Skai Kaugummis
Categoria: Prodotti
Skai Kaugummis
Frühling24
Weiss jemand, was mit den Skai Kaugummis los ist? Ich finde sie in keiner Filiale und online nicht mehr. Ist das vorübergehend oder dauerhaft?
10 risposte
Ultima attività 4 mesi fa
+ 3
rbde565
Es wird wohl auch hier der klassische Weg sein: Einzelne Produkte verschwinden ins M-Budget-Mäntelchen (siehe Mixi-Maxi-Glace oder die günstigen PET-Flaschen-Eistees) und der Rest wird zugunsten eines Allerwelts-Markenprodukts gekickt.
Wie kürzlich von jemand anderem sinngemäss angetönt, könnte ich schon fast Wetten annehmen, wann der kümmerliche Rest der Eimalzin-Produkte verschwindet. Um Mahony mache ich mir auch Sorgen. Immer, wenn ein Markenprodukt oder eine Markenfamilie lanciert wird, lässt der Eigenmarken-Exitus nicht lange auf sich warten.
Aber die Migros weiss ja immer, dass Marken - die sie noch nicht im Sortiment hat - viel stärker nachgefragt sind und besser laufen werden als die identitätsstiftenden Eigenmarken.
Dafür gibts dann vierteljährlich auf den 1/4-Preis-Rabattinseln die Ramschparade der gescheiterten Sortiments-Expeditionen.
Coop macht den entgegengesetzten Trend. Siehe Joghurts: Zeilenweise spannende Eigenmarken-Neuheiten bei den Joghurts zum Beispiel (seit rund zwei Monaten ähnlich wie dir früheren Migros-Kuchenjoghurts: Mit Zimtschnecken- und Blaubeermuffingeschmack sowie -stückchen / gerade neu diverse unterlegte Joghurts mit Früchten, z.B. mit Birne).
Jeden Monat höhlt sich die Migros etwas mehr aus. Jetzt wohl mit dem Aus für Skai. Gibt ja Mentos, Airwaves, Stimorol etc… alles M-Exklusiv. Oder so.
Wie kürzlich von jemand anderem sinngemäss angetönt, könnte ich schon fast Wetten annehmen, wann der kümmerliche Rest der Eimalzin-Produkte verschwindet. Um Mahony mache ich mir auch Sorgen. Immer, wenn ein Markenprodukt oder eine Markenfamilie lanciert wird, lässt der Eigenmarken-Exitus nicht lange auf sich warten.
Aber die Migros weiss ja immer, dass Marken - die sie noch nicht im Sortiment hat - viel stärker nachgefragt sind und besser laufen werden als die identitätsstiftenden Eigenmarken.
Dafür gibts dann vierteljährlich auf den 1/4-Preis-Rabattinseln die Ramschparade der gescheiterten Sortiments-Expeditionen.
Coop macht den entgegengesetzten Trend. Siehe Joghurts: Zeilenweise spannende Eigenmarken-Neuheiten bei den Joghurts zum Beispiel (seit rund zwei Monaten ähnlich wie dir früheren Migros-Kuchenjoghurts: Mit Zimtschnecken- und Blaubeermuffingeschmack sowie -stückchen / gerade neu diverse unterlegte Joghurts mit Früchten, z.B. mit Birne).
Jeden Monat höhlt sich die Migros etwas mehr aus. Jetzt wohl mit dem Aus für Skai. Gibt ja Mentos, Airwaves, Stimorol etc… alles M-Exklusiv. Oder so.
Frühling24
Danke für die Antwort - das wäre eine echt traurige Entwicklung. Gerade bei den Kaugummis fand ich Skai immer deutlich besser als alle Marken Kaugummis. Schade!
M-Infoline
Hallo Frühling24, danke für deinen Beitrag. Die Marke Skai wird aus den Regalen der Migros verschwinden. Wir überprüfen laufend unser Sortiment und passen es den sich ändernden Kundenbedürfnissen an. Wenn wir erkennen, dass unsere Eigenmarken die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden nicht erfüllen, überarbeiten wir unser Angebot. Aus diesem Grund entschieden wir uns, die Skai-Kaugummis nicht mehr zu produzieren. Es gibt aktuell noch wenige Produkte in den Regalen, diese verkaufen wir ab. Solltest du dir also einen kleinen Vorrat anlegen wollen, hast du jetzt nochmals die Chance dazu.
Unter M-Classic und M-Budget führen wir zwei sehr beliebte Kaugummi-Eigenmarken. Wir haben uns deshalb entschieden, auf unsere Stärken zu setzen und diese beiden Marken auszubauen. Im Sommer lancieren wir neue Artikel und sogar eine ganz neue eigene Zahnputz-Kaugummi-Linie. Du kannst also gespannt bleiben. Wir sind sicher, dass in unserem neuen Angebot auch etwas nach deinem Geschmack dabei ist. Liebe Grüsse, Chloe
Unter M-Classic und M-Budget führen wir zwei sehr beliebte Kaugummi-Eigenmarken. Wir haben uns deshalb entschieden, auf unsere Stärken zu setzen und diese beiden Marken auszubauen. Im Sommer lancieren wir neue Artikel und sogar eine ganz neue eigene Zahnputz-Kaugummi-Linie. Du kannst also gespannt bleiben. Wir sind sicher, dass in unserem neuen Angebot auch etwas nach deinem Geschmack dabei ist. Liebe Grüsse, Chloe
missy_89
Liebes Migros-Team
Dazu habe ich eine Frage: Ihr produziert ja die SKAI-Kaugummis auch für Edeka / Deutschland (Stand April 2023). Stellt ihr die Produktion ebenfalls für Deutschland ein oder nur für die Schweiz?
Ich habe dies online gelesen und bin einfach neugierig.
Dazu habe ich eine Frage: Ihr produziert ja die SKAI-Kaugummis auch für Edeka / Deutschland (Stand April 2023). Stellt ihr die Produktion ebenfalls für Deutschland ein oder nur für die Schweiz?
Ich habe dies online gelesen und bin einfach neugierig.
Dragonball
Denke da wir es auch rausfliegen, da Edeka sich mit Mars geeinigt hat und somit die alten Marken von Mars wieder ins Sortiment genommen hat. Skai war da ja nur Platzhalter..aber schauen wir mal was die Migros dazu meint...
indios
Migros hat schon geantwortet
Dragonball
Ja, aber nicht zur ihrer Frage ob es weiterhin in Deutschland auf dem Markt bleibt.
(Ich schaue mal heute Abend vorbei, ob es noch bei ihnen im Gestell ist, melde mich dann)
(Ich schaue mal heute Abend vorbei, ob es noch bei ihnen im Gestell ist, melde mich dann)
Fand
Dragonball
Habe im E Center geschaut und da ist alles weg :(
M-Infoline
Hallo missy_89, vielen Dank für deine spannende und berechtigte Frage, der ich leider erst jetzt nachkomme. Bitte entschuldige die späte Antwort. Unsere Abklärungen zogen sich unerwarteterweise in die Länge. Wie du richtigerweise festhältst, wird die Produktion eingestellt. Dies gilt auch für Deutschland. Es ist jedoch durchaus möglich, dass du aktuell in den dortigen Filialen noch Restbestände findest. Dies gilt übrigens auch für die Schweiz. Liebe Grüsse, Tabea