht: An den Fragen vorbei antworten ist nicht gut. Wir werden das sicher thematisieren und es wird sich hoffentlich bessern in Zukunft.
Liebe Grüsse
Nina
stecki
Hallo Nina,
ganz ehrlich und direkt: Ja, ich glaube Ihr vom Social Media Team macht keinen guten Job. Seit Jahren wird kaum auf die User eingegangen, Fragen nicht richtig gelesen, Fragen beantwortet die nicht gestellt wurde, dafür andere Fragen ignorert. Würdet Ihr einen guten Job machen würdet Ihr zum Beispiel gleich am Anfang eines **** Storms die Lage beruhigen in dem Ihr Euch zu erkennen gebt und auf die Sache eingeht, auch wenn am Anfang noch keine befriedigende Antwort gegeben werden kann. Ihr versteckt Euch aber tagelang und schafft es auch dann noch nicht eine Frage zu beantworten. Wenn eine andere Stelle dafür zuständig ist (eben z Bsp. M-Infoline) dann kann man das ja schrieben anstatt tagelang zu schweigen.
Und ja, es werden hierdrin täglich viele Lügen serviert, ob die nun von Euch persönlich kommen oder Euch von oben diktiert werden weiss ich nicht. Es geht auch nicht um Sachen wie warum gewisse Produkte verschwunden sind (dazu habe ich meines Wissens noch nie was geschrieben). Es geht darum dass Ihr jegliche Kritik damit begründet es sei nicht anders möglich oder ähnliche Sachen, oder dass Ihr zum Beispiel wann immer möglich auf Palmöl verzichtet oder wenn immer möglich Schweizer Produzenten bevorzugt etc.
Ihr schafft es auch bei Spam Attacken manchmal tagelang nicht diese zu löschen.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren zum Jahreswechsel eine längeren, konstruktiven Beitrag zu dem Thema geschrieben, welcher auch eingehend beantwortet wurde. Geändert hat sich leider nichts, im Gegenteil. Es geht hier übrigens nicht nur um Migipedia sondern Social Media allgemein.
Edit: Kleines Beispiel noch: In diesem Thread wird seit über 12 Stunden diskutiert ob man nun weiterhin Plastikflaschen zurückgeben kann oder nicht. Diese Info wird von der Migros nämlich bisher verschwiegen. Wieso kann man sich da als Moderator nicht einfach einschalten und schreiben was Sache ist oder dass man es eben abklären wird. Oder wird es eben bewusst verschwiegen weil es in Wirklichkeit ein Serviceabbau ist? https://migipedia.migros.ch/de/forum/illusion-die-migros-will-auf-kosten-der?reply=bad46586-ab9e-449a-b320-9987333bb79f
ganz ehrlich und direkt: Ja, ich glaube Ihr vom Social Media Team macht keinen guten Job. Seit Jahren wird kaum auf die User eingegangen, Fragen nicht richtig gelesen, Fragen beantwortet die nicht gestellt wurde, dafür andere Fragen ignorert. Würdet Ihr einen guten Job machen würdet Ihr zum Beispiel gleich am Anfang eines **** Storms die Lage beruhigen in dem Ihr Euch zu erkennen gebt und auf die Sache eingeht, auch wenn am Anfang noch keine befriedigende Antwort gegeben werden kann. Ihr versteckt Euch aber tagelang und schafft es auch dann noch nicht eine Frage zu beantworten. Wenn eine andere Stelle dafür zuständig ist (eben z Bsp. M-Infoline) dann kann man das ja schrieben anstatt tagelang zu schweigen.
Und ja, es werden hierdrin täglich viele Lügen serviert, ob die nun von Euch persönlich kommen oder Euch von oben diktiert werden weiss ich nicht. Es geht auch nicht um Sachen wie warum gewisse Produkte verschwunden sind (dazu habe ich meines Wissens noch nie was geschrieben). Es geht darum dass Ihr jegliche Kritik damit begründet es sei nicht anders möglich oder ähnliche Sachen, oder dass Ihr zum Beispiel wann immer möglich auf Palmöl verzichtet oder wenn immer möglich Schweizer Produzenten bevorzugt etc.
Ihr schafft es auch bei Spam Attacken manchmal tagelang nicht diese zu löschen.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren zum Jahreswechsel eine längeren, konstruktiven Beitrag zu dem Thema geschrieben, welcher auch eingehend beantwortet wurde. Geändert hat sich leider nichts, im Gegenteil. Es geht hier übrigens nicht nur um Migipedia sondern Social Media allgemein.
Edit: Kleines Beispiel noch: In diesem Thread wird seit über 12 Stunden diskutiert ob man nun weiterhin Plastikflaschen zurückgeben kann oder nicht. Diese Info wird von der Migros nämlich bisher verschwiegen. Wieso kann man sich da als Moderator nicht einfach einschalten und schreiben was Sache ist oder dass man es eben abklären wird. Oder wird es eben bewusst verschwiegen weil es in Wirklichkeit ein Serviceabbau ist? https://migipedia.migros.ch/de/forum/illusion-die-migros-will-auf-kosten-der?reply=bad46586-ab9e-449a-b320-9987333bb79f
Nina_Migros
Hallo nochmals
Gut, schlussendlich darfst du deine Meinung haben über das "Social Media Team". Ich lass das so stehen.
Was hier zu den Plastikflaschen offen ist, schaue ich nachher. Ob der Fall bei irgendwem hängt, der oder die heute nicht am Arbeiten ist. Oder ob das Anliegen einfach erst am Abend reinkam, und da wir keinen 24h-Betrieb haben, vergehen dann schnell 12 Stunden wenn z.B. um 19 Uhr etwas geschrieben wird. Oder übers Wochenende.
