Twint in der Migros
Categoria: Generale
Twint in der Migros
owigger
Wie ist das jetzt, kann man 2017 in der Migros mit Twint bezahlen oder nicht?
Alle Ankündigungen und Websites der Finanzindustrie, insbesondere von Twint selbst, behaupten dies. Nur die Migros selbst verliert über Twint kein Sterbenswörtchen. Weder an der Migros-Kasse noch in der Migros-App finde ich Twint. Wobei, ich sehe den Sinn der App-Integration nicht ganz, die Twint-App allein reicht doch vollkommen, inklusive Cumulus.
Noch ein Wunsch: wenn Twint dann tatsächlich einmal an den POS kommt, bitte nicht Bluetooth verwenden, sondern QR-Code. Bluetooth ist so langsam, es ist einfach nur peinlich.
Alle Ankündigungen und Websites der Finanzindustrie, insbesondere von Twint selbst, behaupten dies. Nur die Migros selbst verliert über Twint kein Sterbenswörtchen. Weder an der Migros-Kasse noch in der Migros-App finde ich Twint. Wobei, ich sehe den Sinn der App-Integration nicht ganz, die Twint-App allein reicht doch vollkommen, inklusive Cumulus.
Noch ein Wunsch: wenn Twint dann tatsächlich einmal an den POS kommt, bitte nicht Bluetooth verwenden, sondern QR-Code. Bluetooth ist so langsam, es ist einfach nur peinlich.
120 risposte
Ultima attività 6 anni fa
+ 28
+ 32
WarmRed
Es ist kein Geheimnis das die Bezahlfunktion in der Migros App eine Katastrophe ist von der Bedienungsfreundlichkeit. Wer einmal mit ApplePay oder auch SamsungPay bezahlt hat will gar nicht mehr solche komplizierte Abläufe hinnehmen. Mit ApplePay zahlt man in weniger als einer Sekunde und das zuverlässig ohne Angsschweiss sich an der Kasse zu blamieren. So geht modernes mPayment. Am meisten Zeit verliere ich an der Kasse jeweils beim abscannen des QR Codes in der Migros App für die Cumulus Punkte. mir tut jeweils das Kassenpersonal leid. Im Schnitt braucht das Personal drei Anläufe bis der Scanner den QR Code liesst. Wann wird da mal nachgebessert?!
M-Infoline
Hallo zusammen, danke für eure Kommentare und die Geduld.
Dass die Bezahlung als mühsam empfunden wird, ist natürlich nicht schön. Unser Interesse liegt darin, euch eine Applikation zu bieten, die einfach ist und gerne genutzt wird. Deswegen schätzen wir solche Feedbacks und Inputs, die wir in die Weiterentwicklung einfliessen lassen können, ungemein. Denn wir sehr daran interessiert, die App für die Nutzerinnen du Nutzer zu optimieren.
Es ist der Entscheid gefällt worden, die neuen Zahlungsmittel PostFinance Card und TWINT wie die bestehenden Zahlungsmittel in die Migros App zu integrieren, um einen gleichen Ablauf zu gewährleisten.
Der Mehrwert dabei ist, dass alle Funktionen, die im Einkaufsprozess der Migros angewendet werden können (digitale Cumulus-Karte, Rabattcoupons und blaue Cumulus-Bons sowie das mobile Bezahlen), zusammen in der Migros App genutzt werden können. Eine separate Nutzung von TWINT ist nicht vorgesehen.
In dieser Antwort sind die Kommentare bis zum ersten Eintrag von „marcoti“ vor einer Woche berücksichtigt. Die restlichen haben wir an die Entwickler weitergeleitet und melden uns wieder, sobald wir eine Antwort haben.
Liebe Grüsse, Tamara
Dass die Bezahlung als mühsam empfunden wird, ist natürlich nicht schön. Unser Interesse liegt darin, euch eine Applikation zu bieten, die einfach ist und gerne genutzt wird. Deswegen schätzen wir solche Feedbacks und Inputs, die wir in die Weiterentwicklung einfliessen lassen können, ungemein. Denn wir sehr daran interessiert, die App für die Nutzerinnen du Nutzer zu optimieren.
