Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Categoria: Generale
Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Anonimo5 anni fa
Hallo zusammen, wie ich hier erfreut im Forum gesehen habe nervt es nicht nur mich, dass ich nicht aussuchen kann ob ich einen Kassenzettel will oder nicht. Und ich habe auch gelesen, dass die Mirgos über dieses nervige Problem bescheid weiss.
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
38 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 14
+ 18
Frederica
Einfach im Migros Account > Cumulus > Kassenbon nur digital erhalten, aktivieren und der Ausdruck wird unterdrückt, sofern das neue Kassensystem “Avanta” eingesetzt wird. Wurde Dienstag gecheckt und die Person war erstaunt, dass kein Bon herauskommt 😯
rollimaus
Guata Morga, es geht nicht nur um das "ufam Schmaraphone" sondern allgemein, sollten nur noch "Kassazettel" auf Verlangen ausgedruckt werden.
Bodenseeknusperli
Ich weiss nicht was ihr habt Migros hat eine suuper smarte kecke Lösung für all eure Probleme längst gefunden (sarkastisch)
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
smartcoyote
So kann man das Problem natürlich auch lösen ;-)
Risposta a
Bodenseeknusperli
Ich weiss nicht was ihr habt Migros hat eine suuper smarte kecke Lösung für all eure Probleme längst gefunden (sarkastisch)
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
Vai alla risposta
missy_89
Das ist jedenfalls schon mal einen Fortschritt denn ich bin es mir vor allem leid, dass ich dauernd Kassenzettel von den vorherigen Kunden entsorgen muss.
@rollimaus: Noch zu Lidl: Wenn man beim SelfCheckOut zahlt, kommt der Kassenzettel standardmässig raus da man diesen am Ausgang braucht um rauszukommen.
@rollimaus: Noch zu Lidl: Wenn man beim SelfCheckOut zahlt, kommt der Kassenzettel standardmässig raus da man diesen am Ausgang braucht um rauszukommen.
Risposta a
Bodenseeknusperli
Ich weiss nicht was ihr habt Migros hat eine suuper smarte kecke Lösung für all eure Probleme längst gefunden (sarkastisch)
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
https://www.20min.ch/story/jetzt-fallen-die-kassenzettel-bei-der-migros-direkt-in-den-muell-999992965365
😂 es ist so bitter 😂
Vai alla risposta
rollimaus
...zu 1. ach du arme https://www.cosgan.de/images/more/schilder/269.gif
... 2. "nur bares ist wahres" aber das merkt erst wenns zu spät ist.
... 2. "nur bares ist wahres" aber das merkt erst wenns zu spät ist.
keithjames
Sie sollten nicht fragen müssen, ob Sie eine Quittung wünschen oder nicht. Es sollte dem Kunden überlassen bleiben zu sagen, ob er es will oder nicht
Schlaunzi
@Frederica DANKE für diesen Tipp! super Hinweis. Kommen nur keine Kassenzettel oder auch keine Mehrfach-Cumulus-Bons mehr auf Papier? Das sollte unbedingt besser kommuniziert werden seitens Migros!