Gruss
Nina
Gut, schlussendlich darfst du deine Meinung haben über das "Social Media Team". Ich lass das so stehen.
Was hier zu den Plastikflaschen offen ist, schaue ich nachher. Ob der Fall bei irgendwem hängt, der oder die heute nicht am Arbeiten ist. Oder ob das Anliegen einfach erst am Abend reinkam, und da wir keinen 24h-Betrieb haben, vergehen dann schnell 12 Stunden wenn z.B. um 19 Uhr etwas geschrieben wird. Oder übers Wochenende.
Gruss
Nina
Risposta a
stecki
Hallo Nina,
ganz ehrlich und direkt: Ja, ich glaube Ihr vom Social Media Team macht keinen guten Job. Seit Jahren wird kaum auf die User eingegangen, Fragen nicht richtig gelesen, Fragen beantwortet die nicht gestellt wurde, dafür andere Fragen ignorert. Würdet Ihr einen guten Job machen würdet Ihr zum Beispiel gleich am Anfang eines **** Storms die Lage beruhigen in dem Ihr Euch zu erkennen gebt und auf die Sache eingeht, auch wenn am Anfang noch keine befriedigende Antwort gegeben werden kann. Ihr versteckt Euch aber tagelang und schafft es auch dann noch nicht eine Frage zu beantworten. Wenn eine andere Stelle dafür zuständig ist (eben z Bsp. M-Infoline) dann kann man das ja schrieben anstatt tagelang zu schweigen.
Und ja, es werden hierdrin täglich viele Lügen serviert, ob die nun von Euch persönlich kommen oder Euch von oben diktiert werden weiss ich nicht. Es geht auch nicht um Sachen wie warum gewisse Produkte verschwunden sind (dazu habe ich meines Wissens noch nie was geschrieben). Es geht darum dass Ihr jegliche Kritik damit begründet es sei nicht anders möglich oder ähnliche Sachen, oder dass Ihr zum Beispiel wann immer möglich auf Palmöl verzichtet oder wenn immer möglich Schweizer Produzenten bevorzugt etc.
Ihr schafft es auch bei Spam Attacken manchmal tagelang nicht diese zu löschen.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren zum Jahreswechsel eine längeren, konstruktiven Beitrag zu dem Thema geschrieben, welcher auch eingehend beantwortet wurde. Geändert hat sich leider nichts, im Gegenteil. Es geht hier übrigens nicht nur um Migipedia sondern Social Media allgemein.
Edit: Kleines Beispiel noch: In diesem Thread wird seit über 12 Stunden diskutiert ob man nun weiterhin Plastikflaschen zurückgeben kann oder nicht. Diese Info wird von der Migros nämlich bisher verschwiegen. Wieso kann man sich da als Moderator nicht einfach einschalten und schreiben was Sache ist oder dass man es eben abklären wird. Oder wird es eben bewusst verschwiegen weil es in Wirklichkeit ein Serviceabbau ist? https://migipedia.migros.ch/de/forum/illusion-die-migros-will-auf-kosten-der?reply=bad46586-ab9e-449a-b320-9987333bb79f
ganz ehrlich und direkt: Ja, ich glaube Ihr vom Social Media Team macht keinen guten Job. Seit Jahren wird kaum auf die User eingegangen, Fragen nicht richtig gelesen, Fragen beantwortet die nicht gestellt wurde, dafür andere Fragen ignorert. Würdet Ihr einen guten Job machen würdet Ihr zum Beispiel gleich am Anfang eines **** Storms die Lage beruhigen in dem Ihr Euch zu erkennen gebt und auf die Sache eingeht, auch wenn am Anfang noch keine befriedigende Antwort gegeben werden kann. Ihr versteckt Euch aber tagelang und schafft es auch dann noch nicht eine Frage zu beantworten. Wenn eine andere Stelle dafür zuständig ist (eben z Bsp. M-Infoline) dann kann man das ja schrieben anstatt tagelang zu schweigen.
Und ja, es werden hierdrin täglich viele Lügen serviert, ob die nun von Euch persönlich kommen oder Euch von oben diktiert werden weiss ich nicht. Es geht auch nicht um Sachen wie warum gewisse Produkte verschwunden sind (dazu habe ich meines Wissens noch nie was geschrieben). Es geht darum dass Ihr jegliche Kritik damit begründet es sei nicht anders möglich oder ähnliche Sachen, oder dass Ihr zum Beispiel wann immer möglich auf Palmöl verzichtet oder wenn immer möglich Schweizer Produzenten bevorzugt etc.
Ihr schafft es auch bei Spam Attacken manchmal tagelang nicht diese zu löschen.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren zum Jahreswechsel eine längeren, konstruktiven Beitrag zu dem Thema geschrieben, welcher auch eingehend beantwortet wurde. Geändert hat sich leider nichts, im Gegenteil. Es geht hier übrigens nicht nur um Migipedia sondern Social Media allgemein.
Edit: Kleines Beispiel noch: In diesem Thread wird seit über 12 Stunden diskutiert ob man nun weiterhin Plastikflaschen zurückgeben kann oder nicht. Diese Info wird von der Migros nämlich bisher verschwiegen. Wieso kann man sich da als Moderator nicht einfach einschalten und schreiben was Sache ist oder dass man es eben abklären wird. Oder wird es eben bewusst verschwiegen weil es in Wirklichkeit ein Serviceabbau ist? https://migipedia.migros.ch/de/forum/illusion-die-migros-will-auf-kosten-der?reply=bad46586-ab9e-449a-b320-9987333bb79f
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