Es ist der Entscheid gefällt worden, die neuen Zahlungsmittel PostFinance Card und TWINT wie die bestehenden Zahlungsmittel in die Migros App zu integrieren, um einen gleichen Ablauf zu gewährleisten.
Der Mehrwert dabei ist, dass alle Funktionen, die im Einkaufsprozess der Migros angewendet werden können (digitale Cumulus-Karte, Rabattcoupons und blaue Cumulus-Bons sowie das mobile Bezahlen), zusammen in der Migros App genutzt werden können. Eine separate Nutzung von TWINT ist nicht vorgesehen.
In dieser Antwort sind die Kommentare bis zum ersten Eintrag von „marcoti“ vor einer Woche berücksichtigt. Die restlichen haben wir an die Entwickler weitergeleitet und melden uns wieder, sobald wir eine Antwort haben.
Liebe Grüsse, Tamara
Anonimo7 anni fa
Danke@M-Infolinefür die ausführliche Antwort !
Es gibt also diverse Zahlmöglichkeiten an der Migros Kasse resp. Subito-Zahlstation.
Die Postfinance Card kann auch in der Postfinance App als Digitale Postfinance Card hinterlegt werden - abernur beiANDROID-Geräten, bei iOS ist dies ausschliesslich für Apple Pay reserviert - und damitwäre auch eineNFC -Handyzahlungmöglich.... würde dort dem Apple Pay mit Handy entsprechen.
Dann wird bei (einigen ...oder allen ?) Migrol Tankstellen (wenn man Karte bezahlt) auch derTwint QR- Code angezeigt mit Zusatz-Schrift Twint. Also kann man dort auch mit der Twint-App der einzelnen Banken bezahlen (=Bezahlen mit Code), ohne Twint in der Migros App zu hinterlegen.
Frage: Da dort bekanntlich auch Migrol Cumulus akzeptiert wird, kann man künftig Cumulus auch bei Twint-Hamburger Menu/ Angebote / Karten hinterlegen ? Ist dies alternativ zur Methode bei Migros mit der intgrierten Twint oder gar zusätzlich ?
Bei den Migros Online-Käufen (Kauf am Compter) wie m electronic usw. : wird dort Twintebenfallsangeboten ? Dortkönntees logischerweise nur das SystemTwint App - "Bezahlen mit Code"sein.
Gerne warte ich auf die Beantwortung meiner Fragen.
Es gibt also diverse Zahlmöglichkeiten an der Migros Kasse resp. Subito-Zahlstation.
Die Postfinance Card kann auch in der Postfinance App als Digitale Postfinance Card hinterlegt werden - abernur beiANDROID-Geräten, bei iOS ist dies ausschliesslich für Apple Pay reserviert - und damitwäre auch eineNFC -Handyzahlungmöglich.... würde dort dem Apple Pay mit Handy entsprechen.
Dann wird bei (einigen ...oder allen ?) Migrol Tankstellen (wenn man Karte bezahlt) auch derTwint QR- Code angezeigt mit Zusatz-Schrift Twint. Also kann man dort auch mit der Twint-App der einzelnen Banken bezahlen (=Bezahlen mit Code), ohne Twint in der Migros App zu hinterlegen.
Frage: Da dort bekanntlich auch Migrol Cumulus akzeptiert wird, kann man künftig Cumulus auch bei Twint-Hamburger Menu/ Angebote / Karten hinterlegen ? Ist dies alternativ zur Methode bei Migros mit der intgrierten Twint oder gar zusätzlich ?
Bei den Migros Online-Käufen (Kauf am Compter) wie m electronic usw. : wird dort Twintebenfallsangeboten ? Dortkönntees logischerweise nur das SystemTwint App - "Bezahlen mit Code"sein.
Gerne warte ich auf die Beantwortung meiner Fragen.
M-Infoline
Hallo zusammen - hier noch das Feedback zu den offenen Punkten.
Wir verstehen euren Wunsch nach genaueren Informationen, weshalb dies so bestimmt wurde. Zu strategischen Entscheiden können wir aber nicht mehr sagen. Danke für euer Verständnis.
