Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
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Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Anonimo5 anni fa
Hallo zusammen, wie ich hier erfreut im Forum gesehen habe nervt es nicht nur mich, dass ich nicht aussuchen kann ob ich einen Kassenzettel will oder nicht. Und ich habe auch gelesen, dass die Mirgos über dieses nervige Problem bescheid weiss.
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
38 risposte
Ultima attività 3 anni fa
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Bodenseeknusperli
Jeder machts anders, finde aber die Wahl beim Kunden gut ob ers braucht oder nicht. Geht ja bei meinem Beitrag auch ums Self-Checkout und die unnötog verschwendeten Ressourcen, da Thermopapier nicht wieder gwnutzt werden kann. Migros sagt lange man ist drann, andere setzten es um :)
Anonimoelaborato 5 anni fa
Sehe ich genau so wie Bodenseeknusperli.
Wenn man die Abfalleimer neben dem Self-Checkout ansieht, wird einem bewusst, dass die Mehrheit der Kunden die Quittung nicht benötigen.
Daher sollte es meiner Meinung nach gefragt werden, ob man eine Quittung braucht oder nicht. So kann jeder Kunde frei wählen. An der Kasse, kann ich nur nochmals an das Beispiel von Lidl verweisen, wo bei jedem Einkauf gefragt wird, ob man eine Quittung wünscht oder nicht.
Wenn man die Abfalleimer neben dem Self-Checkout ansieht, wird einem bewusst, dass die Mehrheit der Kunden die Quittung nicht benötigen.
Daher sollte es meiner Meinung nach gefragt werden, ob man eine Quittung braucht oder nicht. So kann jeder Kunde frei wählen. An der Kasse, kann ich nur nochmals an das Beispiel von Lidl verweisen, wo bei jedem Einkauf gefragt wird, ob man eine Quittung wünscht oder nicht.
ernieknolfson
hab mir heute auch überlegt, warum die kübel bei den kassen so voll sind. mein ideenblitz ist nicht neu, wenn ich diesen thread sehe. aber, wie ich sehe, ist hier über ein jahr vergangen und es ist immer noch nichts passiert, obwohl nina_migros geschrieben hat, es sei was am laufen.
to do:
– bei self-checkout-kassen: jeweils fragen, ob man den kassabon und/oder aktionsbon will. (ausser wenn punkt unten schon aktiv ist).
– in der app oder im kundenkonto (cumulus) einstellbar, ob man überhaupt einen kassabon will (und z.b. an welchen orten der migros (und partner)), so dass automatisch _kein_ zettel unnötig ausgedruckt wird und direkt im abfall landet. dasselbe natürlich auch für die vielen nutzlosen aktionsbons.
das kann doch nicht so extrem schwierig zu implementieren sein.
to do:
– bei self-checkout-kassen: jeweils fragen, ob man den kassabon und/oder aktionsbon will. (ausser wenn punkt unten schon aktiv ist).
– in der app oder im kundenkonto (cumulus) einstellbar, ob man überhaupt einen kassabon will (und z.b. an welchen orten der migros (und partner)), so dass automatisch _kein_ zettel unnötig ausgedruckt wird und direkt im abfall landet. dasselbe natürlich auch für die vielen nutzlosen aktionsbons.
das kann doch nicht so extrem schwierig zu implementieren sein.
Risposta a
Nina_Migros
Hallo@Mystery1978
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
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Kathrin_Migros
Hallo Ernie
Besten Dank für deinen Kommentar.
Ja, das Thema bewegt unsere Community schon länger. Tatsächlich ist es komplexer, als die einfache Anpassung der Option Kassenbon an/aus...
Ich habe dein Anliegen soeben an unsere Fachexperten weitergeleitet, um in Erfahrung zu bringen, ob es Neuigkeiten in der Angelegenheit gibt.
Lieber Gruss
Kathrin
Besten Dank für deinen Kommentar.
Ja, das Thema bewegt unsere Community schon länger. Tatsächlich ist es komplexer, als die einfache Anpassung der Option Kassenbon an/aus...
Ich habe dein Anliegen soeben an unsere Fachexperten weitergeleitet, um in Erfahrung zu bringen, ob es Neuigkeiten in der Angelegenheit gibt.
Lieber Gruss
Kathrin
charly99
he du weisst doch genau wie schwerfällig die Migros sich bewegt also was erwartes du den diesm Betireb? Mirgos bewegt sich einfach nicht gerne nach vorne. Das siehst du doch anhand der Gewinnzahlen dass es der Migros lieben ist abewärts zu wirtschaften mit vorwärts kommen die nicht ztu recht
rollimaus
Denner gehts, im Lidl auch und im Coop beim self Scan auch, warum im Migros nicht 🤔 bin immer öfter im Coop wie im Migros
charly99
Das machst du richtig wenn sich Migros nicht bewegen kann alle anderen können das ausser wiedermal die Migros nicht wie immer schwerfällig NIcht kUndenfreundlich Desshalb die schlechten Bilanzen
fierzi
Das viel benutze Wort "Nachhaltigkeit" würde die Abschaffung des Ausdrucks der Bons auch unterstützen 🏭.
Ich wäre voll und ganz dabei!
Ich wäre voll und ganz dabei!
Nuversj
Ganz meine Meinung!
In den meisten Fällen finde ich die Migros ja deutlich besser als Coop aber bei Coop habe ich sogar noch Superpunkte dafür gutgeschrieben bekommen, dass ich den Kassenzettel nur noch per E-Mail bekomme. Ist Jahre her, kann also nicht so schwer sein, hier eine Änderung vorzunehmen.
Dafür, dass die Migros die nicht hinbekommt gibt es aus meiner Sicht keine vernünftige Erklärung.
Sorry, aber faule Ausreden helfen hier nicht weiter.
In den meisten Fällen finde ich die Migros ja deutlich besser als Coop aber bei Coop habe ich sogar noch Superpunkte dafür gutgeschrieben bekommen, dass ich den Kassenzettel nur noch per E-Mail bekomme. Ist Jahre her, kann also nicht so schwer sein, hier eine Änderung vorzunehmen.
Dafür, dass die Migros die nicht hinbekommt gibt es aus meiner Sicht keine vernünftige Erklärung.
Sorry, aber faule Ausreden helfen hier nicht weiter.
rollimaus
...es hat sich nichts bewegt, seit meinem Beitrag hier vor einem Jahr, verstehe nicht was da soooooooooooo schwer ist, es wie bei Lidl und Denner (gehört ja Migros) zu machen, den "Kassazettel" nur auf verlangen auszudrucken.