togoodtogo
Categoria: Generale
togoodtogo
Speuzer
habe jetzt schon öfters mit hilfe dieser App Lebensmittel gerettet :-) das ist mega toll! aber…. jedesmal sind importierte Eier dabei. Warum? Dieses Thema beschäftigt mich, haben wir doch genügend schweizer Eier.. :-( Kommt ja leider auch bei anderen Lebensmittel vor. Wer kauft das? Wenn wir das als Konsumenten nicht mehr unterstützen würden, würde solche Dinge nicht mehr importiert!
8 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 1
Nachtspalter
Ich kann Dir gerne sagen, wer das kauft: all jene Leute, die Eier kaufen möchten, sich die Preise für Schweizer Eier aber nicht leisten können.
Bodenseeknusperli
Find jetzt 50rappen fürn schweizer Ei nichtmal so wild, klar bei den regelmässig versuechten 15er Budget Eier die schon beim aufmachen stinken und so blass sind wie Wasserfarbengelb ist der Preis sagen wir 25rappen/Ei, die Hälfte.
Aber angenommen ich esse 4 Eier/Woche wären es also 1.- (import) vs. 2.-(schweiz)
Mich würds ekeln vor den Importeier, TooGoodToGo hin oder her, Qualeier sind ein NoGo auch für jene unterm Existenzminimum die jeden Rappen sparen müssen, aber man kanns ja mit den bedürftigen machen :/
Aber angenommen ich esse 4 Eier/Woche wären es also 1.- (import) vs. 2.-(schweiz)
Mich würds ekeln vor den Importeier, TooGoodToGo hin oder her, Qualeier sind ein NoGo auch für jene unterm Existenzminimum die jeden Rappen sparen müssen, aber man kanns ja mit den bedürftigen machen :/
M-Infoline
Hallo Speuzer, vielen Dank für die Meldung. Gerne gehen wir dem nach. Könntest du uns dazu bitte mitteilen, in welcher Filiale du jeweils diese Importeier erhalten hast? Liebe Grüsse, Matteo
Speuzer
guten Abend
In der Filiale in Erlinsbach. Aber ich denke, dass das ein allgemeines Problem ist?
liebe Grüsse und danke für Ihr Bemühen
In der Filiale in Erlinsbach. Aber ich denke, dass das ein allgemeines Problem ist?
liebe Grüsse und danke für Ihr Bemühen
Magnoliapower
Ich hatte noch nie Eier in einem TGTG Päckli von der Migros.
Bodenseeknusperli
Aber die betreffende Person und darum gehts, bevor noch alle schreiben dass sie das noch nie hatten😉
Magnoliapower
Äh Hallo? Der User schreibt ja selbst "....ein generelles Problem"
Ist es aber nicht sondern wahrscheindlich Filial basierend!
Ist es aber nicht sondern wahrscheindlich Filial basierend!
M-Infoline
Hallo Speuzer, wir möchten unseren Kundinnen und Kunden in unterschiedlichen Preissegmenten Produkte anbieten, deshalb bieten wir in unserem Sortiment auch Import-Eier an. Der Anteil an Import-Eiern ist aber im Vergleich zu den Schweizer Eiern sehr klein und macht lediglich 20 % aus. Das Tierwohl ist dank dem KAT-Label auch bei den Import-Eiern sichergestellt. Liebe Grüsse, Noemi