Bei der Umsetzung des mobilen Bezahlens haben wir uns bewusst gegen eine NFC Lösung entschieden, wie sie bei Apple- und SamsungPay zum Einsatz kommt. Denn dann hätten wir diese Funktion nur für Kundinnen und Kunden mit einem Android-Smartphone bereitstellen können. Apple hat die NFC-Funktion bis heute nicht für fremde Apps geöffnet. Unsere Funktionen der Applikation setzen wir jedoch immer sowohl für Apple als auch für Android Geräte um, daher haben wir uns für die Lösung mit dem 2D Code entschieden.
Danke auch für das Feedback zum Scanner. Oftmals sind Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang auf unkorrektes Handling zurückzuführen. Wir arbeiten jedoch laufend an Optimierungen, damit die Benutzerfreundlichkeit stetig verbessert wird.
Liebe Grüsse, Tamara
Wir verstehen euren Wunsch nach genaueren Informationen, weshalb dies so bestimmt wurde. Zu strategischen Entscheiden können wir aber nicht mehr sagen. Danke für euer Verständnis.
Bei der Umsetzung des mobilen Bezahlens haben wir uns bewusst gegen eine NFC Lösung entschieden, wie sie bei Apple- und SamsungPay zum Einsatz kommt. Denn dann hätten wir diese Funktion nur für Kundinnen und Kunden mit einem Android-Smartphone bereitstellen können. Apple hat die NFC-Funktion bis heute nicht für fremde Apps geöffnet. Unsere Funktionen der Applikation setzen wir jedoch immer sowohl für Apple als auch für Android Geräte um, daher haben wir uns für die Lösung mit dem 2D Code entschieden.
Danke auch für das Feedback zum Scanner. Oftmals sind Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang auf unkorrektes Handling zurückzuführen. Wir arbeiten jedoch laufend an Optimierungen, damit die Benutzerfreundlichkeit stetig verbessert wird.
Liebe Grüsse, Tamara
WarmRed
Es würde vielen schon reichen wenn ihr endlich die Cumulus Kreditkarte für SamsungPay und ApplePay öffnen würdet. Dann wäre das leidige Thema mPayment über die Migros App überflüssig. Aber die Migros will ihren Kunden diesen erheblichen Mehrwert nicht zugestehen, schlimmer noch sie sperrt die Funktion aktiv.
Die Scanner sind einfach nicht in der lage den QR Code sauber zu lesen vom Smartphonebildschirm. Das Personal müht sich richtig ab genau den richtigen Winkel mit dem richtigen Abstand zu erwischen.
An den Subito Stationen das selbe Spiel regelmässig braucht man 3-4 anläufe bis der QR Code gelesen wird für die Cumulus Punkte. Der Wechsel zum EAN Code mit langem drücken des QR Codes ist auch keine Lösung da dann die Cumulus Bons nicht eingelöst werden können.
Die Scanner sind einfach nicht in der lage den QR Code sauber zu lesen vom Smartphonebildschirm. Das Personal müht sich richtig ab genau den richtigen Winkel mit dem richtigen Abstand zu erwischen.
An den Subito Stationen das selbe Spiel regelmässig braucht man 3-4 anläufe bis der QR Code gelesen wird für die Cumulus Punkte. Der Wechsel zum EAN Code mit langem drücken des QR Codes ist auch keine Lösung da dann die Cumulus Bons nicht eingelöst werden können.
Anonimo7 anni fa
@M-Infoline Ihre Antwort :Hallo zusammen - hier noch das Feedback zu den offenen Punkten. .....
Also,eine für mich wichtige Frage ist weiterhin offen ;-)
Ich meine damit den Online-Kauf bei Migros im weitesten Sinne, besonders le shop und m-electronic
Ich benutze z.B. TWINT : "Bezahlen mit Code" bei meinen Einkäufen bei Digitec, Galaxus usw. und das System ist für mich als Laien überschaubar , weil es die Twint App meiner Bank ist und ich kann erst noch eine Debitkarte hinterlegen.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte im Internet muss man entweder Sicherheitsmerkmale eingeben und sich auf Versprechungen vertrauen oder man wird während des Zahlvorgangs auf weitere Seiten umgeleitet mit der Logik, wieder neue PW einzugeben... für manchmal auch nur 2-stellige Beträge. Man hat das Recht, bei Internetkäufen beim Bezahlvorgang misstrauisch zu sein...
