Tuca Getränke
Categoria: Prodotti
Tuca Getränke
Bascolo
Ich bin sehr enttäuscht von den Tuca Getränken. Das Verpackungsdesign ist super schön und der Grundgeschmack der Getränke wäre für ein stark zuckerreduziertes Getränk nicht schlecht, damit hätte ich mich wirklich angefreundet, aber der Steviageschmack ist dermassen penetrant, dass er alles überdeckt und es schmeckt, als würde man an einem Assugrin schlecken 🤢
Also entweder habe ich eine Fehlproduktion bekommen oder das ist gewollt so? Hat jemand schon das Passionsfrucht probiert? Lipton und Nestea verwenden ja auch Stevia aber da merkt man es nur am Rand.
Also entweder habe ich eine Fehlproduktion bekommen oder das ist gewollt so? Hat jemand schon das Passionsfrucht probiert? Lipton und Nestea verwenden ja auch Stevia aber da merkt man es nur am Rand.
19 risposte
Ultima attività un anno fa
+ 1
+ 5
Nachtspalter
@Bascolo
Passionsfrucht habe ich noch nicht probiert, aber heute mal Grapefruit. Ich habe einen etwas bitteren Geschmack erwartet, aber ich kann nicht sagen, ob ich jetzt einen Steviageschmack wahrgenommen habe.
@M-Infoline
Mir kommen sowohl die Grafik als auch die Marke Tuca sehr bekannt vor. Kann es sein, dass es die Marke früher schon einmal gab und jetzt wiederbelebt wurde?
Passionsfrucht habe ich noch nicht probiert, aber heute mal Grapefruit. Ich habe einen etwas bitteren Geschmack erwartet, aber ich kann nicht sagen, ob ich jetzt einen Steviageschmack wahrgenommen habe.
@M-Infoline
Mir kommen sowohl die Grafik als auch die Marke Tuca sehr bekannt vor. Kann es sein, dass es die Marke früher schon einmal gab und jetzt wiederbelebt wurde?
M-Infoline
Hoi Michi2000, besten Dank für die Frage. Momentan gibt es noch keine Zero-Varianten. Wir prüfen zurzeit aber, ob wir diese im nächsten Jahr lancieren. Liebe Grüsse, Matteo
M-Infoline
Hallo Nachtspalter, vielen Dank für die Frage. Haben dies kurz intern abgeklärt – die Marke Tuca ist neu, hat es also früher noch nicht gegeben. Liebe Grüsse, Matteo
Rhyfallforelle
Wie stark ist der Zucker reduziert? Kaufe hauptsächlich online ein. Wie üblich, sind die Nährwerte und Zusammensetzung noch nicht aufgeschaltet.
M-Infoline
Hallo Rhyfalllforelle, vielen Dank für die Frage. Wir haben bei den Tuca-Sorten einen Zuckergehalt von 3.5 g pro 100 ml. Zusätzlich setzt man zur Süssung Steviolglycoside ein. Bezüglich Nährwerte und Zusammensetzung haben wir nochmals bei der Fachstelle nachgehackt, so dass diese schnellstmöglich aufgeschaltet werden. Liebe Grüsse, Matteo
missy_89
Mein erster Gedanke war "Man wirft das seit Jahrzehnten beliebte Passaia aus dem Sortiment um dann eine Kopie in die Regale zu bringen?". Ufff.....
Ich war dann doch neugierig und habe mir diese Woche eine kleine Flasche gekauft. Ich habe versucht, so unvoreingenommen wie möglich zu sein was mir aber nicht leicht fiel. Ihr wisst vielleicht, dass ich den Passaia-Faden eröffnet habe welcher ziemlich durch die Decke ging in Sachen Kundenfeedback 🙈
Der Geruch beim Öffnen erinnerte mich entfernt an Schweissgeruch. Es riecht definitiv nach Passionsfrucht aber ganz komisch penetrant. Der erste Geschmackstest war, wie von Bascolo bereits erwähnt, mit einem nicht so leckeren Stevia-Nachgeschmack behaftet. An sich ist Tuca Passionsfrucht lecker aber der Stevia-Nachgeschmack ruiniert einiges...
Grapefruit und Himbeere habe ich noch nicht probiert. Grapefruit steht Zuhause zur Degustation bereit aber Himbeere war leider ausverkauft in meiner Filiale.
Ich war dann doch neugierig und habe mir diese Woche eine kleine Flasche gekauft. Ich habe versucht, so unvoreingenommen wie möglich zu sein was mir aber nicht leicht fiel. Ihr wisst vielleicht, dass ich den Passaia-Faden eröffnet habe welcher ziemlich durch die Decke ging in Sachen Kundenfeedback 🙈
Der Geruch beim Öffnen erinnerte mich entfernt an Schweissgeruch. Es riecht definitiv nach Passionsfrucht aber ganz komisch penetrant. Der erste Geschmackstest war, wie von Bascolo bereits erwähnt, mit einem nicht so leckeren Stevia-Nachgeschmack behaftet. An sich ist Tuca Passionsfrucht lecker aber der Stevia-Nachgeschmack ruiniert einiges...
Grapefruit und Himbeere habe ich noch nicht probiert. Grapefruit steht Zuhause zur Degustation bereit aber Himbeere war leider ausverkauft in meiner Filiale.
Bodenseeknusperli
60 Jahre beliebtheit von Passaia für das ausgetauscht...
Passaia Zero hatte 0,7g Zucker
https://www.migros.ch/de/product/mo/6057920 und schmeckte nicht so seltsam im Nachgeschmack, evtl ists das Stevia mit Zucker gemischt, ich kann es nicht benennen. Hab halt echt gehofft dieses Tuca ist lecker für dennhalt doch mal kaufen, leider nein. Aber wenn andere es gern haben ists schön.
Passaia Zero hatte 0,7g Zucker
https://www.migros.ch/de/product/mo/6057920 und schmeckte nicht so seltsam im Nachgeschmack, evtl ists das Stevia mit Zucker gemischt, ich kann es nicht benennen. Hab halt echt gehofft dieses Tuca ist lecker für dennhalt doch mal kaufen, leider nein. Aber wenn andere es gern haben ists schön.
M-Infoline
Hallo Bascolo, danke für dein ausführliches Feedback. Dass dir die Tuca-Getränke nicht so wirklich zusagen, ist schade. Wir haben dein Feedback bezüglich des Stevia-Geschmacks den Verantwortlichen weitergeleitet. In der Entwicklung ist die aktuelle Rezeptur sehr gut angekommen. Wir behalten aber eure Rückmeldungen im Auge und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor. Liebe Grüsse, Sina