Home page

Nusscrème

Categoria: Generale

Anonimo
Anonimo11 anni fa
Im Kindergartenalter (also in den 70er-Jahren schätze ich) gab es in der Migros eine absolut geniale Nusscrème, die sicher heute noch reissenden Absatz finden würde.
Das Produkt war damals in einer Büchse (ähnlich wie Bär Kondensmilch) verpackt und hatte eine hellgrüne Banderole, worauf Haselnüsse (mit Schale) abgebildet waren. Die Haselnusscrème war hell bräunlich (beige) und schmeckte einfach ungemein gut, das sicherlich zur Sucht geführt hätte, wäre meine Mutter damals nicht vorsichtig mit der täglichen Dosierung umgegangen (wobei auch sie sich total zusammen reissen musste, die Dose nach dem Öffnen nicht mit mir sofort zu bodeigen ...).
Leider gibt es das Produkt schon seit Jahrzehnte nicht mehr und ich frage mich einerseits wieso, anderseits wieso nicht einen Relaunch wagen? Stellt sich aber die erste und wohl wichtigste Frage, ob sich jemand von der Migros überhaupt noch erinnern kann.
Gruss
:-) Gnuss

PS
Ich versuchte das Produkt selber zu kreieren und kam mit gerösteten, gemahlten Piemonteser Haselnüssen vermischt mit Kondensmilch ziemlich nahe an den Geschmack, der mir in Gedanken noch nacheilt ...
Segnala
3 likes
Risposte
Segnala

46 risposte

Ultima attività 4 mesi fa
BUrli_2
BUrli_211 anni fa
Hallo
auch meine Schwestern und ich sind verzweifelt auf der Suche nach diesem Nuss-Aufstrich. Es muss in den 80er Jahren gewesen sein, als wir jeweils einmal im Monat bei meiner Mutter auf Besuch waren - da hat es immer diesen Aufstrich gegeben mmmhhh. Fast eine Art Melasse mit rotem Deckel...ich war schon in unzähligen Reformhäusern - nirgends habe ich dieses Glas mehr gefunden. Die "Ersatzartikel" kommen einfach nicht gegen das Original an...wenn man nur den Hersteller ausfindig machen könnte. Die Migros müsste das doch irgendwo im Archiv gespeichert haben...
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Plumeria
Plumeria10 anni fa
Jaa genau dieser Auftrich fehlt im Sortiment.
ich hatte das Glück und konnte letzes jahr bei einem Bauern in Italien ein Klas kaufen.
Ich würde mich freuen wenn dieses Produkt bald zu finden ist in der Migros.

Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Plumeria
Plumeria10 anni fa
Frage hatte er nicht noch einen leichten Honig geschmack dabei ?
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Anonimo
Anonimo10 anni fa
Hallo Nuss-Freaks
Also mittlerweile glaube ich sprechen wir von 2 Typen Nusscremen, die wir vermissen ... die eine (die ich meine) stammt aus den 70er-Jahren, die andere wohl eher aus den 80er/90er.

Ich hatte am Wochenende eine Sesamcrème (Brotaufstrich, selbst gemacht) und irgendwie erinnerte wie an die von damals (70er), obwohl diese nun doch viel zu trocken war ...
Auch an Honig Geschmack kann ich mich nicht erinnern. Es war purer, reiner, geschmeidiger, geschmackhafter, gerösteter (Piemonteser?) Haselnuss-Geschmack (mit ev. Kondensmilch)!

@Sabine_Migipedia-Team: tut sich was oder sind die Haselnüsse zur Zeit einfach zu teuer ... ??

Gruss an alle!
:-)
Gnuss
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
London10
London10elaborato 10 mesi fa
Ja genau, kleines Glas, braune Etikette mit rotem Schraubdeckel.

Tatsächlich auch heute noch ein schwerer Verlust, da es nichts vergleichbares gibt. Es gab früher eine ebenbürtige Haselnusscreme von der Firma Nuxo in Rapperswil. Die war auch leicht glasig, wie jene von der Migros, da der Nussanteil sehr hoch war und keine Schokolade enthielt.

Liebe Migros, mach uns glücklich und gib uns dieses Produkt, welches wir alle so vermissen, wieder zurück.

An alle, welche diese traumhafte Creme vermissen:
Ich habe ein Produkt gefunden, welches von der Konsistenz und dem Geschmack sehr, sehr nahe kommt.
Vom Aussehen eher weniger, da es etwas Kakao enthält.
Trotzdem, es ist ein Traum und ich schwelge echt in meinen schönsten Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.
BIO DATTEL-HASELNUSS-CREME hergestellt von KoRo aus Berlin
Gefunden im Alnatura am Limmatplatz in Zürich
330g Glas für Fr. 10.90
Segnala
1 like
Risposte
Segnala
Tanja_Migros
Tanja_Migros10 anni fa
Hallo Nusscreme-Fans

ich habe gerade eben entdeckt, dass es noch eine zweite Gruppe gibt, die sich einen "Nussaufstrich" zurück wünscht. Meint ihr es handelt sich dabei um dasselbe Produkt? Vielleicht könnt ihr eure Kräfte bündeln und eurem Wunsch noch mehr Nachdruck verleihen. :-)

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Anonimo
Anonimo10 anni fa
Hoi Tanja, hallo Nussfreaks

Ich glaube wir sprechen von zwei verschiedenen "Qualitäten" und verweise auf meinen letzten Eintrag (s. oben), bin aber überzeugt, dass alle ab der "70er-Jahre"-Version ausflippen würden ...

Gruss
Gnuss
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
info10
info109 anni fa
Hallo Nusscreme-Freunde

Genauer gesagt gab es 3 verschiedene Verpackungen der Nusscreme in den zwei Sorten wie beschrieben.

1. Helle Nusscreme in Büchse ca. 70er Jahre (Bärbüchse)
2. Dunkle Nusscreme in flachem, braunen Plastikgefäss, ca. Beginn 80 er Jahre
3. Dunkle Nusscreme in Glas, ca. 80 er Jahre

Wäre toll wenn es diese Creme wieder geben würde.
Oder wenigstens das Rezept davon zum selber machen.

Schöner Gruss

Olivia
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
info10
info107 anni fa
Ja bitte bitte macht uns wieder diese Nusscrème!!!!!


Olivia
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala
Tanja_Migros
Tanja_Migros7 anni fa
Hallo zusammen



Leider gibt es bisher keine Pläne, diesen Nussaufstrich wieder zurück in die Regale zu bringen.




Ist wahrscheinlich schon nicht ganz dasselbe, aber vielleicht ist Frelitta eine gute Alternative für euch?




Liebe Grüsse

Tanja
Segnala
0 likes
Risposte
Segnala