Ist da eine Lösung in Sicht oder fällt dies ebenfalls unter den strategischen Entscheid = Nein ?
Also,eine für mich wichtige Frage ist weiterhin offen ;-)
Ich meine damit den Online-Kauf bei Migros im weitesten Sinne, besonders le shop und m-electronic
Ich benutze z.B. TWINT : "Bezahlen mit Code" bei meinen Einkäufen bei Digitec, Galaxus usw. und das System ist für mich als Laien überschaubar , weil es die Twint App meiner Bank ist und ich kann erst noch eine Debitkarte hinterlegen.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte im Internet muss man entweder Sicherheitsmerkmale eingeben und sich auf Versprechungen vertrauen oder man wird während des Zahlvorgangs auf weitere Seiten umgeleitet mit der Logik, wieder neue PW einzugeben... für manchmal auch nur 2-stellige Beträge. Man hat das Recht, bei Internetkäufen beim Bezahlvorgang misstrauisch zu sein...
Ist da eine Lösung in Sicht oder fällt dies ebenfalls unter den strategischen Entscheid = Nein ?
M-Infoline
Hallo zusammen
Noch eine Info zum Scanner: Es ist manchmal nicht ganz einfach, das stimmt. Wenn ihr unter Portemonnaie und die Helligkeit des Bildschirms auf höchste Stufe einstellt, sollte es einiges besser gehen. Probiert es doch einmal aus.
@marcoti: wir haben dich nicht vergessen. Wir warten noch auf das Feedback der Entwickler zu deinen Fragen. Du hörst von uns.
Liebe Grüsse
Tramara
Noch eine Info zum Scanner: Es ist manchmal nicht ganz einfach, das stimmt. Wenn ihr unter Portemonnaie und die Helligkeit des Bildschirms auf höchste Stufe einstellt, sollte es einiges besser gehen. Probiert es doch einmal aus.
@marcoti: wir haben dich nicht vergessen. Wir warten noch auf das Feedback der Entwickler zu deinen Fragen. Du hörst von uns.
Liebe Grüsse
Tramara
MGerth
Die Strategie derMigrosbeim mobilen Bezahlen scheint nach wie vor"Meine App oder keine App"zu sein. Eine maximale Kundenbindung wird höher gewertet als die Bedürfnisse der Kunden. Das ist absolutunsympatischund untypisch für dieMigros.
Und das Bezahlen mit derMigros-Appist eineKastrophe.Zu viele Schritte und unzuverlässiges Scannen von mehreren QR-Codes vom Phone. Alles in allem dauert es viel zu lange.
Ich bevorzuge das Bezahlen mit demPhone.Allerdings verwende ich dieMigros-Appnur beiSubito, da ich mich an der Kasse nicht blamieren will. Ich hoffe, dass es bei derMigrosdank derEinführungvonTwintbald auch so schnell und unkompliziert geht wie beiCoop.Und ich würde mich freuen, wennich dieMigros-Appbenutzen darf weil ich das will und nicht weil ich dazu gezwungen werde.
Und das Bezahlen mit derMigros-Appist eineKastrophe.Zu viele Schritte und unzuverlässiges Scannen von mehreren QR-Codes vom Phone. Alles in allem dauert es viel zu lange.
Ich bevorzuge das Bezahlen mit demPhone.Allerdings verwende ich dieMigros-Appnur beiSubito, da ich mich an der Kasse nicht blamieren will. Ich hoffe, dass es bei derMigrosdank derEinführungvonTwintbald auch so schnell und unkompliziert geht wie beiCoop.Und ich würde mich freuen, wennich dieMigros-Appbenutzen darf weil ich das will und nicht weil ich dazu gezwungen werde.